1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP-Systemüberlastung ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Markussovic, Dec 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Markussovic,

    jepp, deaktiviere den Eintrag - ist IMHO Mumpitz den drin zu lassen.
    Solltest du nach einlegen einer CD merken das sie nicht startet kannst du sie auch per Hand starten.

    Was dein Outlook angeht *achselzuck*..
    Nutze schon lange kein Outlook oder OutlookExpress mehr ...
    Es könnte aber durchaus sein das, trotz der Aufräumaktion, immernoch zuviel Programme mitaufen und Outlook dann schwächelt ..

    Teste mal:
    Schwächelt Outlook permanent oder nur wenn mehrere Fenster geöffnet sind ?

    Gruß, dieschi
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Markussovic,

    F:\= dein CD-RomLaufwerk und die setup.exe verweist dort hin?
    Nein, der WinAutostart wird über die Registry bzw. über den Gerätemanager eingestellt.
    Könnte ein Spiel sein (obwohl das vom Autostart des Laufwerks gestartet werden sollte) oder ein Programm ...

    <B>NvQTwk NvCpDaemon</B>
    Das gehört zu deiner Grafikkarte

    PKILL - Der Pfad ist ja eindeutig!
    Stimmt, es ist der PopUpKiller ...
    Und dennoch - hätte auch dieser Dialer sein können ;) ...

    Könnte sein das die Einträge in den *Lücken* Platzhalter einiger im Autostart befindlicher Programme waren.
    Sozusagen um gewisse Startparameter zu laden ...
    Ich weiß, hört sich blöde an - weiß aber im Moment nicht wie ich es besser erkläern kann *räusper* ...

    nachderm du den Autostart aufgeräumt hast: Hat sich eine Verbesserung eingestellt?

    Gruß, dieschi
     
  3. StWilleke

    StWilleke Kbyte

    Hallo Zusammen,

    Sinn und Zweck der Nutzungsbedingungen ist es nicht - wie Steffenxx schon schreibt -, die Benutzer des PC-WELT-Forums unnötig Einzuschränken, Drangsalieren oder gar "auf PC-WELT-Linie" zu bringen.

    Auch bei den Einschränkgenden Punkten innerhalb der Nutzungsbedingungen geht es primär darum, der Mehrheit der Forums-Nutzer zu helfen und das Forum zugänglich zu machen.

    Auch die hier kritisierte Passage mit dem Betreff macht durchaus Sinn. Der Betreff soll den Forums-Nutzern helfen, für sie interessante Nachrichten zu finden.

    Viele Nutzer hier im Forum leisten für die Community einen enormen Beitrag und verbringen Stunden damit anderen Nutzern zu helfen. Wenn aber beispielsweise ein XP-Experte oder ein MP3-Experte nicht mehr auf einen Thread aufmerksam werden, weil der Betreff nichts über das Thema verrät, dann werden diese Nutzer im Forum den Hilfesuchenden Nutzern nicht mehr helfen können. Nicht jeder Forums-Nutzer liest alle Postings!

    Dies ist der Hauptgrund für die Einschränkung des Betreffs.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Willeke
    Redaktion PC-WELT
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    Zu den Nutzungsbestimmungen hat Steffen ja nochmal was gesagt, darum belasse ich es mit einem - Machs das nächstemal besser ... ansonsten -&gt; schwamm drüber!

    Ich hab schon heute Nacht versucht ein Posting abzusetzen aber das ging, leider verloren.
    Darum jetzt nochmal die Übersicht der einzelnen Einträge.

    Vorab aber - Format C: und Neuinstall halte ich für übertrieben da, wie man an den ganzen Einträgen sieht, dein Autostart wirklich total zugemüllt ist - aussortieren tut Not!

    Hier jetzt die Übersicht:

    <B>Mixer</B>
    Teil deiner CreativeSoundkarte.
    Ist dafür da per Systray die Soundoptionen deiner Karte einzustellen.
    Nützlichkeit meiner Meinung nach fraglich da man die Soundoptionen ja nicht laufend ändert!

    <B>NeroCheck</B>
    UpdateÜberwachung von Nero
    Wußte garnicht das Nero sowas hat ...
    Deaktivieren - ist IMHO Blödsinn ..

    <B>wkssb bzw. worksfud & microsoft works portfolio</B>
    Sind beides teile von Works.
    Das erste ist ein Marketing Programm für Microsoft Works - total unnütz!
    Works Portofolio ist zwar nützlich (http://www.microsoft.com/germany/ms/works/informationen/hobbytipps.htm) - aber im Autostart bestimmt nicht notwendig!

