1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Windows startet nicht mehr ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mr.Ditschy, Oct 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Byte

    Entschuldigt, versuche ja schon so gut wie möglich euch Infos zu geben, nach dem zumindest, wie ich es verstehe was ihr fragt oder was ihr meint Wissen zu wollen ... bin halt absolut nicht vom Fach, bin nur froh, wenn die Computer laufen.

    Bitte habt Verständniss ... verstehe da ja fast eh nur Bahnhof (komme mir vor, wie wenn meine Frau über das Internet das Auto reparieren müsste), aber dennoch Danke, für eure Mühen.
     
    Last edited: Nov 2, 2015
  2. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Byte

    Hab nun nochmals alles durchgelesen und rumprobiert ... der Fehler lag wohl in Post 10.

    Da hatte ich die Festplatte nicht an zweiter Stelle gesetzt, sondern an dritter Stelle wie zuvor das DVD-Laufwerk.

    Hab es nun folgendermaßen geändert und es tat sich etwas ... :jump:
    1st = HL-DT-STDVD-RAM GSA
    2st = WDC WD3200AAJS-00B4
    3st = Seagate Desktop

    Werde nun mal wie in Post 2 forfahren ... werde berichten.



    @Cool Steel: Hab auch gesehen, dass in Post 8 ein Sata-Anschluss im angefügten Bild an dritter Stelle steht ... wusste ja nur nicht, dass damit die Anschlüsse gemeint sind.
     
  3. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Byte

    Hallo nochmals,

    hab nun folgendes Problem ... das System will meine Festplatte "formatieren"???


    Hatte gleich alle 3 Bildschirme, wie sie nacheinander angezeigt wurden, fotografiert.

    $C_XP Windows Rechner startet nicht_Bios_Bild 7_Install_v2.jpg

    Kann mir da nun bitte jemand weiter helfen, was ich nun machen soll ... dass alle Daten dann evtl. weg sind, wollte ich eigentlich nicht?

    Gruß
     
  4. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Byte

    Nochmals etwas größer im Anhang, da es etwas klein geworden ist ... hoffe, man kann es lesen?!

    Gruß
     

    Attached Files:

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wird sich an dieser Stelle wohl nicht umgehen lassen. Du könntest nur abbrechen und die Festplatte einer professionellen Datenrettung zukommen lassen.
    Ansonsten zieh es durch und nimm deine Backups zur Hand, um an deine Fotos zu gelangen. Deine Programme musst du dann erneut installieren.
     
  7. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Byte

    Backups??? Puuuuhhhh, keine guten Aussichten!

    Hmmm, dann könnte ich aber wie in Post 28, mittels den Festplatten-Adaptern doch zuerst die Daten von der Festplatte runter kopieren ... also nun erstmals "abbrechen" und nicht formatieren, dann solche Adapter bestellen und damit versuchen, die Daten von der Festpkatte zu lesen/retten ... danach dann "fortfahren" und formatieren.

    Spricht doch sicher nichts dagegen!?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, sichere die Daten, bevor sie aus versehen platt gemacht werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page