1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by php_interpreter, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein riessiges Problem mit unserem Familien pc (keine viren :) ) also:

    Der pc zeigte an das windows nicht ordnungsgemäss aufstarten konnte.darauf hin hab ich einfach mal die windows xp cd reingetan und alles neu installiert und da kommt mein erstes problem alles war weg (kein wunder ich weiss). Alles ging bis auf das die progs die ich mal drauf hatte nicht da waren..halb so schlimm. jedenfalls hab ich dan nach einer zeit gemerkt das dass alte xp was früher drauf war immer noch drauf ist und somit 2mal xp drauf ist nur das ich beim alten nicht rein komme und beim neuen jetzt auch nix mehr geht. meine frage also: wie lösch ich das.. und setze windows 1 mal neu auf. Systemwiederherstellung ist nicht möglich den da steht " pc konnte nicht gesichert werden versuchen sie es nach einem neu start" hab ich probiert kamm die selbe fehlermeldung.. brauche dringend hilfe.ok 2 mal xp kann man nicht soo sagen den es ist nur 1 drauf nur ist der alte kramm was drauf ist nicht gelöscht und der neue drauf und somit kein speicher mehr frei (fast) und dann käme noch das problem das ich kein internet verbindung mit dem habe!
    Ach echt scheisse..
    Dieses problem hab ich seit längerenm nur das ich jetzt mal euch frage bevor ich wieder was falsch mache. hoffe ihr hilft mir... danke... nochmals
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Sag dem XP-Setup von der CD diesmal dass es die Festplatte formatieren soll. Ich nehme mal an es sind keine wichtigen unwiederbringlichen Daten mehr drauf?
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    also - mach alles nochmal neu =)

    gehe davon aus, du hast eine Festplatte.

    Wenn du von der XP CD gebootet hast, kommt ja nach einer weile n blauer bildschirm auf dem die festplatte(n) angezeigt wird. Wenn es mehrere partitionen gibt, (merkst du, wenn sich was tut, wenn du "pfeil auf" oder "pfeil runter" drückst) löscht du sie alle (lies den text, in dem steht alles drin[den aufm bildschirm *gg*]), Zum schluss ist noch eine übrig. 2 x Enter drücken und Festplatte wird formatiert und XP frisch draufgespielt. jetzt müsste alles gehen =)

    mfg
     
  4. scheint zu gehen das mit dem formatieren und portionen löschen. beim letzten mal ging mein sound nicht mehrr. was muss ich da machen?
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Treiber für die Soundkarte installieren...
     
  6. ok alles ghet wieder.. internet alles perfekt.-.. welche progs antivirus und a^nti spy soll ich drazf tun?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Egal, mit Brain 2.0 arbeiten die alle gut zusammen. Nimm irgendwas das nicht so viel kostet und wenig Ressourcen frisst.
     
  8. ich hAB ein powermax 80/2 stereo speaker system von teac.. finde keinen treiber im netz..hilffe
    und wie kann ich meine tastatur einstelllen das ich das email zeichen was man mit ctrl+alt und nr. 2 machen kann , auch machen kann ohne das soo ein art hoch 2 entsteht.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du meinst das @? Das macht man mit Alt Gr + q und nicht mit Srtg + Alt + 2. Schau doch einfach mal auf deine Tastatur, da sollte das Zeichen doch drauf sein.


    Sicher dass das der Name deiner Soundkarte ist? Klingt eher wie die Bezeichnung der Boxen. Was sagt denn Everest zur Soundkarte?
     
  10. was ist everest
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Google fragen...
     
  12. ich haBe C-Media CM18736 Audio chip
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das ist der Name des höchsten Berges der Erde.
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ist das ein onboard-Soundchip? Dann such auf der Website des Mainboardherstellers nach Treibern.


    @ franzkat
    Gib mal "Everest" bei Google ein, das erste Ergebnis ist nicht der Berg... ;)
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Man müßte doch eine GoogleEarth-Koordinatendatei bekommen können.
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  17. franzkat

    franzkat CD-R 80

    steppl findet alles :bet:
     
  18. kann mir jmd ein direct link geben zum download des treibers..ich finde das nicht...danke
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie denn, wenn du uns nicht sagst was für ein Mainboard du hast?


    PS: Hast du die Bezeichnung des Soundchips richtig abgeschrieben? Zu "CM18736" findet sich nämlich überhaupt nix.
     
  20. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Zuviel der Ehre :o. Die wahre google-Königin ist...oder war...:heul: :rip:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page