1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Festplatten, Zwei BS starten nicht.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Otherboard, Nov 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Hallo Forum!

    Der Rechner aus: Mein Profil / System scheint kaputt zu sein.
    Nach kurzer Zickerei ( Explorer , I - Net, etc. ) wurde mir beim Neustart Versuch eine Starthilfe empfohlen. Diese endet bei einem freundlichen blauen Bildschirm mit dickem Pfeil.
    Das alles unter W7, starte ich von der anderen Platte aus mit XP komme ich nur bis zu einem schwarzen Bildschirm.
    Kann ich - da es sich um 2 verschiedene Festplatten mit 2 verschiedenen Betriebssystemen handelt - davon ausgehen, dass mit der Hardware etwas nicht stimmt?
    Was kann ich tun?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Prüfe Arbeitsspeicher und Festplatten mit der "UBCD".
     
  3. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Kann man den RAM nicht auch anders prüfen ( BS DVD )?
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es geht erst mal darum, dass du ein anderes Betriebssystem nutzt und damit einen Hardwarecheck machst.
     
  5. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Ich habe mir besagte CD gebrannt und die Bootreihenfolge verändert ( DVD Laufwerk ).
    Drücke ich auf F8 wird folgende Meldung angezeigt:

    Status: Oxc000000f

    Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum drückst du auf "F8", wenn du in der Bootreihenfolge CD als erstes Laufwerk eingestellt hast? Die UBCD bootet doch ohne Rückfrage.

    Und "Status: Oxc000000f" ist eine Windows-Meldung.
     
  7. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Ist es möglich, dass ich die CD falsch gebrannt habe? Ich habe sie einfach an das Writer Laufwerk geschickt und dann gebrannt.
    Es ist ja eine Image Datei, muss ich da anders vorgehen?

    Ich habe mal gar nichts gemacht, der Bildschirm bleibt dann bei American Megatrends stehen. Dort erscheint bei meiner WD Platte ( W7 ) der Satz:

    capable but command failed

    Von der Samsung Platte ( XP ) geht aber auch nichts.

    Was nun?
     
    Last edited: Nov 3, 2012
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  9. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    (Ich habe sie nun als bootfähige CD ( Nero ) gebrannt, das Ergebnis ist gleich.
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das ist doch genauso falsch.
    Unter Nero musst du die Kopierfunktion "Image auf Datenträger brennen" verwenden.
     
  11. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Das probiere ich gerade. Beim Auswahlfenster klicke ich mich dann in die entpackte Datei hinein - kann sie also nicht komplett brennen.
    Muss ich die einzelnen Unterordner nach und nach einfügen oder nur spezielle Ordner?
    Die unentpackte Datei nimmt Nero sofort und mit einem mal. Das ist aber der falsche Weg, oder?

    Edit.: Wenn ich die Ordner durchklicke erscheint irgendwann gar nichts mehr.
     
    Last edited: Nov 3, 2012
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was willst du denn in der Iso?
    Unter Nero hast du die Funktionen:
    - Daten
    - Audio
    - Foto und Video
    - Kopieren und Sichern

    In "Kopieren und Sichern" wählst du "Image auf Disk brennen". Im "Öffnen"-Dialog wählst du die .iso aus und drückst auf öffnen. Dann startet der Brennvorgang.
     
  13. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Bei mir nicht. Wenn ich den Ordner UBCD511 auswähle und anklicke, merscheinen 3 weitere Ordner namens boot, pmagic und ubcd. Zusätzlich autorun und license.
    Dort kann ich mich dann bis ins Nichts durchklicken.
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum hast du denn die .iso entpackt? Lösche diesen Ordner! Das "Entpacken" macht dein Brennprogramm.
     
  15. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Also doch, das hatte ich vorhin gefragt.
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @Otherboard

    du sollst nicht entpacken! Die ISO-Datei muss als Image auf CD gebrannt gebrannt werden, wie schon Hnas2 sagte.
    UBCD V5.1.1 wird original als ISO image, 360MB, angeboten.> http://www.ultimatebootcd.com/download.html
     
    Last edited: Nov 3, 2012
  17. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Ich habe es geschafft, die CD zum Laufen zu bringen. Ein Problem ist, dass eines meiner beiden Laufwerke defekt ist und nur dieses im Bios angezeigt wird.
    Irgendwann erschien dann aber ein Auswahlfenster in dem auch das andere LW auftauchte.
    So, jetzt sehe ich also das Verzeichnis der CD, wo fange ich am besten an?
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Der Rechner muß von der CD gebootet werden.
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    HDD und Memory, wie ganz oben schon empfohlen.
     
  20. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Unter HDD und Memory sind ja diverse Unter - Menüs, welche kommen denn in Frage?

    Zu den Festplatten: Im Rechner stecken ja 2 Platten, eine mit W XP und die andere mit W 7. Beim Start muss ich dann immer wählen.
    Ist es möglich, dass beide Platten gleichzeitig Kaputt gehen?

    Edit.:

    Ich zähle die Menüs mal auf:

    Memory
    AleGr MEMTEST V2.00
    DIMM_ID V3.57
    Memtest86 V4.0
    Memtest86 V3. 5b
    Memtest86+ V4. 20
    TestMemIV
    Windows Memory Diagnostic

    HDD
    Boot Managment
    DataRecovery
    Deviceinfo and Management
    Diagnosis
    Disc Cloning
    Disk Editing
    Disc Wiping
    Installation
    Partition Management
     
    Last edited: Nov 6, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page