1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP-Systemüberlastung ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Markussovic, Dec 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Macht das wirklich Sinn, den Internet-Cache zu erweitern, der steht momentan bei 2 MB bei mir... Da fang ich mir doch nur noch mehr temporäre Dateien und somit Datenmüll ein, oder nicht??
     
  2. Was ist denn "ToDuCalC.exe" für ein Programm? Das nimmt laut Task-Manager auch ganz schön Leistung in Anspruch!
    Und vor allem ein Dingens namens "ntvdm.exe" .. .was ist das denn???
     
  3. Hmm...da laufen sehr viele Programme aber ich kann nicht unbedingt daraus ersehen, welche laufen müssen/dürfen und welche nicht.....könnt ihr mir noch Tipps geben?
    Immerhin bin ich auf dem Weg dazu gekommen, ein Progrämmchen namens "trickler" endlich abzuwürgen, von welchem ich wusste, dass es da nix zu suchen hat, aber das permanent lief.
    Auch das mit dem Internet-Cache hab ich befolgt, mal sehen ob\'s was bringt, kann ich erst nach längerem Surfen beurteilen.
    Danke vorerst mal an alle!!!
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    guck in task manager nach welche programme laufen und welche am meisten systemresourcen brauchen.
     
  5. Vielleicht solltest du mal deinen Browsercache im IE erhöhen...Unter Systemsteuerungen/Internetoptionen/Allgemein/Einstellungen kann man das machen.
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ach so das hat früher einwandfrei funktioniert?
    warum hast du das nicht eher gesagt?
     
  7. Benutze auch Trillian, aber darum geht es ja nicht.
    Das Problem betrifft praktisch alle Programme...
     
  8. Ja, aber nicht der ganz neue. Und komm mir jetzt nicht mit Vorurteilen, das Ding lief bisher einwandfrei!
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    aldi pc?
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    warum must du unbedingt die software von microsoft benutzen?
    z.B. ich benutze jetzt nur trillian statt microsoft.
     
  11. Nee, es sind 512!
     
  12. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    hi
    schreib doch mal wieviel ram du drinnen hast vielleicht sind es ja nur 64mb und du wunderst dich........
     
  13. Ja aber bei mir ist das ein universelles Problem, wenns nur ein Progrämmchen beträfe wär mir das relativ wurscht...
     
  14. Hmm...werden meine übrigen Dateien dann nicht gelöscht sondern nur Win XP selbst neu installiert?
    Noch mal zu der Sache mit den Nutzungsbedingungen: Was soll man sonst in die Überschrift reinschreiben? Wenn ich das Problem genauer definieren könnte, bräuchte ich das Forum nicht!
    Danke für Deine nächste Antwort!
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ist bei mir auch so.
    aber nur mit msn.
    d.h. wenn ich msn an hab darf ich nicht kazaa und emule gleichzeitig laufen lassen.
    sonst bleibt der pc hocken und ich muss auf die reset taste drücken.
    microsoft hat irgendwie immer probleme.
    mfg
    rapmaster
     
  16. meeero

    meeero Guest

    @ RapMaster

    hey, ich hab auch was drauf :D
     
  17. meeero

    meeero Guest

    s bei der halben PC-Welt doch nur um Probleme und wie man sie löst?!

    ---

    Tut mir leid, aber ich weiß wirklich nicht, woran das bei Dir liegen könnte.
    Ist es nur die Anwendungen oder vielleicht die Menge des benötigten RAMs?
    Was ist denn wenn Du Spiele/Anwendungen startest die viel RAM benötigen?
    Könnte ja sein, dass es fehlerhaft ist und es dann zu diesen Fehlermeldungen kommt...

    Wenns nicht daran liegt, muss es wohl ein Systemfehler sein oder irgendeine Datei ist beschädigt oder der Kernel vielleicht.

    Wenn es nichts mit dem RAM zu tun hat, würde ich wirklich mal eine Neuinstallation probieren.

    Aber so schlimm ist das ja nicht, Du musst ja nicht gleich die ganz e Festplatte formatieren. Einfach nur WinXP-CD einschieben und Setup auswählen und Windows drüberinstallieren...

    Ist \'ne Sache von 10-20 minuten und geht ganz einfach.

    wenns dann immernoch nicht geht, meld Dich bitte wieder :)

    mfg
     
  18. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    so ist der typ immer.
    das einzige das er kann ist andere leute zu kritisieren und sie zu blamieren statt ihnen zu helfen.
    wenn du eine ordentlich antwort bekommen willst must du warten, bis anakin vom urlaub zurück ist.der ist gut in sache pc.oder wenn steele wieder online ist.der ist zwar auch so einer wie species, aber der hat was drauf.
     
  19. Möcht mal wissen, wieso das nicht erlaubt sein soll!!! Es ist nun mal ein Riesenproblem und ich möchte Hilfe....was soll das???
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo ...

    Frohes Neues erstmal ;) ...

    Puh, da muss ich passen!
    Mein Alternativ Mailprogramm ist eigentlich ne Kombination von Browser und MailClient.
    Nennt sich Mozilla ...
    Hier könnte ich zwar mit einem nachrüstbaren Kalender dienen aber ich glaube für deine Zwecke zu unterdimensioniert ...
    Leider ...

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page