1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by php_interpreter, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du bist auf der falschen Seite. Ich hab dir doch gesagt wie du zu den Downloads kommst.

    Bist du heute merkbefreit?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Gleich das erste is es doch...
     
  3. ok letze frgae wie komm ich zum gerätemanager.. ist das ausführen msconfig oder was?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Start > Ausführen > devmgmt.msc
    oder
    Start > Einstellungen > Systemstuerung > System > Hardware > Geräte-Manager
    oder
    Win+Pause > Geräte-Manager


    Frag doch bei so was banalem zuerst die Windows-Hilfe oder Google. Mit so einer Frage zeigst du nur dass du zu Null Eigeninitiative bereit bist, da macht das Helfen keinen Spaß... :(
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das Log ist soweit sauber.


    Wie lautet die Fehlermeldung genau bei der Installation?
     
  6. Die Datei "agp440.sys" von windows xp home service pack 2 cd wird benötigt.

    geben sie den pfad der datei ein und klicken sie auf ok?


    hm ok bevor das kamm hab ich mir nur schnell mal das longhorn pack drauf getan aber schnell wieder gelöscht.. wollte nur mal gucken.. dann hab ich ne wiederherstellung des systems gemacht und wollte sicherheits halber den chip installieren weil der bei software nicht drin stand.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn SP2 installiert wird legt es einen Ordner ServicePackFiles im Windows-Verzeichnis an. Da sollte die agp440.sys drin sein.
     
  8. Faame

    Faame Kbyte

    lass dich einfach mal spybot oder/und ad-aware laufen... ansonsten verwende :google: für die datein die unbekannt bzw böse sind...
    wenn das alles ist, was an deinem pc nich stimmt, musst du nich formatieren...

    lg stoffl
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich muss Faame leider wiedersprechen, denn das hier:
    ist ein Backdoor-Trojaner.



    -------

    Infiziertes System neu aufsetzen:

    Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

    Auf einem nicht infizierten System den aktuellen Service Pack für dein Windows sowie falls im SP nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

    Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - Windows neu installieren mit NTFS-Neuformatierung der Systempartition
    (oder ein sauberes Image zurückspielen)
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - Unnötige Dienste beenden mit dem Skript von http://www.ntsvcfg.de/
    - Virenwächter installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - Spybot S&D installieren und das System immunisieren
    - den IE mit dem Zonenmodell sicherer machen
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren
    - alle anderen Partitionen auf Schädlinge prüfen
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar).
    NIE ausführbare Dateien zurückspielen

    -------
     
  10. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    @doctor

    Ich bewundere deine Geduld. Ich hätte es bei dem Patienten schon längst aufgegeben. Allein die Frage nach der Downloadquelle der Treiber.
    And the beat goes on... :jump:
     
  11. Faame

    Faame Kbyte

    hmmm
    stimmt, hab gestern nicht mehr nach den datein gegoogelt.. also deshalb war das auch meine schlussfolgerung... :rolleyes:

    lg stoffl
     
  12. ich hab eine recovery cd.. soll ich die benutzeb?

    mfg
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Jep...

    Zehnzeichenminimumsregelaushebelfülltext
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page