1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP-Systemüberlastung ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Markussovic, Dec 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tune

    tune Byte

    Hallo, entweder Start, Ausführen, msconfig, und dort auf den Reiter "Systemstart" oder du gehst in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run dort hast du auch einige Autostarteinträge. Am einfachsten ist es aber schon über msconfig.
    Gruss
    Tune
     
  2. ne Menge Software drauf, u.a. auch Kazaa (wohl einer der Hauptverdächtigen), Winamp (kann mit dem MIcrosoft-Media-Player leider nix anfangen), RealPlayer, CK Popup-Killer (brauch ich unbedingt, hat sich bewährt), Trillian, DivX-Player (spielt halt alles ab, was Microsoft und Real nicht packen), Freenet HT-IRC Chatprogramm, eBay Turbo-Lister, MP3 Gain, MP3 Tag, Quick Time Player bzw. Quick Time Viewer, TV genial, Rapigator, WinMx, und das wars dann so ziemlich.
    Wo siehst Du Probleme?
    Des weiteren hab\' ich bemerkt, dass die Logitech-Progrämmchen wie ITouch sowie das für Logitech Kameras ständig aktiv und auch äusserst speicherfressend sind, aber die brauch ich ja für mein Cordless Desktop, oder nicht??
    Des weiteren ist bei mir RealDownload die ganze Zeit aktiv, des könnt ich auch noch abstellen.
     
  3. Also das Geheimnis um ToDuCalc bleibt wohl eins....wenn ich nach dem zugeordneten Symbol der Datei geh, hat das mit T-Online zu tun, sie liegt auch im T-ONline Ordner T-ONLINE\BSW4...demnach darf ich das nicht löschen, oder??
    Wie komm ich an die Autostart-Einträge ran??
     
  4. meeero

    meeero Guest

    Hi!

    Danke dieschi für den Autostartdings, hab ich vergessen :)

    Aber tu das lieber nicht, mach lieber das, was ich Dir schonmal gesagt hab: dichere all Deine Daten und formatiere die ganze Festplatte und installiere Dein Windows erneut.

    Aber jetzt:

    Nenn bitte die Software, die Du nachher installieren möchtest!
    Dann sagen wir Dir, welche keine Spyware hat oder welche überhaupt nicht empfehlenswert ist bzw. eine Alternative.

    Das ist wichtig, so halte ich mein System absolut sauber und weiß genau wo und was mit meinen Daten geschieht, denn ich bin zurecht davon überzeugt, Microsoft zu vertrauen, sogar meine echte E-Mailadresse hab ich bei der Registrierung angegeben und es gab keine Probleme damit....

    mfg
     
  5. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Hast du dein System auch schon mal nach Dialern abgesucht?
    Die Datei "ToDuCalC.exe", die du auf deinem Rechner hast, scheint mir, verdächtig zu sein?
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    davon geh ich jetzt mal aus, da alle Netiketten langweilig sind.
     
  7. :-)
    2. Vielen Dank, Du hast mir als einziger hier im Forum wirklich geholfen bzw. den entscheidenden Tipp gegeben!
    Ja, hab\' mein System nochmals gescannt, ist nun alles frei von Spyware. Aber ist schon der Hammer, da hat man Firewall und Antivirus und weiss der Teufel was und trotzdem ist man vor diesem Scheiss nicht ausreichend geschützt! Glücklicherweise ist es nur eine E-Mail-Adresse, die ich abschalten werde, die anderen sind (bis jetzt) nicht in dem Maß betroffen, dass es mich stören würde.
    Das mit der Neuinstallation werde ich sicher in Angriff nehmen, auch um ein paar andere unschöne Problemchen, die sich mit der Zeit eingeschlichen haben, loszuwerden.

    Aber noch einmal 1000 Dank!!!
     
  8. meeero

    meeero Guest

    Nenn mich bitte mit meinem echten Namen ;)

    hab ihn jetzt (abgekürzt) hingeschrieben...

    Also Du hast Dir mit Cyther und Gator eindeutige Emailadressenspionagesoftware (...) eingefangen, Deine e-Mailadresse kannst Du jetzt vergessen....wür mir eine neue anlegen.

    nimm Dir ein Beispiel an meinem System:

    alles von microsoft.

    Das war\'s. Da weiß man, wo die daten landen.

