1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by php_interpreter, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Motherboard
    Hersteller= Asustek Computer INC.
    Ptodukt= P4B266
    Version=Rev 1.xx
    Seriennummer xxxxxxxxxxxxxxx
    Name= Asus p4B266
    &PCI, 1 AGP, 1 CNR
    3DIMM
    ATX

    C-Media CMI8738 Auidio Chip
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  3. hm google halt.. hB D noch ne frage: man kann doch mit rechter maustaste "Einstellungen" Einstellung die bildschirmauflösung einstellen ich kann dort nur Niedrig und hoch einstellen aber mittel ist dort nicht dirn?? was mach ich jeztz will das nicht alles soo gross ausschaut...
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nicht auf der Asus-Website?


    Und welche Auflösungen sind das? In Zahlen ausgedrückt?

    Welche Grafikkarte hast du? Sind Grafiktreiber installiert?
     
  5. kannst du den link nochmal überprüfen.. da steht die siete ist nicht verfügbar.. danke
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das ist ein direkter Download-Link, keine Website. Sieht man doch an der Dateiendung.

    Welchen Browser hast du? Der IE bietet beim Klick auf den Link an die Datei cm288_wxp.zip zu speichern, so solls auch sein.
     
  7. hab eine Gforce2 MX/MX 400 ich hab firefox als browser.
     
  8. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Dann solltest du den entsprechenden Treiber von nVidia installieren, dann klappts auch mit der Auflösung...

    nVidia Treiber-Seite

    :cool:
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wäre mir neu dass Firefox keine Dateien runterladen kann. Aber bei dem Ding muss man mit allem rechnen... :rolleyes:

    Versuchs mal mit Rechtsklick > Speichern unter oder wie auch immer das beim Firefox heißt.



    Hier is der Grafiktreiber:
    http://www.nvidia.de/content/licens...ws/77.77/77.77_winxp2k_international_whql.exe


    Wie kommts eigentlich dass du bisher keine Treiber installiert hast? Das ist das erste was man nach einer Neuinstallation macht.
     
  10. alter pc hab nicht mal eine recovery cd vom hertseller bekommen (maxdata ist echt scheisse) und treiber cds auch nicht.

    mfg
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die Treiber da drauf wären doch eh schnell veraltet. Wozu gibts das Internet?


    Hast du wenigstens dein Windows auf aktuellem Stand? SP2 und alles was danach kam ist drauf?
     
  12. sound geht wieder, sp2 ist am installieren. nvidia treiber auch.. was fehlt dann noch an treibern??? glaub ist alles drauf oder?

    mfg
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Chipsatztreiber wären nicht schlecht für optimale Leistung, die Windows-eigenen sind ja mehr "Universal-Standard".

    Chipsatztreiber finden sich ebenfalls auf der Asus-Website.


    Ansonsten mal in den Gerätemanager reinschauen ob da noch gelbe ! oder rote x sind.
     
  14. ok wenn ich diese chipsätze habe.. was müsste ich noch machen was sicherheit anbelang? Welche progs.. hab momenta nur den antivir drauf???
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Automatisches Update aktivieren. Spybot S&D oder Ad-aware kannst du auch noch installieren.

    Hängt der PC hinter nem Router?

    Ansonsten halt mit Brain 2.0 surfen, dann solle das schon klappen.




    PS: Ein Satzzeichen pro Satzende reicht.
     
  16. wlan hab ich.. ook die beiden installiere ich.. brain 2.0????
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  18. die asus.com site ist verwirrend ich find da nicht wo man chip treiber downloaden kann...
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Treiber gibts auf http://support.asus.com/ da kommt man hin wenn man von der deutschen Asus-Seite (asuscom.de) auf Downloads geht.

    Dort klickt man wieder auf Download, dann wählt man in den 3 Dropdown-Menüs aus:
    - Motherboard
    - Socket 478
    - P4B266

    Nach einem Klick auf Search landet man genau da wo man hin will, bei den Treibern.

    Find ich jetzt gar nicht so verwirrend... :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page