    <B>WkUFind</B>
    Microsoft Works 2002
    PictureIt! UpdateDetector.
    Ob du das im AS brauchst kannst nur du wissen ;)

    <B>RunDLL32</B>
    Mit dieser Datei werden eigentlich andere Programmaufrufe gestartet.
    Schau mal ob hinter diesem Eintrag nicht ein Pfad zu einem Programm das von der Rundll gestartet wird, eingetragen ist.

    <B>iamapp</B>
    Die Datei IAMAPP.EXE gehört zu Norton Personal Firewall bzw. Norton Internet Security und zu ATGuard.

    <B>nav agent bzw. navapw32</B>
    Norton AntiVirus Hintergrundwächter!

    <B>ImgStart & ImgIcon</B>
    Gehören zu deinem Iomega Zip-Laufwerk.
    IMGStart sorgt soweit ich weiß dafür das dir das Laufwerk beim WinStart zur Verfügung steht und IMGIcon dient lediglich dazu, die Standardikonen im Windows-Explorer auszutauschen.

    <B>HDPJ Taskbar Utility bzw. hpztsb</B>
    Gehört zu deinem HewlettPackard Drucker!
    Setzt ein Config-Tool für deinen Drucker in den Systray!

    <B>iTouch</B>
    Hab ich auch ;)
    KonfigTool für deine Logitech Tastatur.
    Muss laufen sonst funzen die programmierten Buttons oder die TastaturSteuerung deines MultiMediaProgrammes nicht.

    <B>nwiz</B>
    NVIDIA nView Control Panel
    Gehört zu deinem Grafikkartentreiber!
    Und stellt dir, wenn konfiguriert, mehrere Desktops zur Verfügung.

    <B>ElbyCheck</B>
    Elaborate Bytes *******Checks Filter Treiber für CD-ROM Class

    <B>setup</B>
    Setup heißen auch Dateien mit denen z.b. Konfigurationtools von Spielen oder Programmen gestartet werden.
    Hier wäre es hilfreich wenn du einen Programmpfad ausfindig machen könntest.

    <B>LVComS</B>
    Wird von Logitech-Treibern/Software installiert (z.b. Mouseware bzw. Logitech Quickcam)

    <B>ISStart</B>
    Hab jetzt doch was gefunden.
    Musst du dir aber selbst auseinanderklauben da es sich um ein paar Dinge handeln könnte.
    http://www.alltheweb.com/search?cat=web&ics=iso-8859-1&l=de&q=ISStart

    <B>Logitray</B>
    Hab ich keine Infos zu finden können scheint aber zu einem Logitechtreiber zu gehören.

    <B>AOLMIcon</B>
    Diesen Programmaufruf hab ich schon auf PCs gesehen die den AOL Messenger installiert hatten.
    Könnte es sein das du ihn benutzt?
    (Funzt auch ohne AOL-Account)

    <B>AD2KClient</B>
    Gehört zu deinem Iomega ZipDrive.
    Stellt den direkten Programmstart von ZipDrives zur Verfügung!

    <B>YAW</B>
    Dürfte klar sein - DialerSchutzsoftware

    <B>PKILL</B>
    DIALER !!!
    Einfangbar z.b. auf freibeuter.de /veränderter DomainName)
    Eine Hackerseite - Zutritt bekommt man nur über diesen Dialer!

    <B>Adobe Gammaloader</B>
    Farbmanagment für AdobeProdukte.
    http://lists.transmedia.de/pipermail/eci/Week-of-Mon-20020422.txt
    Nützlichkeit kann ich nicht abschätzen ...

    <B>Logitech Desktop Messenger</B>
    Gehört zu deiner Tastatur zum starten & Verwalten von Mails, Messaging und mehr ...

    <B>Microsoft Office -
    Indexerstellung</B>
    OSA.exe - gehört zu M$ Office und ist notwendig wie ein Kropf.

    <B>RealDownloadPlus</B>
    DownloadManager von Real.com
    Was soll der im Autostart?

    Was die Lücken mit RegistryVerweisen angeht:
    Hol dir Sybots Search & Destroy und ADAware und scanne deinen PC.

    Hoffe die Auflistung hilft dir etwas beim entmüllen der Autostarts.

    Gruß, dieschi

    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 27.12.2002 | 14:51 geändert.]
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, ich hab deinen Betreff geändert und ihn damit forumskonform gestaltet ;-) (Hättest du auch selbst machen können !). Warum eine Diskussion zu den Nutzungsbedingungen aufkommen musste, kann ich nicht nachvollziehen. Über die einzelnen Paragrafen der StVO diskutiert auch niemand. Regeln gelten solange, bis sie geändert werden. Die Nutzungsbedingungen wurden von der Redaktion der PC-Welt (und nicht den Moderatoren) verfasst und stehen inhaltlich hier nicht zur Diskussion.

