1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenbau Gaming PC für 650€ Budget

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sasuke Uchiha, Jul 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC Welt User :)
    Ich würde mir gerne einen PC kaufen mit den ich hauptsächlich Spiele spielen will. Mein Budget ist 650€ und ich würde den PC wenn möglich an meinem Fernsehr anschließen, da ich 1. kein Monitor habe und 2. so oder so finde, dass es angenehmer ist im Bett zu zocken ^__^ Das Problem ist nur das ich KOMPLETT keine Ahnung von PC Hardware habe und eure Hilfe bräuchte welche Grafikkarte, Mainboard, Prozessor ect. kaufen soll und vor allem wo? (Mindfactory, Hardwareversand, Atelco ect.)

    Ich möchte mit dem PC:

    [x] im Internet surfen
    [ ] Office Programme nutzen
    [ ] Videos bearbeiten
    Falls ja: Welche Programme? ___________________________
    [x] Bilder bearbeiten
    Falls ja: Welche Programme? Photoshop, Paint tool sai :)
    [x] Gelegenheitsspiele spielen
    [ ] Musikproduktion betreiben
    Falls ja: Welche Programme? ___________________________
    [x] Die neusten Spiele ruckelfrei in höchster Auflösung und Qualität spielen
    Falls ja: Welche Spiele? Wenn's möglich ist gerne auf hoher Einstellung :)
    [x] Die neusten Spiele ruckelfrei in mittlerer Auflösung/Qualität spielen
    Falls ja: Welche Spiele? Dead Island Riptide, Chivalry MW, Battlefield 3
    [x] Den PC im Wohnzimmer als Multimediagerät betreiben
    Der PC soll an meinem 102 cm LCD Fernsehr angeschlossen werden und so dauerhaft als Monitor genutzt werden.


    Die persönlichen Präferenzen

    Der PC sollte haben:

    [x] USB 3.0
    Wenn ja: Eine bestimmte Anzahl? ________________
    [?] Thunderbolt Schnittstelle
    Wenn ja: Eine bestimmte Anzahl? ________________
    [?] 5.1 Surround Sound Ausgang
    Wenn ja: Welchen Qualitätsanspruch hast du? ________________
    [?] 7.1 Surround Sound Ausgang
    Wenn ja: Welchen Qualitätsanspruch hast du? ________________
    [ ] optischen Lautsprecherausgang
    [x] HDMI Ausgang
    Wenn ja: Eine bestimmte Anzahl? ________________
    [?] DVI Ausgang
    Wenn ja: Eine bestimmte Anzahl? ________________
    [ ] WLAN per Stick
    Wenn ja: Eine bestimmter Netzwerkstandard? Wenn WLAN per Stick günstiger als eine PCI Karte ist dann ein Stick, wenn eine PCI Karte günstiger ist die PCI :)
    [x] WLAN per PCI Karte
    Wenn ja: Eine bestimmter Netzwerkstandard? _____________


    Ich bevorzuge:

    Grafikkarten:
    [ ] NVIDIA [ ] AMD/ATI [x] bevorzuge keinen Hersteller
    Falls ja: Ist ein bestimmter Hersteller gewünscht (Sapphire, EVGA ... )?

    Prozessoren:
    [ ] AMD [x] Intel [ ] bevorzuge keinen Hersteller



    Festplattenspeicher

    [ ] Ich weiß nicht
    [x] 200 - 500 GB
    [ ] 500 - 750 GB
    [ ] 750 - 1000GB
    [ ] 1 TB - 2 TB
    [ ] 2 TB - 3 TB
    [ ] 3 TB +

    [ ] Eine SSD
    Wenn ja: Welche Größe? ____________

    Arbeitsspeicher

    [ ] Ich weiß nicht
    [ ] 2GB - 4GB
    [x] 4GB - 8GB
    [ ] 8GB - 12GB
    [ ] 12GB - 16GB
    [ ] 16 GB +


    Soll der PC in Zukunft übertaktet werden oder ausgebaut:

