1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nach Update nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pcpumpi, Sep 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Das ist die verkehrte Option ...

    ich will Euch mal ein wenig zu nahe treten: imho sollte Datenrettung vor jeglichen Reparaturversuchen kommen - aber macht mal ... :rip: :D
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :aua:
    Lies bitte # 18 ! 1. u.2. Satz.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :spitze:
    Das geht schon mal unter wenn man es immer gebetsmühlenartig wiederholen muss... ;)

    Gruß kingjon
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das wurde doch schon vor 3.5 Stunden nochmals von mir angesprochen. Wenn der TO das überspringt, ist es sein Problem, nicht unseres. [​IMG]
     
  5. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    Hallo nochmal

    Gut Ding will Weile haben. Ich habs geschafft die Daten zu retten. Schlussendlich ist das Repairprogramm doch noch durchgelaufen, sodass ich heute den PC starten konnte. Daten gerettet!

    Nun noch ein kleines Problem. Ich kann das XP nicht updaten (Windows Update) Fehlermeldung:

    "Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden."

    Muss ich nun Windows doch noch neu installieren oder gibt es eine Möglichkeit das System wieder zu aktualisieren?

    PS: dieselbe Fehlermeldung kommt übrigens auch im IE, wenn ich im Adressfeld eine URL eingebe. Ausser meiner Startseite kann ich keine andere URL aufrufen (die Startseite wird grafisch auch nicht richtig angezeigt, ist aber immerhin "online")

    Danke für eure Hilfe:)

    Gruss Daniel
     
    Last edited: Sep 25, 2012
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    Die IE Einstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Und den zweiten Vorschlag (IE neu zu installieren) geht nicht, da ich ja keine andere URL eingeben kann. Soll ich versuchen mit einem anderen PC eine Installationsdatei zu kriegen und die dann via Stick zu installieren?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    Kann ich denn WinFuture Windows XP SP3 Update Pack (Vollversion) mit meinem funktionierenden Geschäfts Laptop herunterladen (ohne hier Schaden anzurichten) und dann auf dem "geschädigten" Laptop via Stick installieren?

    Grund für die Frage:
    ich kann ja mit dem anderen Laptop keine URL aufrufen und demzufolge auch keinen Download vornehmen.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den Updatepack kann man mit jedem PC runter laden und damit auch mehrere PCs aktualisieren.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    Hab mich schon am Ziel geglaubt..:heul: aber ich benötige das SP3 in Englisch. Ich komme beim suchen immer auf die deutsche Version. Kann jemand den Link zur EN Version einstellen, viiieelen Dank.

    Gruss

    Daniel
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    diese Info muss wohl irgendwie untergegangen sein.
     
  16. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    SP3 EN ist nun installiert, aber IE funktioniert nicht richtig:

    - Layout, Farbe, alles irgendwie verzerrt
    - lädt nur die Startseite --> kann keine andere URL aufrufen (Fehlermeldung: "der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden")

    Windows Update: - Funktion nicht möglich --> Fehlermeldung (die gleiche wie oben).

    Firefox funktioniert, Darstellung sieht zwar auch nicht ganz optimal aus. Ich kann aber immerhin jede URL öffnen.

    Irgend etwas scheint da noch zu fehlen !?!?

    Habt ihr eine Idee? Freue mich auf Tipps:bussi:
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ist da vielleicht ein deutsches Update zwischen geraten, wurde eins abgebrochen oder nicht vollständig installiert - was sagt der Updateverlauf?
    Ich hatte eben nochmal durch gescrollt, aber nichts gefunden, um was für eine Version handelt es sich überhaupt und welches/ist ein SP integriert?

    Gruß kingjon
     
  18. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    Ja, hatte zuerst unglücklicherweise den SP3 in DE installiert (Installation ist aber fehlgeschlagen) und dann den SP3 in EN drüberlaufen lassen (siehe oben der Link von Deoroller) . Installation hat funktioniert aber anscheinend den Fehler nicht beseitigt.
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Steht denn etwas im Updateverlauf, wenn da fehlgeschlagene sind musst du die deinstallieren.

    Ansonsten, ich mag es gar nicht sagen, ist vielleicht eine erneute Installation sinnvoll - wenn die jetzige schon gleich am Anfang Fehler aufweist sicherlich der bessere Weg...
    Aber warte nochmal ab, vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp!

    Gruß kingjon
     
  20. Pcpumpi

    Pcpumpi Byte

    Wie kann ich den Updateverlauf nachschauen? Geht das noch nachträglich?

    Gruss

    Daniel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page