1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

www.pearl.de/

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by FucHS2005, Apr 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. - 1. "Der Hersteller eines technischen Produktes hat eine Instruktionspflicht gegenüber dem Kunden, die er durch die Übergabe einer Gebrauchsanleitung erfüllt; diese ist daher ein Bestandteil des Produkts!"

    - 2. Wenn ich auf einer Produktverpackung in Deutschland sehe, dass es erforderlich sei, die Anwendungsanweisung zu lesen, dann kann ich wohl erwarten, dass ich mich nicht erst mit asiatischen Sprachen befassen muss.

    - 3. Auch wenn in der "ADAC-Motorwelt" verschiedene Werbeanzeigen zu finden sind, so gehe ich irgendwie doch davon aus, dass ein empfohlenes "Gerät zu Verbesserung der Strassenverkehrssicherheit" einem seriösen Standard entspricht

    - 4. sowohl die Antwort der Firma PEARL auf meine höfliche Bitte um eine dt. Kopie, wie auch hier im Chat die Frage, ob ich einen Dolmetscher bräuchte und auch die Anmerkungen, dass man das davon hat, wenn mann billig einkaufen will - all das ist wirklich überheblich und albern = BILLIG! und es lohnt sich nicht, weiter darauf einzugehen!

    - 5. Korrekter Weise will ich darauf hinweisen, dass ich bei PEARL.de auch eine Schutzfolie für die Windschutzscheibe kaufte, die den Schnee tatsächlich abhielt - auch ohne Anwendungsbeschreibung. Da der ADAC gerne sich darstellt mit dem Verleihen von Ehrungen aller Art in den Bereichen Auto und Verkehr, sollte PEARL für die hervorragende Schutzfolie auch eine Medaille erhalten - mindestens in Platin!!
     
  2. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wer davon ausgeht, kann nicht von dieser Welt sein. :aua:
    Denkst du wirklich, dass der ADAC die Werbeartikel, die in seinem Käseblättchen geschaltet werden, prüft?
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Werbe-Anzeigen macht ja nicht der ADAC, er stellt dem Händler den Platz für die Werbung zur Verfügung.
    Inwieweit die ADAC-Motorwelt den Scheibenenteiser von Pearl empfohlen hat, kann ich nicht beurteilen, falls ja, wird in dem Testbericht aber auch auf die Anwendung eingegangen.
    Und es gibt bei Pearl durchaus Produkte, die eine ordentliche Qualität und das zugehörige Zubehör haben.
     
  4. Berni Bär

    Berni Bär Byte

    Zur Schrott-Lieferung: Bei Pearl muss man schon ein bißchen aufpassen.
    Manche Vorher-Preise sind überhöht, andere Artikel bekommt man woanders sogar preiswerter oder Besseres für's Geld.
    Der Kundenservice hat in letzter Zeit arg nachgelassen. Auf meine letzte Lieferung musste ich mehr als 6 Wochen warten. Grund: Ein Paket mit einem großen Loch in der Seite. Bei der Post in der Sendungsverfolgung bereits nach 5 Tagen als defekt bezeichnet und auf dem Rückweg zum Paketzentrum. Nach knapp 20 Mails mit Pearl mit Antworten, wo man sich fragt, ob je einer die Texte des Kunden liest, bekam ich zur Antwort, das Paket sei auf dem Rückweg zu Pearl. Sobald es eingetroffen ist, wird man den Inhalt prüfen und erst dann das Paket erneut raussenden. Da Pearl bekannt ist, das das Paket beschädigt ist, wäre es kundenfreundlich, das Paket erneut zu packen und einfach rauszusenden! Aber etwa 2 Stunden nach Eintreffen dieser letzten Mail stand der DHL Mensch vor der Tür, wollte das völlig zerstörte Paket bei uns abgeben, ich habe aufgrund des riesen Lochs in der Seite dann die Annahme veweigert und dies auch Pearl mitgeteilt. Als das Paket dann bei Pearl nach weiteren 6 Tagen endlich zurück war, erhielt ich eine Mail, worin mitgeteilt wurde, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und ob ich im Urlaub gewesen wäre!! Ja, wir hatten bereis mehr als 25x schriftlichen E-Mail Verkehr, da merkt doch keiner mehr was!!
    Kundenservice geht anders, auch wenn man 1000e Paket am Tag verschickt!!
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... mal so eine Frage an die "Pearl-Kritiker",

