1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wohnzimmer PC (HTPC) selber bauen/kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ich1234, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Nur so als Tip
    wenn du alles hast , und warscheinlich Windows Media Center nutzen wirst , leg dir trotzdem vielleicht DVBViewerPro für 15,-Euro als TV-Programm für deinen Stick zu .
    Gerade gegooglet , weil mich der Stick auch interressiert .
    Das Programm hab ich , da braucht man nur in der Conf Datei 2 Tuner
    Eintragen (DVB-Tund DVB-C) und schon könntest du gleichzeitig (auch zu anderen Uhrzeiten z.B. ZDF 20:00 ZDF DOKU 20:10 ARD 21:05 3SAT 21:09 usw) so 5-10 Programme gleichzeitig in Superquallität aufnehmen , und sehen. Leider geht es für den analogen Tuner nicht.
    Das Programm kann man auch mit PlugIns erweitern.
    Einfach mal danach googlen. :google:
    Wie gesagt nur ein Tip.
    Viel spaß.:jump:
    T-Liner
     
  2. ich1234

    ich1234 Byte

    danke für den Tip, werde ich mir anschauen wenn ich die Komponenten habe.

    Geld hab ich gerade überwiesen, jetzt warte ich gespannt auf die Ware.
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Jau dann viel Erfolg.
    Ich bin noch etwas länger am grübeln, weils auch noch nicht eilt :-) deshalb mach ichs nicht publik.
    (Ich bin noch auf der Suche nach sowas wie den MSI Bearbones von früher , die ausahen wie ne Mini Anlage mit nem Regler und Display vorne, wo CD's auch liefen ohne den ganzen Rechner hochzufahren, und das sollte nun auch mit DVD's passieren) hab da schon Ideen und Schrauber Anleitungen , nur die Zeit fehlt und bestimmt noch ein Jahr.
    Mal sehn.
    Bis denne.Und schönes Fest!
    MfG T-Liner;)
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Mir fällt auf, dass in deiner Zusammenstellung der Zusammenbau fehlt. Absicht?
     
  5. ich1234

    ich1234 Byte

    ja Absicht, da das System eh unvollständig und von hardwareversand.de eh nicht getestet werden kann (wenn das überhaupt gemacht wird) und sogar mein Daddy es geschafft hat sich einen PC selber zusammen zu schrauben versuch ichs auf eigene Faust.

    Gruß Florian

    PS: Sonst hab ich ja noch euch ;-)
     
  6. ich1234

    ich1234 Byte

    Hallo,

    PC funktioniert soweit, hab hier schon wieder eine Frage.

    habe mir vorgenommen den PC mit c't VDR zu betreiben, was einer Mittleren Katastrophe gleich kommt da ich keine Ahnung hab. Wer kann helfen? Bitte melde dich :-)

    Gruß Florian
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Vergiß VDR.
    Versuch XBMC. ;)
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo
    >habe mir vorgenommen den PC mit c't VDR zu betreiben, was einer Mittleren Katastrophe gleich kommt da ich keine Ahnung hab

    wenn du vorher nicht geschaut hast ob deine TV Karte davon unterstützt wird , hast du auf gut deutsch die A-Karte gezogen.
    Sich in die Materie einzuarbeiten , braucht viel Zeit,Gedult und Lesen

    Hab auch schon einige VDR's gesaugt , aber bisher ging's nicht auf anhieb.
    Hatte auch noch keine Lust ein paar Tage vor der Konsole (ne Art MS-DOS Eingabefenster) zu sitzen.
    Hab mir lieber ein Linux besorgt , das zu meinen TV Karten paßt.

    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page