1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Router gratis anfordern....?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Cokasy, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der alte Provider braucht ja nach der Kündigung nur den Port nicht gleich wieder frei geben und schon hat man ein lästiges Problem am Hals.
     
  2. AtlasofArt

    AtlasofArt Byte

    Also das glaube ich wiederum nicht,

    letztendlich gehört das ganze doch der Telekom und nicht 1 und 1 usw... Aber ich dachte hier an einem "Black List" wo "böse User" eingetragen werden, wo es dann diesen Usern erwschwert wird, einen neuen Vertag abzuschließen. Wie schon gesagt, hier spekuliere ich nur, kann auch sein das es keine weiteren Konsequenzen mitsich bringt.

    Auf jeden Fall, ist es nicht mehr so, daß man heute machen kann was man möchte, da viel zu viele Überwachungsprotokolle mitlaufen und das "tun" des User beweisen.

    Ich denke, wenn man hier eventuell ein Vernünftiges gespräch mit seinem ISP führt, kann man sicher auch eine Sonderregelung vereinbaren. Auf welcher Basis das dann ist, wird sich zeigen.

    MfG
    Michl
     
  3. tti

    tti Hausmeisterin

    Auch wenn AtlasofArt mir das nicht glauben wird:
    Es gibt Provider, die automatisch erstellte eMails ausfiltern, ohne das dem Empfänger mitzuteilen.
    Ich rate allen, die immer noch warten, es mit einer anderen Adresse für die Registrung zu versuchen.

    UND es gibt auch Leute, die ihre Adresse falsch schreiben.
    Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bearbeite hier die Lesermails - und das sind nicht wenige am Tag.
     
  4. AtlasofArt

    AtlasofArt Byte

    Ich glaube dieses schon, doch kann man der Menge an anmeldungen und wartenden dies nicht Pauschal auf alle anwenden so wie's geschrieben wurde, da ja sehr viele davon betroffen waren.

    Desweiteren gibt es immer die Möglichkeit gefilterte eMail nach zu kontrollieren. In meinem Fall, ist es so, das ich eine eigene Domain betreibe auf der meine eMail Adresse liegt. Ich hatte noch nie eine Automatisch gefilterte eMail auf meinem Account, was mir sagt, das gar keine eingegangen ist. Ich sehe hier die Problematik bei der Weiterleitung an FON durch die PC Welt. Es wäre ja kein Thema gewesen das zu schreiben und die User darauf hinzuweisen (Rechtzeitig bevor viele Fragen aufkommen!) die Registrierung nochmal durchzuführen. Mir ist wohl klar, das es sich hier nicht um 50 oder 100 Mails handelt, es werden mit Sicherheit mehrere Tausend gewesen sein, hier eventuell Probleme auftreten können.

    Auch solche leute muß es geben, aber das wird auf die Gesamtanzahl der Anmeldungen nicht mal 1% gewesen sein. Also verschwindent gering.

    MfG.

    Michl
     
  5. tti

    tti Hausmeisterin

    Offensichtlich nicht, sonst würden sich nicht so viele Leute bei uns beschweren.

    Aber genau die beklagen sich.
     
  6. AtlasofArt

    AtlasofArt Byte

    Es tut mir leid,

    aber ich (der böse der ja doch mehr dazu sagt) finde, das sich die PC Welt es sich hier sehr einfach macht und sich der Verantwortung entzieht ihren Teil des Versprechens Ordnungsgemäß zu erfüllen. Hier wird (wie ich einige Posts voher) schon erwähnt habe, der "Schwarze Peter" den Lesern und Registrierenden zugeschoben.

    Bei dieser Masse an fehlgeschlagenen Registrierungen kann und will ich nicht an einen Fehler bei FON glauben, da andere Portale ebenfalls diese Aktion angeboten haben wo es binnen der ersten 1-3 Stunden zu einer Antwort von FON kahm.

    Und daß sich Leute beschweren, ist Ihr gutes Recht, zudem geben ja viele User Geld für Ihre Zeitschrift aus, die abgesehen von dieser Aktion nach wie vor mit guten Inhalten sowohl im Heft als auf auf CD/DVD glänzt.

    MfG.

    Michael Geller
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

    also ich habe das zweimal mit unterschiedlichen Adressen an verschiedenen Tagen ausprobiert.
    Und es hat beide Male funktioniert.
    Und wenn es gar nicht gehen würde, dann wäre hier die Hölle los und der Thread wäre bereits 20 Seiten lang. Und wenn ich das hier so recht sehe, sind es DREI Leute, die keine Bestätigung bekommen haben: Cokasy, Historikus und C-Key. Es gibt aber auch drei, die die Bestätigung bekommen haben. Und alle anderen unterhalten sich hier über die rechtliche Lage.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nicht zwangsläufig - das liegt in der Konfiguration des Spamfilters des Mailservers.

    Wie lautet denn die Adresse des Mailservers. Solange du keine eigenen Server betreibst, hast du auch keinen eigenen Mailserver - auch wenn das die Hoster ihren Kunden gerne vorgaukeln.

    Wie auch. Davon erfährst du ja nichts.
     
  9. AtlasofArt

    AtlasofArt Byte

    Schon ziemlich komisch, daß Sie mir erzählen möchten, wie ich meinen Server (Serverhousing) konfiguriert habe. Wenn ich das so schreibe, wird das schon so sein.

