1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Festplatten, Zwei BS starten nicht.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Otherboard, Nov 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    > http://support.microsoft.com/kb/137539/de
    Deine Daten von der Samsung sind gerettet. Keine RAM-Fehler?, wenn du den MEMtest86+ über Nacht ausgeführt hast ,wie empfohlen in post #24.
    Dann hat einerseits die WD wohl die Löffel abgegeben plus Hardwarefehler am Mainboard. Du kannst noch die WD an einem anderen PC testen, um sicher zu gehen.
     
  2. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Das werde ich machen.
    Besten Dank erst mal!
     
  3. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Den ausführlichen Ram Test habe ich noch nicht gemacht.l
    Ich habe aber die WD Platte ausgebaut und woanders getestet - sie ist kaputt.
    Überhaupt keine Reaktion.
    Sie hat knapp über 2 Jahre gehalten, das ist etwas kurz.

    Ich habe versucht.den PC zu starten, immer noch nichts.
    Wäre das Mainboard hin. würde doch auch das Linux BS nicht starten, oder liege ich da falsch?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    > http://support.wdc.com/warranty/index_end.asp?lang=de
    Bei mir fängt auch gerade eine 5 J. alte Seagate-HD ab und an zu zirpen und liegt im Sterben.
    Nee, aber dann teste den Betrieb eine Weile mit Linux / Windows und anderer Festplatte.
    Es ist ungewöhnlich gleichzeitig 2 HDD (WD/Samsung) röcheln zu sehen. Manchmal triffts einen doppelt hart. :rolleyes:
     
  5. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Das es kein Retail Kit ist, beträgt die Garantie nur 2 statt 3 Jahre. Ich habe sie am 13. Oktober 2010 geliefert bekommen.
    Gekauft habe ich sie über Amazon. Macht es Sinn auf Kulanz zu gehen ( Amazon, Händler oder WD )?
    Als die Platte damals bei mir ankam, war sie verpackt wie ein Buch - Null Polsterung.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich seh dann keine Chance.
     
  7. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Ich habe mir nun ein neues System zusammen bauen lassen - mit neuer Festplatte und BS.
    Kann ich dort die alte Samsung Platte einbauen und als Speicherlaufwerk benutzen und fängt diese dann an zu booten oder sonst etwas?
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Als reines Speicherlaufwerk benutzbar, ja. Die Samsung (Ex-XP) wird als 2. HDD erst garnicht versucht zu booten, wenn du sie nicht an 1.Stelle im BIOS beim booten ausgewählt hast, anstelle der neuen HDD mit neuem BS. Zudem müsste die alte XP-Platte eine aktive 1.Primärpartition und intakten MBR haben.
    Boot-Reihenfolge im BIOS sollte also sein: 1) Von CD-ROM, 2.) von HDD 0, alternativ kann ja noch "von USB" mit einbezogen werden.
     
  9. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Besten Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page