1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 zahlt Powerusern 100 Euro - wenn sie gehen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Also ich würde die 100? nehmen,wenn ich von 1&1 eine DSL-Flat bekommen würde.Aber leider bei mir nicht verfügbar!:aua:

    *Ironie-Ende*:cool:
     
  2. Ebermann1

    Ebermann1 Byte

    Hallo,

    ich nutze auch die Flatrate von 1&1 und finde es in Ordnung wenn da etwas passiert. Bei anderen Providern wird trotz Flat auch nach eine gewissen GB-Zahl der Hahn auf Sparflamme gestellt.

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, was man da ständig in solchen Mengen runterladen will (das kann ja nur Filesharing sein).

    Da dieses sowieso nich mehr ganz legal ist, würde ich mich da auch nicht so aufplustern!

    Gruß

    Lutz
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    He Leute ich würde meinen Kopf wenigstens ab u. zu mal zum denken benutzen nicht nur zum Haare schneiden.:D

    Was heist denn eigentlich Flatrate u. warum wird sie überhaupt angeboten? Richtig, damit genau das grenzenlose Surf u. Ladevergnügen bei den Leuten aufkommt die es haben wollen u. wie es in der Werbung versprochen wird.

    Man sollte den Leuten die genau das Verspechen einlösen keinen Vorwurf machen, sondern den Anbietern die mit tollen Werbeversprechen User locken u. dann sich beschweren wenn ihr Angebot angenommen wird. Meiner Meinung nach grenzt dann ein solches Verhalten schon an Betrug.

    Gruss Mario
     
  4. luxgsm

    luxgsm Byte

    Hallo die sollen es machen wie bei uns in Luxemburg, die DSL FLAT reduzieren. Bei uns wahren auch solche die meinten die Müssten es übertreiben.
     
  5. 2mad

    2mad Guest

    hi, ganz deiner Meinung! ich finde wenn einer es sooo übertreibt dann soll er eine Standleitung nehmen, ich weiß überhaupt nicht wo der Unterschied sein soll, sollen die Anbieter doch besser nur Standleitungen anbieten.
    Dann kostet es soviel daß auch keiner mehr Flats mißbraucht wie manche, laufen lassen und online sein, aber dabei spazieren gehen oder schlafen gehen und nur Leerlauf, muß das sein?
    Leute sollen gefälligst auch bezahlen, sonst müssen s die anderen und alle flats sind viel zu kanpp kalkuliert.
    meint 2mad
     
  6. tyroff

    tyroff ROM

    Warum schaut ihr nicht alle mal bei www.ngi.de vorbei. Da gibts ne DSL Flat für 23 ? Ohne Volumenbegrenzung etc.
     
  7. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    >>Wenn ein Hampel meint, er muß monatlich 200-300 GB aus dem Netz saugen, würde ich ihm auch vorschlagen, sich zu schleichen.<<

    Das sehe ich genau so. Ich hab es schon lange satt, für genau diese Leute das zahlende Mitglied zu spielen.:mad:
     
  8. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Find ich gar nicht. Ist nur logisch.

    Wenn ein Hampel meint, er muß monatlich 200-300 GB aus dem Netz saugen, würde ich ihm auch vorschlagen, sich zu schleichen.

    Der saugt ja soviel wie 20 normale User.

    Gruß
    MC LAINE
     
  9. Bjay12

    Bjay12 Byte

    gut das ich nen lokalen betreiber habe der zugleich eigenes netz hat..4mb sind doch was feines. Im übrigen wenn 1&1 solche schritte geht dann geht es 1&1's wohl wirtschaftlich etwas ungesund.
     
  10. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Die runterlade-Gewohnheit ist auch nicht jeden Monat gleich. Einen Monat zieht man mal 20 oder 30 GB, den anderen Monat blos 5 oder 10GB. Da sollte man schon den Jahresdurchschnitt betrachten.

    Ist aber zu erwarten das der Datenstrom in den nächsten Monaten/Jahren noch erheblich vergrössern wird u. sich vielleicht bei 40 oder 50GB pro User u. Monat einpendeln wird. Erst mal werden sich die Angebote vermehren, Filme, Videos, Musik online abzurufen u. zum anderen erhöht sich ja zunehmens die Bandbreite bei den DSL Anschlüssen.

    Ich denke ausserdem das die Konkurrenz aus dem Ausland u. innerhalb der EU nicht schlafen wird u. gute Angebote für den Kunden machen wird, die gegenüber deutschen Unternehmen erheblich billiger werden.

    Ich denke auch das durch beispielhafte EU Gesetze die Telekom nicht mehr Profit herausschlagen kann wegen ihres Leitungsnetzes durch Vermietung, sondern es kostenlos anderen Betreibern zur Verfügung stellen muss. Die werden sich dann allerdings verpflichten müssen Investitionen zu tätigen für den weiteren Ausbau u. den Wartungsarbeiten. Insgesamt eigentlich ne gute Lösung finde ich.