    PS: wenn mir jemand vorprädigt er wüsste besser wohin die daten gehen, der soll das bitte datenschützern melden die das zuerst beweisen müssen bevor sie microsoft verklagen :)

    leider wissen viele Leute ganricht, wie gut manche Software von Ms ist, zB der Windows Media Player (version 9), ich hab bis dahin gedacht, WinAmp wäre das beste :)

    Aber was es mit den 31 Sicherheitslücken im IE aufsich hat.... *bäh* aber darüber hab ich schonmal diskutiert...

    ---

    hast Du eigentlich auch die häkchen lins neben die Suchergebinsse getan? da markierst Du nämlich die, die Du löschen möchtest :)
    Wenn Du nicht sicher bist, scna das system einfach nochmal und aktiviere dann alle kontrollkästchen und mach erst dann mit dem löschen weiter....

    ...

    Ich würd Dir am liebsten empfehlen, alle wichtigen Daten zu sichern, die Plate zu formatieren und Windows ganz neu zu installieren und dann >aufzupassen< was Du installierst! Was für Programme kommen denn da noch (normalerweise) bei Dir drauf? zB KaZaA, WinAmp, etc...

    Wenn Dir das aber zu viel ist oder Du einfach keine guten Voraussetzungen zum Sichern hast, installier Windows einfach so neu.

    und NEIN, die Daten werden nicht gelöscht, nur durch die originalversionen überschrieben (die Systemdateien), dann sollte alles wieder funktionieren.

    mfg
     
  9. Hey Mike, danke Dir für diesen Tipp!!!
    Ad-Aware hat 15 Programme bzw. Programmteile ausfindig gemacht, die "nach Hause" gefunkt haben, darunter so klangvolle Namen wie "Gator" und "Cyther". Konnte damit auch ein paar Cookies löschen, die von Mailversendern abgelegt wurden, von denen ich in letzter Zeit viele "schöne" Info-Mails bekommen habe!
    Selbst wenn das mein eigentliches Problem nicht gelöst haben sollte, was sich jetzt erst die nächsten Stunden/Tage zeigen wird, so war dieser Tipp dennoch Gold wert!!!
     
  10. Hmm das mit den Spamversendern kommt mir bekannt vor!!! Werd ich jetzt mal überprüfen....ich bekomme in der Tat so viel Werbung wie noch nie zuvor...
     
  11. Sag mal was für ein Persönlichkeitsproblem hast Du eigentlich???
    Wenn ich einen Titel angeben könnte, bei dem man "bereits anhand des Titels erkennen könnte, worum es sich handelt bzw. wo das Problem liegt" bräuchte ich sicher keine Hilfe!
    Verdammt noch mal, wenn Du keinen qualifizierten Beitrag leisten kannst, dann halt Dich bitte zurück!
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    wo finde ich denn diese langweiligen Nutzungsbedingungen ?

    hab ich noch nie gesehen.

    thx
     
  13. meeero

    meeero Guest

    Das reicht mir...

    Geh bitte mal auf http://www.ad-aware.com/ und lad Dir das Programm dort runter und prüf Dein System!
    Da sind sicher einige SpyWare-Programme auf Deinem System die sich mit sooo tollen programmen mitinstallieren á la Opera, RealPlayer, etc...

    Ich würd Dir allgemein eine Neuinstallation empfehlen und pass dann auf, was Du installierst! Denn Du brauchst Dich nicht zu wundern wenn jeder Spam-Versender Deine Emailadresse kennt.
    Glaub mir, da hab ich genung Erfahrungen gemacht :o

    ...

    mfg
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    beweiss dein können mit einem hilfreichen beitrag auf eine meiner frage, dann werde ich mich sicherlich bei dir entschuldigen.
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    das von ihm ist zumindest am leichtesten.
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    scheint ein rechner zu sein, ist aber höchstwahrscheinlich nicht.
    sorry, kenne das nicht.
    frag mal die anderen hier.
     
  17. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    installier dir ein programm wie zum beispiel trojancheck oder system works 2003 (prcoess viewer)!
    dort siehst du dann wo das programm ist und ob du willst das es läuft!
     
  18. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Hallo,

    gib mal diese beiden genannten Dateien als Suchbegriffe in http://www.google.de ein. Ich glaube, da hast du dir "etwas" eingefangen.

    Gruß Xaver
    [Diese Nachricht wurde von Waidlerbua am 25.12.2002 | 17:53 geändert.]
     
  19. Danke, äusserst konstruktiver Beitrag!!! :-(
     
  20. Frohe Weihnachten euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    P.S.: Formatiere dein System und gib Ruhe....ho-ho-ho......
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page