1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

www.pearl.de/

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by FucHS2005, Apr 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nur um 'nen fast toten Thread wiederzubeleben meldest du dich extra im Forum an? Komisch!
    Ausserdem heute bestellt und gestern geliefert. Was soll der Scheiss? Vier Tage Lieferzeit ist ja nun wirklich kein Weltuntergang
     
  2. misse

    misse ROM

    Immer erst zuende lesen dann reden.
    Und was wirklich komisch ist das es nach so langer zeit immer noch interessant zu sein scheint. Schön dass ich das Thema wiederbeleben konnte. Und ein schlechter Service ist ein schlechter Service.
     
  3. medienfux

    medienfux Megabyte

    meinst du nicht, das sie auch noch andere dinge zu tun haben, als dich gleich anzurufen? es ist normal, das so ein rückruf ein paar tage dauert. ist selbst bei der deutschen bank oder bei renault so- aus persönlicher erfahrung.

    bestelle doch das nächste mal per expresslieferung.
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Es sind doch immer die gleichen D....., beim Billigheimer bestellen und dann Spitzenservice und Spitzenprodukte erwarten, statt erst mal zu überlegen, warum die so billig sind. So langsam müsste es sich doch bis in die hohlsten Köpfe rumgesprochen haben, dass billig und preiswert zwei paar Stiefel sind.
     
  5. misse

    misse ROM

    Leute Leute !

    Wenn Ihr das normal nennt möchte ich nicht wissen wo Ihr einkaufen geht.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wir kaufen, wenn wir schnelle Lieferung und 1A-Kundenservice wollen, natürlich in einem Laden, der das alles auch verspricht und sich bezahlen läßt.

    Aber bildlich gesprochen, gehst Du zu Aldi einkaufen, beschwerst Dich, daß vor Dir 4 Leute an der Kasse stehen und Du zu Hause feststellst, daß der billige Champagner eigentlich wie Sekt schmeckt. So in etwa.

    Pearl ist halt ein Billigladen. Da sagt der gesunde Menschenverstand, daß diese Massenabfertigung halt gewisse Wartezeiten und mangelnden Service bedingt. Bei mir war das Verhältnis aus Preis und Service immer bestens bei Pearl. Manchmal sogar exorbitant gut (wenn man nur die Versandkosten zahlt, weil das Produkt umsonst ist).
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ misse
    Ich weiß gar nicht was du hast? Mich wollte ein neuer Großhändler beliefern, ich wäre dort Stammkunde mit ca 15 bis 20.000 € Umsatz im Jahr geworden. Was ich dort erlebt habe, bzw noch ausstehe, dagegen sind Deine Sachen Peanuts.
     
  8. chnobo

    chnobo ROM

    Wir haben letzte Woche LED Leuchten mit der Artikelnummer NC-6729-909
    bestellt. Dort stand im Internet 1,5W Verbrauch und 100 Lumen Leuchtkraft.
    Waren auch als auf Lager gekennzeichnet, hat aber trotzdem über eine Woche bis zum Abschicken gedauert. Abgesehen davon haben die Leuchten aber nur 1W Verbrauch und nur 80 Lumen Leuchtkraft. Auf meine Nachfrage, wieso 20% weniger Leuchtkraft kam die Antwort, auf der Homepage steht auch 80 Lumen, sie gehen von Prospektfehldruck aus. Ich habe aber von der Internetseite bestellt. Habe schon so einiges bei Online-Bestellungen erlebt, also einen Screenshot gemacht. Jetzt steht da auch 80 Lumen, aber das haben sie heute geändert.
    Einen Eingabefehler kann man ja mal machen. Aber mir gegenüber zu behaupten, schon bei meiner Bestellung stand da 80 Lumen, ist meiner Meinung nach betrügerisch. Mal sehen, wie pearl reagiert, durch meinen Screenshot kann ich beweisen, das sie betrügerisch handeln.
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Was machst du für einen Wind? Schick sie zurück und gut ist :cool:
     
  10. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    Wohl reichlich hysterisch.
    PEARL ist wohl manchmal etwas halbseiden, doch sehr überwiegend flott und korrekt.

    Um was geht es denn? - Um eine 100.00-Euro-Falschabbuchung?

    MfG
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wenn du mit der Lieferung nicht zufrieden bist,
    was versprichst du dir von einer Diskussion
    mit den Angestellten von Pearl.

    Was hält dich davon ab,
    das Zeugs einfach zurückzuschicken?
     
  12. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Bequemlichkeit, Paket kommt vor die Haustür, sich hier beschweren geht lässig vom Stuhl aus am PC...aber zum zurück schicken müsste er aufstehen....das du sowas verlangst...:haare::D
     
  13. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Also 80 Lumen je Watt statt 67, wie im Angebot. Freu dich doch!
     
  14. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Also bisher war ich von dem Tünnif angetan, funktionierte so, wie es sollte. Inzwischen bin ich aber auch genervt von Pearl. Ich hatte dort ein Dual-SIM-Handy gekauft. Es gab eine Rückrufaktion, weil das Teil Softwareprobleme hat. Nun warte ich schon über einen Monat auf Neulieferung. Hallo? Ich habe schon 100% davon bezahlt. Nichts von Entschuldigung trotz Anfragen.

    Werde dort wohl nichts mehr bestellen.
     
  15. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... das kann dir bei jedem anderen Shop auch passieren.
    Du kannst Pearl nicht dafür verantwortlich machen,
    dass die Software fehlerhaft ist.
    Der Schuldige ist doch wohl der Hersteller des Handy's.

    Wenn man in einem Shop ein "Billigartikel" kauft,
    dann bekommt man eben keine hochwertige Ware.
    Qualität hat nun mal ihren Preis.

    Vielleicht sollte man vor dem Posten mal gedanken machen,
    worüber man schreibt und über was man seinen Dampf ablassen will.
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Schnully beschwert sich ja nicht über den Softwarefehler, sondern darüber, dass er jetzt schon über einen Monat auf die Neulieferung wartet und von Pearl nichts hört.
    Aber so ist das nun mal in Billigshops, da kann man nicht auch noch Service verlangen. Auch Service will bezahlt sein.
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wenn der Hersteller keine Lösung anbietet,
    dann kann auch Pearl nicht zaubern.

    Welches Fabrikat ist denn das Teil?
    ... und warum schickt man dann ein Gerät zurück?
     
  18. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Ein ehemals 200€-Handy ist nur billiger geworden, keine Billigartikel.

    Das gebe ich mal zurück. Ich habe mir sehr wohl Gedanken gemacht, denn das Handy kann man jetzt noch kaufen. Nur die Bestandskunden, welche es zurückschickten, die warten.
    Aber um die Antwort auf die Frage nach dem Artikel nicht unbeantwortet zu lassen. Als Hausmeister habe ich dieses Teil als sehr angenehm empfunden.
    http://www.pearl.de/a-PX3220-4071.shtml?query=Dualsim
     
  19. chnobo

    chnobo ROM

    Kann meinen Beitrag nicht editieren. die Formulierung ist wirklich etwas zu extrem.
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... bekannt war der Softwarefehler aber schon vor dem Kauf.
    ... nachzulesen bei http://www.inside-handy.de/handys/simvalley-mobile_sx-330/1956_testbericht_5.html

    Für dieses Modell gibt es offensichtlich keinen Support mehr.
    Pearl hat wohl die Restposten des Handys aufgekauft und vertrieben
    und sitzt nun auf den Reklamationen.
    http://simvalley-mobile.com/de/imprint/

    Da wird dir nichts weiter übrig bleiben,
    als Pearl so lange auf die Füße zu treten, bis sie reagieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page