    Hier wird eine weiterführende Diskussion zu nichts führen.
    Desweiteren soll ich hier dinge offen legen die in kein Forum etwas verloren haben.

    Das wäre genauso als würde ich die Konfig des PC Welt Servers verlangen was mit der Registrierung der FON Aktion zu tun hat.

    MfG.

    Michael Geller
     
  10. AtlasofArt

    AtlasofArt Byte


    Ach stimmt,

    es sind ja auch nur 3 Leute die sich registriert haben.

    Für meinen Teil beendige ich hier das Thema, die User werden sich Ihre eigene Meinung bilden.

    MfG.

    Michael Geller
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich kenne dich nicht, also kann ich nicht beurteilen welches Backend du verwendest, deswegen wird man doch nachfragen dürfen.

    Musst du auch nicht - wobei ich jetzt nicht wirklich wüsste worin das Problem in dieser Adresse liegen würde. Aber egal, hat sich geklärt.
     
  12. AtlasofArt

    AtlasofArt Byte

    Ich kann anbieten,

    wenn es in die Tiefe gehen soll, diese Diskussion via eMail o. Telefon fortzusetzen.

    Was die sache mit den Daten angeht, es wird schon genug Spam verschickt, man sollte daher die herausgabe von Daten immer nur dann machen, wenn es von Nutzen ist.

    MfG.

    Michael Geller
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es wurden doch nur mögliche Ursachen genannt, wenn Du daraus gleich einen Generalvorwurf gegenüber sämtlichen Usern machst, dann ist die Richtung, in die sich die Diskussion entwickelt, doch kein Wunder...
     
  14. AtlasofArt

    AtlasofArt Byte

    Ich muß zugeben,

    das die Diskussion eh mehr einseitig war. Da ja niemand in der Lage ist eine vernünftige Erklärung abzugeben. Aber es sieht ja so aus, das alle die sich Moderatoren o. Redakteure nennen hier eh die Unschuldslämmer sind.

    Das um den heisen Brei rumreden klappt ja aus dem F F.


    MfG.
    Michael Geller
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und wieder packst Du seltsame Vermutungen, Verschwörungen und Unterstellungen auf den Tisch.
    Die Moderatoren haben damit eh nichts zu tun, wir sind nur im Forum tätig.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und stehen bei der PC-Welt auch nicht auf der Gehaltsliste (nur so wegen der Vollständigkeit).
     
  17. AtlasofArt

    AtlasofArt Byte

    So ich gebe euch jetzt noch was auf den Weg,

    nicht die Quantität sondern die Qualität des hier widergebenen ist hier das, was ich anprangere.

    Damit ist alles gesagt und sollte vielleicht zum nachdenken anregen !

    MfG.

    Michael Geller
     
  18. "Bei dieser Masse an fehlgeschlagenen Registrierungen kann und will ich nicht an einen Fehler bei FON glauben, da andere Portale ebenfalls diese Aktion angeboten haben wo es binnen der ersten 1-3 Stunden zu einer Antwort von FON kahm."

    Da muss ich jetzt doch mal nachfragen. Welche anderen Portele sollen diese Aktion angeboten haben? Laut Fon ist das die erste Aktion dieser Art und Größenordnung in Deutschland.

    Und: Eine Masse an fehlgeschlagenen Registrierungen kann ich nicht finden. Die bei denen's problemlos geklappt hat, werden schließlich nicht alle schreiben. Glauben Sie mir ruhig, dass die Zahl der bestellten Geräte in die tausende geht... aber klar: Schuld ist natürlich immer die PC-WELT. ;-)

    Übrigens wurde die Übermittlung an Fon und die Tatsache, dass das einige Stunden dauert, nie von uns verschwiegen. Es steht sogar exakt so auf der Aktions-Seite.
     
  19. mweinelt

    mweinelt ROM

    Das ganze riecht auch für mich nach Adressensammlung.
    Hab mich das erste mal am 5.1. morgens um 3 Uhr angemeldet, wo ich annahm, dass das Kontingent sicher noch nicht aufgebracht war. Benachrichtigung bis jetzt? Fehlanzeige!
    Nun gut, ich glaubte an einen tech. Fehler und hab's erneut probiert, das war gestern. Bis jetzt immernoch nichts hier.

    Und jetzt braucht mir niemand zu erzählen, dass wenn ihr 2x pro Tag an FON weiterleitet das bisher noch nicht geschehen ist, dass ich unfähig bin meinen SPAM-Ordner zu überprüfen oder ich nicht in der Lage bin meine korrekte E-Mail Adresse anzugeben.

    Übrigens sehe ich einen Grund für die geringen "Beschwerden" darin, dass es sowieso umsonst war und einem auch sonst kein bedeutsamer Verlust entsteht.

    Bin enttäuscht.
     
  20. Cokasy

    Cokasy Byte

    So jetzt muss ich mich auch noch mal kurz zu Wort melden, da ich hier fälschlich zitiert werde.

    Ich habe mittlerweile meinen Code erhalten, dieser kam nach der 2. Registrierung. Auch die Bestellung bei Fon hat fehlerfrei funktioniert, ob und wann nun der Fonera-Router kommt wird sich zeigen.

    Ich kann eine Fehleingabe meinerseits beim 1. Versuch 100%ig ausschließen, allerdings kann ich die übertriebene Kritik an der PC-Welt hier im Forum nicht wirklich nachvollziehen.

    Alle die ihren Code noch nicht haben wünsche ich viel Glück….!

    :bahnhof:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page