    was erwartet ihr denn bei den Produkten mit diesen unterirdischen Preisen,
    doch nicht etwa hochwertige Produkte?

    Das ist nichts anderes als "Containerware",
    darüber zu diskutieren ist sinnlos,
    ... es sei denn, man hat die Welt nicht verstanden.
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Gibt es irgendeinen Laden auf der ganzen Welt, wo man nicht aufpassen muss?:grübel:
     
  7. brixmaster

    brixmaster Byte

    Wenn du China Gadgets dort kaufst, bekommt man auch überwiegend nur minderwertiges Zeug. Aber diese Sparte ist nur ein kleiner Teil des Angebotes von Pearl.

    Ist halt auch u.U.ein Wühlkramversandhaus...:), wie für Frauen eben der Schuhhändler wo diese ihre 40 Paar kaufen, die diese niemals brauchen.
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... dein Vergleich ist aber schon etwas "Frauenfeindlich". :)
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Nö keinesfalls, eher gegen die Männer - schließlich zieht er die mit dem Vergleich durch den Kakao.... ! :D

    Außerdem stimmt es doch, die wenigsten Sachen die angeboten werden braucht man(n) - es ist doch eher das man etwas interessant findet und für den Schnäppchenpreis mit nimmt um es auszuprobieren.
    Das es tatsächlich so funktioniert wie angegeben ist sowieso oft fraglich, mir wurde mal ein beheizter Fensterschwamm geschenkt - klasse, keine kalten Finger mehr, aber auch die Chance mit 230V gegrillt zu werden!
    Zu mal man keinen Anschluss auf Parkplätzen usw... findet, also völlig nutzlos, wie so vieles....

    Gruß kingjon
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... man möchte nicht glauben, mit welcher Gründlichkeit
    ein (vermutlicher) Schnäppchen-Preis die Gehirnwindungen lahmlegen kann.

    Gut, der Eine lenrnt von den Fehler Anderer,
    und der Andere lernt aus seinen eigenen Fehlern.
    Es muss jeder selber wissen, welche Methode er bevorzugt.
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Die dritte und größte Kategorie hast du vergessen, nämlich diejenigen, die es nie lernen, diejenigen, die sich in blinder Gier auf alles stürzen was "preiswert" oder sogar kostenlos ist, diejenigen, die den Unterschied zwischen "preiswert" und "billig" und "kostenlos" und "umsonst" nie kapieren werden.:aua:
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... du meinst ich bin "kostenlos" zur Schule gegangen und du "umsonst" . :confused: :heilig: :wegmuss:
     
  13. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Man sollte nie von sich auf andere schließen.:mad:
     
  14. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich wollte nur wissen, ob ich dein Vergleich richtig verstanden habe. :D
     
  15. Habe bei Pearl bestellt und nach nur kurzer Zeit gab das Gerät den Geist auf. Nun glaubte ich ja an den Kundenservice von Pearl ..... weit gefehlt, man ignorierte einfach die Reklamation, antwortete auf keine Mail und nahm das defekte Gerät nicht zurück. Musste Anzeige erstatten!!! Hände weg, wer sich teuren Rechtstreit ersparen will. Ich gebe hier auf PEARL minus 5 Punkte. Man lese sich mal nur die Bewertung von anderen geprellten Käufern (auf verschiedenen Foren) durch. Ich glaube da braucht man nichts mehr hinzufügen. Einfach nur Hände weg !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page