1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugang zum Forum erschwert?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Werner-walter, Mar 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich ein Problem ins Forum zu kommen.

    Ich habe folgende Browser probiert - Opera, SeaMonkey, Microsoft Edge und Clioz.
    Dabei stoße ich auf 404 Error. Angesichts unserer Fußball-Tipperei besteht halt die Möglichkeit aus gesperrt zu bleiben.

    Heute bin ich nur über viel Sucherei ins Forum gekommen. Cookies habe ich eingeschaltet.

    Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich?

    Freundliche Grüße

    Werner-walter
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Außer dem Domainumzug ist in dem Zeitraum meines Wissens nach nichts mit dem Forum passiert. Wir sind jetzt unter pcwelt-forum.de/forum/ zu finden, allerdings sollten alte Lesezeichen aufgrund der Weiterleitung noch problemlos funktionieren.

    Du bist auch der erste, der sich hier mit dem Problem meldet (was allerdings nichts heißen muss, wenn man bei Problemen nicht bis hierhin findet). Die Browser sind zwar eher exotisch, sind für sich genommen aber wohl nicht der Grund, einige "bekannte" SeaMonkey und Opera-Nutzer hab ich hier schon gesehen.

    EDIT: Hmm, ich glaube das Problem liegt nicht auf Deiner Seite. Ich geb das mal weiter, vor Montag würde ich da aber nichts erwarten.
     
    Last edited: Mar 4, 2016
  3. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Vielen Dank für deine Antwort, Feuerfux. Ich bin seit langem mit Opera im Forum. Desgleichen auch Hascheff, falls er nicht gewechselt hat.

    Hoffentlich kann ich morgen meinen Tipp abgeben.

    Gruß Werner-walter
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Schick's ihm doch jetzt, derzeit scheint es ja (manchmal?) zu funktionieren. Für diese Art technischer Notfälle gab's bei der BuLi-Anmeldung ansonsten auch einen E-Mail-Kontakt, wenn ich mich recht erinnere.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also ich habe mit Opera Classic auch keine Probleme.
    Wäre nicht auf Grund des Umzugs eine erneute Anmeldung nötig gewesen, hätte ich das nicht mal bemerkt.
     
  6. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Schick's ihm doch jetzt

    Ist erledigt!
     
    Last edited: Mar 4, 2016
  7. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ich habe mal nach Opera Classic gegoogelt. Habe aber keine Windows-Version bisher gefunden. Suche aber mal weiter.

    Kann es sein, dass Opera Classic eine Android-Version ist? Von Windows-Versionen ist nichts zu finden.
     
    Last edited: Mar 4, 2016
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nö, ich nenne die nur so. Version 12.18 , quasi das alte, echte Opera.
    Die neueren Versionen irgendwo in den 30ern sind ja nur noch ein Skin für Chrome, ohne den alten Funktionsumfang.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

     
  11. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    So ging es mir auch.

    Vielleicht finde ich heute noch Zeit, dort zu antworten.
     
  13. daLexi

    daLexi Kbyte

    Mit dem Browser hier im Forum herumzugurken und dann noch au?erdem am Smartphone mach mal überhaupt keinen Spass.
    SONST FUNKTIONIERTE ALLES SUPER MIT TAPATALK, Nur eben seit dem Umzug nicht mehr.

    Eine erneute Anmeldung hat aber die Probleme beseitigt.

    Sonderzeichen funktionieren genauso mies wie vorher.
     
    Last edited: Mar 7, 2016
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Auch wenn du die neue URL nimmst?


    Warum tippst nicht per E-Mail?
     
  15. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Weil ich keine E-Mail-Adresse habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Wie immer :spitze:
     
  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...du hast dich also ohne eMail-Adresse hier angemeldet, oder wie muss man deine Aussage jetzt werten, ohne einen Regelverstoß zu vermuten?
     
  17. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Du willst mich wohl veräppeln, mein lieber X.Man. Wohin sollte ich denn die E-Mail senden?
     
  18. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich habe mal vorübergehend meine E-Mail-Adresse freigeschaltet, die müsste jetzt für jedermann im Nick-Menü zu finden sein.

    Edit: Das war keine gute Idee. Ihr seht ja meine Adresse nicht, um eine Mail zu schicken, müsst ihr erst mal im Forum sein.

    Also: Vor dem @ mein Nick und dahinter email.de
     
  19. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Dann schreibe es doch und beschwere dich nicht...
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die kann man doch erfragen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page