    MfG Steffen
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, deine Beiträge über den Sinn der Nutzungsbedingungen, bringen hier auch niemanden weiter und verbrauchen nur unnötig Platz und Zeit. Da du dich bei der Anmeldung zum Forum mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt hast, musst du dich auch daran halten. Sollten sie dir nicht passen, steht es dir frei, deinen Account zu löschen. Ansonsten wurde alles gesagt. Ich werde mich zu keiner weiteren Diskussion in diesem Thread hergeben. Es gibt übrigens eine Menge User, die auf die Forumsregeln achten und auch uns Moderatoren um Hilfe bitten.

    MfG Steffen
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nun reichts aber langsam!
    Die Forumsregeln wurden vor allem erstellt, um den Usern den Aufenthalt hier zu erleichtern, nicht um sie zu ärgern. Wie zum Geier kommst Du auf die Idee staatlicher Kontrolle?? Es ging um eine deutliche Überschrift - mehr nicht.
    Wenn alle Überschriften nur noch aus "Hilfe!" und Co bestehen, macht sich doch keiner mehr die Mühe, die Probleme überhaupt zu lesen.
    Dieses Forum lebt hauptsächlich davon, daß die User einander helfen, hier gibt es keine allwissenden Servicemitarbeiter (oder nur wenige), die jedes Posting der Reihe nach abklappern. Daher sind aussagekräftige Überschriften ja wohl nicht zuviel verlangt!
    Zweiter Punkt: Warum gleich so ein Aufstand, wollt Ihr ne Revolution anzetteln: "Nieder mit den Forumsregeln - es lebe die Anarchie" oder so? Das ist ja wohl mehr als kindisch.
    Für Kritik/Verbesserungsvorschläge sind wir hier offen, aber bitte nicht auf diese Art.
    Gute Nacht!
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Siggi,

    Wir sind hier in einem Forum der PC-Welt und hier gelten Bestimmungen die, ob man sie versteht oder nicht, einzuhalten sind.

    Wenn du das nicht einsehen kannst - es hält dich niemand auf ein anderes Forum aufzusuchen!
    Aber auch dort wirst du dich an Regeln halten müssen wenn du nicht ausgeschlossen werden willst!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WeltForum
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Scheint ein Dialer zu sein.
    Jedenfalls weisen alle Hinweise auf diese Datei auf eine Seite mit *hust-hüstel-räusper* spaßmachendem Inhalt :D ...
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Eine Frechheit?
    Es geht darum seine Fragen so zu betiteln das man auch von außen ersehen kann um was es bei dem problem in etwa geht.

    Titel wie:
    &gt;Hilfe, Helft mir, ich habe ein Problem&lt; sind absolut nicht aussagekräftig - jeder der hier Postet hat ein Problem und benötigt Hilfe!

    Also kann man auch verlangen das der Titel benutzt wird um auf den Problemkern hinzuweisen!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WeltForum
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Markussovic,

    species007 hat nicht umsonst auf die Nutzungsbestimmungen verwiesen!

    Sinn und Zweck:
    Mit einem eindeutigen Titel bekommst du eher Hilfe von Leuten die dir weiterhelfen können.
    In deinem Fall wäre <B>WinXP - Systemüberalstung?</B> aussagekräftiger als den Titel den du gewählt hast!

    Man mag den Sinn verstehen wollen oder nicht - Fakt ist:
    Es ist eine einzuhaltende Regel des PC-WELT Forums!
    Les dir die Nutzungbestimmungen durch und halte dich in Zukunft daran!

    @Wingnut - Dies sei auch dir ans herz gelegt!

    --
    Zu deinem Problem:

    Mir scheint es liegt nicht nur an den Spyware-Tools die sich in deinem System befinden - meiner Meinung nach auch an den im Hintergrund laufenden Programmen.
    Du solltest uns mal die Einträge deiner Autostarts posten - da könnten nochmehr Systembremsen versteckt sein!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WeltForum
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Was heißt, so ist der Typ immer. Er hat schließlich nur auf die Regel hingewiesen und den Autor dieses Problems keinesfall kritisiert oder blamiert. Dann frage ich dich: Wofür sind dann die Regeln da? Um sie zu brechen? Die Moderatoren werden sich bei den Regeln schon was gedacht haben. Und dir empfehle ich mal dringend Regel Nr. 2 zu lesen.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 26.12.2002 | 01:58 geändert.]
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Die Regel haben die Moderatoren bestimmt nicht umsonst aufgestellt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page