1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 zahlt Powerusern 100 Euro - wenn sie gehen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    ich war nie in einer Partei und politisch noch weniger tätig. Beim Bäcker mußte ich auch nicht anstehen, Brot zu 52 Pfennige. Gegen Staatsbürgerkunde ist nichts zu sagen und diese gibt es auch heute noch. Hat halt einen andeen Namen. 4 Jahre Armee? Hopla, warst Du Offizier auf Zeit? Üblich waren 18 Monate. Sicherlich gab es in der DDR vieles nur mit Wartezeit. Aber dafür weder Armut noch Arbeitslosigkeit noch Gehaltsunterschiede von 7 Stellen. Meine Meinung ist, die Überwachung ist in der BRD um vieles höher, als es in der DDR je war.

    Uwe
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Viel Spaß beim bespitzeln, ich habe jedenfalls alle mails mit 256bit gecodet... und meine Festplatte auch. Da können die grünen kommen, sie müssen sich jedoch ein wenig gedulden müssen, bis sie an meine daten kommen ;)

    MfG, bitumen
     
  3. daveheart

    daveheart Byte

    Wie wäre es denn, wenn wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen ? ;)

    Unsinn, ein Arzt rechnet nicht pauschal ab.
     
  4. FLCL

    FLCL Kbyte

    Das kann durchaus sein, wobei Osten nicht direkt unterschieden werden kann. Eher von der Einwohneranzahl der Stadt.

    In Berlin oder Karl-Marx-Stadt etc. gabs weitaus mehr als in kleinen Städten.
     
  5. cf11

    cf11 Kbyte

    guter Beitrag...manche Leute scheinen schnell zu vergessen und jammern immer noch den alten Zeiten nach...vielleicht ist ja XP Fan ein alter SED-Genosse und ehemaliger Parteisekretär... -))

    XP Fan: hast Du mal zu DDR-Zeiten ein Krankenhaus angeguckt...keine Einwegspritzen, Tupfer etc. keine guten Chemotherapeutika für Krebskranke (den Leuten wurde empfolen sich Medikamente aus dem Westen zu besorgen)...Warum sind denn soviel Ärzte nach rübergemacht???
     
  6. aber das sozialamt darf nachfragen, ob die person XY einen solchen wagen auf sich zugelassen hat... ;-)
     
  7. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    ... die erst auch auf freundlich machte und wenn einer nicht mitzog wurde er schikaniert !

    So wird es auch bei 1&1 sein: Wer das Kündigungsangebot nicht annimmt, wird MIT SICHERHEIT 'beobachtet' ...

    Zu dem Punkt Volumenaufzeichnung und Datenschutz:

    Richtig: Das Aufzeichnen des Datenvolumens für die angegebenen Zwecke ist rechtens - aber nicht um User mit solchen Schreiben zu schikanieren...

    Beispiel für Datenschutz:
    Die Rechnungsabteilung darf das Übertragungvolumen auswerten um eine Rechnung zu schreiben.
    Fällt dieser Abteilung das hohe Übertragungsvolumen auf, kann diese sich zwar ärgern. Aber solange sich die User vertragsmäßig verhalten (zweifelt 1&1 nicht an !!!), dürfen die Daten nicht an eine andere Abteilung weitergegeben werden um User solche merkwürdigen Angebote zu machen. Hier werden die Daten zweckentfremdet !

    So gibt es z.B. auch einen Datenschutz beim Datenaustausch innerhalb von Behörden. Die KFZ-Zulassungsstelle darf dem Sozialamt auch nicht melden, wenn ein Sozialfilfeempfänger ein dicken Mercedes zulässt...
     
  8. FLCL

    FLCL Kbyte

    also ist es Dir lieber wieder beim Bäcker anzustehen für nen Brot, oder die so riesige Auswahl beim Urlaub. Die Heilpraktiken der Ärze (Röntgen nur bei Notfällen, dadurch hats mich echt hart erwischt mit Kreuzbandanrissen). Du würdest also Deinen Kindern Staatsbürgerkunde zumuten, 4 Jahre Wehr und das ach so hübschen Pionierhemd? Verfolgt und ausspioniert wegen des Glaubens? Die reichhaltige Auswahl in den HO Märkten? All das war Dir lieber?

    In diesem Staat ist keiner Obdachlos, der nicht obdachlos sein will. das ist fakt, die sozialämter unterstützen. Die Praxisgebühr wurde NUr eingeführt, weil einige den Arzt öfter wechselten, als Ihre Unterwäsche (was wohl zur Krankheit führte...)
    Und ich wurde aus der Schule für 3 Tage geschmissen nur weil ich nen Adidas T-Shirt anhatte. Auch ne suuuppper Sache.