    [ ] Ja [x] Nein


    Bedingungen

    Mir steht folgendes Budget zur Verfügung: 650€

    Ich möchte/kann den PC selbst zusammenbauen: [ ] Ja [x] Nein

    // So also das wäre eigentlich alles. (:
    Bei Festplatte, Laufwerk und Gehäuse sollte gespart werden, also immer die billigen Modelle nehmen, da ich finde man sollte eher das meiste in die anderen Komponente stecken.
    Ich selbst habe keine Ahnung welche Grafikkarte, Mainboard, Prozessor ich nehmen soll, da ich mich nicht so gut mit PC Hardware auskenne und wäre sehr glücklich wenn Ihr mir dabei helfen könntet! :)
    MfG Burak. ^__^
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Den bekommst du bspw. bei Hardwareversand günstig zusammengebaut. Alternativ sind Mindfactory, Alternate und Atelco denkbar.
     
  4. Hey, danke für die zusammenstellung! :) Wäre es möglich einen Intel Core i5-4670K einzubauen? Meine Freunde meinten ich sollte mir wenn dann immer einen Intel Prozessor holen und durch eifriges Googlen kam ich auf den Entschluss das für's Gaming ein i5 4670k oder ein i5 3570k gut geeignet ist.
    Und müsste dann durch den Wechseln des Prozessor auch das Mainboard oder irgendwas geändert werden zum besseren harmonieren?
    MfG Burak (:
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wozu brauchst du die K-Version? Übertakten kannst du sowieso nur mit einem Z87-Board. Du kannst ja den i5-4670 nehmen, aber der frisst natürlich ordentlich Budget.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann reicht dein Geld nicht, weil die übertaktbare i5 CPU alleine schon 200€ kostet. Und dafür eine langsamere Grafikkarte nehmen? Nö!
     
  7. Hmm.. wäre es ein großer Unterschied wenn ich statt der AMD FX-6300 einen i5 4670 kaufe oder ist das ein geringer Unterschied? Wenn ich mir die Preise anschaue sehe ich das der i5er ja fast schon doppelt so viel kostet, hat es also auch eine doppelt so gute Leistung oder wie sieht es aus?
    Und ja das mit dem K stimmt, übertakten will ich meine Komponenten eh nicht, da das nichts für blutige Anfängern wie mich ist (;
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. Weshalb sollte ich nicht den boxed kühler holen? Ist es wegen der Lautstärke oder wegen etwas anderem? Und auf welcher Seite sollte ich mir eigentlich jetzt mein PC bestellen? (:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In dem Mini PC muss man einen anderen Kühler nehmen, wenn man es leiser haben will. Je kleiner das Gehäuse, um so schlechter kommt man mit dem Boxed zurecht.
     
  11. Und wenn ich den PC nicht so mini haben will? Ist da dann der boxed kühler in Ordnung? Und welche Komponente genau sollte ich von den angegebenen auswählen es gibt ja immer diese Alternativen.
    MfG Burak
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bei guter Gehäusebelüftung reicht der Boxed-Kühler aus, aber so toll ist er nicht gerade. Zumindest 15 € für einen einfachen Tower-Kühler solltest du noch drauflegen.

    Du kannst frei wählen welche Komponenten du nehmen magst, wobei die HD7870-Grafikkarte momentan das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Entweder die VTX3D oder diese XFX:
    http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-78...dissipation-edition-fx-787a-cdfc-a751982.html

    Du musst halt mal schauen was der Händler bietet, bei dem du kaufen magst ..
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich sehe da nur die Übersichtsseite des PC-Konfigurators.
    Kannst du mal davon einen Screenshot machen?
    Gehäuselüfter Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Glide Stream
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das Budget knapp ist, ist das Geld bei Ivy Bridge besser angelegt als bei Haswell.
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    So sehe ich das auch. Zudem ist in der Ivy Bridge Zusammenstellung schon ein extra CPU Kühler enthalten.
    Die Zusammenstellung kann natürlich noch Schwerpunktmäßig verändert werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page