1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenbau Gaming PC für 650€ Budget

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sasuke Uchiha, Jul 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Achso und wieso sind die Artikel billiger? Gibt's dafür einen Grund? O.o

    Ein Kumpel sagte ich solle lieber dieses Mainboard kaufen -> http://www.hardwareversand.de/DDR3/81336/Gigabyte+B85-HD3,+ATX,+Sockel+1150.article
    Ist das besser als das andere und lohnt es sich für den geringen Aufpreis?
    MfG Burak.

    Edit: Zusammenbau kostet dann nochmal 20 € extra, oder? Hab deine Nachricht nicht gesehen kiton xD
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Siehe Post 40.

    Das Board ist auch gut. Ich finde sogar besser. Kannst es ruhig nehmen. Aber da Du ja eigentlich sparen wolltest, wurde das MSI Board vorgeschlagen.
     
    Last edited: Jul 28, 2013
  3. Mir wurde gesagt das Gigabyte Mainboard ist gut für i5 und i7 Prozessoren. Würde es einen großen Unterschied machen? Und soviel extra kostet das ja auch nicht.

    MfG Burak
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Kostet 75,41 bei HWV. Du kannst das Board ruhig nehmen.
     
  5. Dann nimm ich die :) Bekomme ich eigentlich den Intel Prozessor Lüfter mitgeliefert, da ich mir ja die Boxed i5 4670 holen muss da es keine WOF Version gibt oder wird es dann nicht eingebaut und auch nicht separat mitgeschickt?
    MfG Burak
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Sowas immer vorab mit dem Shop direkt klären.
     
  7. Alles klar. Werde dann wohl morgen die Hotline anrufen.
    Muß ich noch auf irgendetwas achten bevor ich mir den PC kaufe oder bin ich völlig versorgt an Informationen?

    MfG Burak
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bist versorgt denke ich.
     
  9. Dann kann ich ja den PC bestellen muss dann nur drauf achten es über geizhals zu kaufen :D
    Kannst du mir noch eine gute Maus und Tastatur empfehlen für einen angemessenen Preis? Also jetzt nicht Razor oder so.
    MfG Burak
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  11. So wollte mir jetzt eigentlich den PC bestellen jedoch ist mir aufgefallen das mein Gehäuse nur 2 USB Ports haben würde und ich doch lieber 3-4 hätte und bin jetzt verwirrt, da ich nicht weiß welches ich kaufen soll. Was für ein preiswertes Gehäuse mit 3-4 USB Porst gibt es bei Hardwareversand, das auch groß genug für Lüfter und so ist. Und darüber hinaus würde ich gerne wissen wie es mit HDMI Steckplätze bzw. mit der Monitor Verbindung aussieht. Ich habe ja wie schon erwähnt vor den PC an meinem Fernsehr anzuschliessen. Bräuchte ich dafür ein HDMI Eingang oder einen normalen Monitor Eingang? Und wenn ich dann ein HDMI Eingang bräuchte müsste das Gehäuse das auch beinhalten.
    Und wird das Gehäuse mit einem power supply cable mitgeliefert also praktisch der Kabel der den PC mit Strom versorgt?
    MfG Burak :)
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. Ich habe gar nicht gewusst, dass das Mainboard solche Anstecker hat xD Aber gut jetzt zu wissen!

    Also ich hole mir dann eine wireless Tastatur und Maus und deswegen war es so wichtig mehrere USB Slots zu haben.
    1 Wireless LAN Adaptar, 1 Keyboard Adaptar, 1 Maus Adaptar und dann halt noch externe oder USB Stick :D Bin aber gut mit dem Mainboard ausgerüstet, da es ja 2x USB 3.0 und 4x USB 2.0 hat und dann noch mal das Sharkoon 2x USB 3.0!

    Rein theoretisch wenn ich jetzt mal mein PC nach evt. 2 Jahren aufrüsten will und die selbe Grafikkarte noch einmal einbauen will um praktisch die Leistung zu teilen in 2 Grafikkarten wäre das Gehäuse groß genug dafür? (19 cm x 42.7 cm x 42 cm )
    Ein Kumpel meinte ich sollte lieber zu diesem Gehäuse greifen, auch wenn es 3x USB 2.0 hat, weil es um einiges größer ist und sicherlich genug platz hat http://www.hardwareversand.de/Midi/...di+Tower,+ATX,+schwarz,+ohne+Netzteil.article
    Hat er recht oder kann ich das auch mit dem Sharkoon machen?
    MfG Burak!

    edit: Danke für den Tipp Deoroller, aber ich brauche keine Kartenslots und das Mainboard hat ja schon 6 USB Slots und das Gehäuse ja auch 2 :) Da bin ich gut versorgt :D
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    In 2 Jahren kaufst du dir sicher lieber eine aktuelle Karte. Du brauchst kein Nachrüst-SLI.
     
  16. Alles klar. Wollte mir eben den PC über Geizhals zusammenstellen lassen und komischerweise finde ich bei den ganzen Anbietern bei Geizhals kein Hardwareversand :/
    Gestern ging es noch aber heute ist Hardwareversand einfach verschwunden. Ich habe mehrere Artikel gesucht auch welche die ich nicht kaufen möchte und Hardwareversand ist auch nicht dabei gewesen.
    Ist das nur bei mir so oder übersehe ich etwas?
    MfG Burak
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://geizhals.de/?sb=2028

    Das kann ein Systemfehler sein. Am Montag morgen war Geizhals mal komplett unerreichbar und danach gingen einige Links aus der Beispielzusammenstellung nicht mehr.
     
  18. Hardwareversand.de ist wieder dabei bei den Anbietern.
    Ich habe noch eine Frage, was lohnt sich mehr, einen W-Lan Stick zu kaufen und anzuschliessen an den USB Ports oder lieber ins Gehäuse einen einzubauen, was wesentlich einfacher zu sein scheint, da dann nichts am PC angeschlossen werden muss.
    Was meint ihr ist besser und auch preiswerter? Mit welchen habe ich weniger disconnects vom Internet und erreiche auch die Geschwindigkeit meines Intenets?
    Ich selbst habe eine VDSL 50k Verbindung von Telekom.
    MfG Burak!
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. Leider ist eine Lan Verbindung nicht möglich weshalb ich ein Wireless Lan Adapter brauche. Also das ist einer der dann angeschlossen werden muss. Dachte eingebaute Wlan adapter wären besser aber okay dann hole ich mir halt diesen.
    MfG Burak
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page