    Fakt ist, im Internet anonymität zu haben ist schon vor jahren verfallen. Und das ist auch gut so. Ich habe hier nichts zu verbergen.
     
  9. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    ich werf mich weg... Wenn nicht so traurig wäre, wäre es zum kranklachen... Ne, das kostet dann Praxisgebühr...

    Ich lebe seit meiner Geburt im Osten, dürfte mir also ein gutes Bild machen können. Reale 25% Arbeitslosigkeit, Mehrklassenmedizin, Urkapitalismus, reale Meinungsfreiheit kaum vorhanden, Obdachlosigkeit als eine Selbstverständlichkeit und die fast perfekte technische Überwachung. Eine beinahe Kriminalisierung der Nachbarschaftshilfe, Jagt auf Arbeitslose mit "Jobangeboten" zu 3 Euro / Stunde auf der einen Seite und auf der anderen Seite extreme Abfindungen bei vollständigen Versagen. Siehe Gerstner...

    Uwe
     
  10. FLCL

    FLCL Kbyte

    Ja ich bin mir sicher das Echoldingens auch Leute wegsperrt, über die besten Freunde bespitzelt, und die Meinungsfreiheit mit Gewalt verhindert.

    Ihr habt echt keine Ahnung was da ablief, nur auf Verdacht wurden viele Menschen von der Bildfläche "entfernt", im engen Umkreis sind 2 Menschen nie wieder aufgetaucht, und die waren weissgott nicht gefährlich für das System damals...

    Also überlegt euch mal wie gut ihr es eigentl. jetzt habt.
     
  11. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo.

    vorgekommen in einer Stadt in Sachsen gegenüber einen schwerstbehinderten Kind...

    Ach ja, wegen der Aussage, "ist ja wie bei der Stasi...", die Bespitzelung in der ex DDR war ein Kindergarten gegenüber was jetzt abläuft. Jede Mail, SMS und Telefonat wird von Echolon in Echtzeit bespitzelt!

    Uwe
     
  12. da sind wir doch schon lange angekommen... hat es alles schon gegeben. dann wird auf einmal nur noch die notversorgung vorgenommen,...!
     
  13. FLCL

    FLCL Kbyte

    extrem sogar, der Mensch hat wohl nie Folter erlebt. z.B. ne überflutete Zelle, oder Schlafentzug.

    Also mit Stasi hat das rein garnichts zu tun. Ich kann das sogar verstehen.
     
  14. earth

    earth Megabyte

    Hinkt total ..... :D
     
  15. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Der Titel des Threads ist irgendwie...interessant.
    Ich musste ja bis dato nie in einem totalitären Staat leben, daher kenne ich die STASI quasi nur vom Hörensagen.
    War es denn wirklich so, dass Menschen 100 ? (umgerechnet) bekamen, wenn sie sich von der STASI oder der DDR abmeldeten?
    Oder ist der Titel mehr als nur hinkend...?


    salve
     
  16. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Huch,
    dann sagt mir demnächst mein Arzt ich soll mir nen anderen suchen, weil ich im das Budget versau ??

    Zum Thema Datenschutz, sehe ich es so, dass das Datenvolumen nichts mit dem Datenschutz was und wo geladen wurde zu tun hat.
    Der Provider muss um seinen Betrieb organisieren und Ausstattung planen zu können, wissen und auswerten wann und wieviel die User an Daten transferieren.
    Genauso wie bei einer Volumenflat gegistriert und abgerechnet wird.
     
  17. earth

    earth Megabyte

    Also ich kann 1und1 sehr gut verstehen, die müssen auch wirtschaften :) die bezahlen ihre Rechnungen ja auch nach Volumen. Wenn da einer saugt wie verrückt versaut der/die die Preise.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da sollte eigentlich der 2MBit-Anschluß, den es demnächst geben wird, vollkommen ausreichen.
     
  19. Der_Gilb

    Der_Gilb Byte

    aber die sogenannten "power-user" zahlen doch voll für die von ihnen in anspruch genommenen leistung. 1&1 verspricht surfen ohne zeit- und volumenbegrenzung und das nutzen die "power-user" eben aus. alle "normalen" user unter 20 gb/monat nutzen das angebot eben nicht voll aus.
    1&1 sollte entweder nur noch zeit- bzw. volumenbegrenzte pakete anbieten oder aufhören sich über das surfverhalten ihrer user zu beschweren.
     
  20. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    >> damit genau das grenzenlose Surf u. Ladevergnügen bei den Leuten aufkommt die es haben wollen<<

    ...und es dann auch voll bezahlen sollen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page