1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nach Update nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pcpumpi, Sep 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    Hallo Leute

    Mir ist klar, dass es gaaaanz viele Beiträge zum Thema gibt... Ich komm aber trotzdem nicht weiter.

    Folgendes ist passiert:

    Vorgestern hat XP per autm. Updates noch Aktualisierungen heruntergeladen und diese dann beim herunterfahren installiert! Soweit so gut. Nur konnte ich am anderen Tag den Laptop nicht mehr starten.

    XP bleibt beim "Logo" mit dem sich hin- und herbewegenden blauen Balken stehen. Ich hab dann mit F2 im abgesicherten Modus zu booten versucht --> erfolglos.

    Weiter habe ich dann versucht über die XP-CD das System zu booten. Auch das will nicht klappen.

    Eine Rettungs-CD habe ich nicht. Wie komme hier weiter?

    Hat jemand eine durchgänige Anleitung wie ich evtl. einen Rettungs USB Stick erstelle und was ich danach dann genau tun muss (wirklich Schritt für Schritt) damit ich das System vom Stick starten kann.

    Ich danke euch schon recht herzlich im Voraus.

    Gruss

    Daniel
     
    Last edited by a moderator: Sep 28, 2012
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kommst du noch ins BIOS? Werden die Laufwerke dort korrekt erkannt?
     
  3. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    Ja, ich komm ins BIOS rein mit F2 beim bootprozess. Ich bin aber nicht sicher, ob die Laufwerke angezeigt werden (betr. meinen Laptop zu hause, kann das erst später checken). Da ich mich dadrin nicht getraute "etwas anzufassen" bin ich gleich wieder raus.....
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Weiter habe ich dann versucht über die XP-CD das System zu booten. Auch das will nicht klappen.

    kannst Du das mal näher erläutern? irgendwas passiert doch immer ...

    btw: willst/musst Du "wichtige" Daten sichern? und nenn das Kind beim Namen!
     
  5. Panik102

    Panik102 Byte

    Schreibfehler oder Aufregung? Abgesicherter Modus F8
     
  6. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    ...ja, ich möchte Daten retten und im idealfall danach auf einen früheren Wiederherstellungspunkt gehen, damit ich ein wieder cleanes System hab. Jetz muss ich aber erst mal dahin kommen die Daten zu retten (bzw. das System hochzufahren):bet:

    Also: ich hab jetzt das "Problemteil" neben mir und bin bereit :-). Nochmal zur Frage, ob ich ins BIOS komme: Ja komme ich. Ich weiss aber nicht wie man damit arbeitet. Habs gerade offen. Evt. kann mich jemand "lotsen", sofern das gerade nötig ist
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    warum verrätst Du nicht den Namen des "Problemteils"?

    nimm die HDD raus, steck sie in Deinen Desktop und kopier die Daten, die Du brauchst - imo die einfachste Lösung ...
     
  8. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    ...mit "Problemteil" meinte ich meinen anderen Laptop (der, der nicht funzt, ist ein Fujitsu Siemens irgendwas..).

    HDD rausnehmen tönt interessant, hab ich noch nie gemacht. Da ich aber keinen Desktop PC hab, müsste ich die ja irgendwie an meinen zweiten Laptop anschliessen. Geht das? Wenn ja wie? Auf jeden Fall könnte das die Lösung sein :)
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > der, der nicht funzt, ist ein Fujitsu Siemens irgendwas..

    na gut, dann sag' ich an der Stelle mal Tschüss irgendwie ... :wink:
     
  10. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    sorry, wusste nicht, dass es so genau sein muss. Also es ist ein Fujitsu Siemens Lifebook S Series Modell S7110 WL1.

    Ich hoffe das hilft weiter :)
     
    Last edited: Sep 24, 2012
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    Nachtrag betr. "werden im BIOS die Laufwerke angezeigt":

    Bin nicht sicher ob die Laufwerke angezeigt werden: im Menü "Boot" sind nur die folgenden Einträge:

    - Quick Boot: (enabled)
    - Boot Time Diagnostic Screen (disabled)
    - Boot Menu: (enabled)
    - Boot Device Priority

    Bin dann in das Menü "Boot Device Priority" gegangen, da steht folgendes:

    1: Drive0 HDD: ST98823AS
    2: CD/DVD Drive
    3: Floppy Disk Drive
    4: Drive1 HDD: None
    5:
    6:
    7:
    8:
    Excluded from boot order:
    : NETWORK: Marvell LAN
    : USB MEMORY: None
    : USB HDD: None

    Deutet das auf irgendwelche Probleme hin?
     
  13. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    Hallo Mike_Kilo

    Habe meinen vorherigen Beitrag noch geschrieben, falls dort schon erkannt wird, dass im BIOS was nicht in Ordnung ist würde sich die Sache mit dem Adapter evtl. erübrigen !?!?
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    vertausche #1 mit #2.
    Dann klappts auch mit booten von CD.
    Ist keine CD/DVD im Laufwerk, springt das BIOS zum nächsten bootfähigen Gerät, nämlich der HDD ST98823AS
     
  15. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    Hab die Reihenfolge vertauscht... - ohne Erfolg! System hängt beim Logo fest... :-(
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du wolltest doch ersatzweise von CD booten! >
    :rolleyes:
     
  17. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    verstehe nicht ganz was du meinst. Ich hab versucht von der CD zu booten, weils anders nicht geht. Aber von der CD booten geht leider auch nicht.

    Muss wohl versuchen die HDD auszubauen wie oben beschrieben. Oder gibts da noch einen anderen Weg? Ich bin ziemlich ratlos...

    Nachtrag:
    bin mit booten von CD einen Schritt weiter gekommen :-). Ich bin jetzt auf dem Screen "Windows XP Professional Setup"

    Welcom to Setup

    dort gibts 3 Möglichkeiten:

    - To set u Windows XP now, press ENTER (statet das Windows oder instaliert fas Windows neu) ?
    - To repair a Windows XP installation using Recovery Console, press R. (keine Ahnung was dann passiert)
    - to quit Setup without installing Windows XP, press F3

    Ist eine der 3 Optionen die richtige oder bin ich hier völlig falsch?

    Nachtrag 2:
    Habe inzwische das Setupprogramm laufen gelassen, und dann die Option Repair (mit "R") gewählt. Zur Zeit läuft seit einigen Minuten "Setup is copying files.... 5%).... immerhin es bewegt sich was. Bin mal gespannt wies rauskommt

    Nachtrag 3:
    Das Setup Programm kopiert nun schon sein20 Min und scheint bei 5 % hängen zu bleiben (Copying: app850.fon)....., und ich hab mich schon gefreut...
     
    Last edited: Sep 24, 2012
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  20. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    Nachtrag 4:
    Habe Setupprogramm (Reparatur) nach einer halben Std. abgebrochen und nochmals gestartet. Das Programm ist beim Kopiervorgang wiederum bei 5 % (File "app850.fon") stehen geblieben. So ich mach für heute Feierabend ...!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page