    Gruss Mario
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    sieht man gleich, wie unverschämt 1&1 ist. Auf der einen Seite werben Sie mit unbegrenztem Surf- und Downloadvergnügen, auf der anderen Seite geiseln Sie ihre Nutzer mit derartigen Schreiben, indirekten Vorwürfen und Androhungen von Tariferhöhungen :mad:
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Die Aufregung von so manchem User verstehe ich nicht wirklich - warum?

    Auszug aus einem Schreiben von 1und1 vom März 2003

    Zitat-Anfang:
    Preissenkung bei 1&1 Internet.DSL FLAT!

    Sehr geehrter ...

    ...

    Ab Mai senken wir die Preise

    Tarif 1&1 Internet.DSL FLAT

    Alter Preis 29,90 EUR/ Monat bzw. 19,90 EUR/Monat

    Neuer Preis 26,90 EUR/Monat bzw. 16,90 EUR/Monat

    ...

    Andererseits haben wir in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass 1&1 Internet.DSL FLAT von einigen zumeist gewerblichen Nutzern stark "überstrapaziert" wird. Insbesondere Firmen mit ... Diesen Kunden werden wir zukünftig 39,90 EUR/Monat berechnen, sofern ihr Daten-Volumen 20 GB/Monat übersteigt. Dies entspricht übrigens dem aktuellen Preis unseres Business-Tarif.

    Nach unseren Informationen trifft dies aber auf Ihr persönliches Nutzungsverhalten nicht zu. Dennoch behalten wir uns das Recht vor, jederzeit entsprechend Ihrem Surfverhalten eine Neueinstufung vor zu nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Zitat-Ende

    Man lese letzten Absatz und insbesondere den letzten Satz - Thema erledigt, meiner Meinung nach.
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    glaub ich nicht, die Tarife sind eh schon zu teuer, meiner meinung nach.
    Wir brauchen höhere Bandbreiten, 10mbit wäre mal ein anfang um endlich Video-on-Demand realisieren zu können (meiner Meinung nach einer der wenigen wirklich sinnvollen Aufgaben für eine Breitbandleitung für den Massenmarkt).

    mfg
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was willst Du uns nur damit sagen..??
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du hast das Wörtchen RELATIV wohl übersehen?
    Klar zum Telefonieren wird ISDN und vermutlich sogar die Analogtechnik noch ein paar Jahre verwendet werden, fürs Surfen ist der große Boom vorbei. Und die ersten VoIP-Telefone fassen ja auch schon Fuß. Würde mich nicht wundern, wenn wir in 10...20 Jahren alle (oder lieber FAST alle) Glasfaseranschluß im Haus haben und alles über ein Netz läuft (was ja auch der Grundgedanke von ISDN ist, wenn nur die Geschwindigkeit nicht so RELATIV lahm wäre. Die die heute noch übers Glasfasernetz lästern, weil sie kein DSL bekommen, werden dann hoffentlich auch mal ne Weile technisch auf dem neuesten Stand sein.

    Wenn ich hingegen in manche Berufsbeschreibung beim Arbeitsamt schaue, mag das vielleich anders aussehen, da ist ISDN gerade erst dabei, BTX abzulösen... :)
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das wurde eigentlich schon vor Jahren damit erklärt, daß man die Telefonleitung dann permanent belegen würde. Und dafür wurde das Telefonnetz technisch nicht konzipiert und die werden in der Zwischenzeit wohl kaum Geld in diese relativ veraltete Technik gesteckt haben. DSL geht einfach einen anderen Weg, da zählt hauptsächlich das Datenvolumen, es wird nur die Leitung bis zum Vermittlungsknoten belegt.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Genau das geschieht ja sicherlich gerade. Und anstatt sich durch künstliche Bremsen einen zweifelhaften Ruf wie andere IDAs einzuhandeln, werden die Vielsauger höflich gebeten, zu gehen.
    Wenn das sich auf meinen Text bezog, das habe ich so nicht gesagt.
    Hmm, als Wenig(=Normal)nutzer bräuchte man ja theoretisch keinen Pauschaltarif, dann würde auch ein Volumentarif reichen und in dessen Höhe dürfte sich theoretisch dann der Pauschaltarif einpendeln, wenn Tauschbörsen von Heute auf Morgen aus unerfindlichen Gründen nicht mehr da wären.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich finde das Verhalten von 1und1 im Gegensatz zu MSN noch sehr human.
    Den Inhalt des Vertrages kenn ich leider nicht, wer weiß ob die nicht irgendwo ne Klausel drin haben, die ihr Verhalten absichert.
    Aber solange die Hinweise an die Vernunft der Vielsauger gehen, dürfte der Vertrag erstmal Zweitrangig sein.
    Alternativ könnte ja 1und1 die Kosten der Flatrate wieder anheben, das kann ja auch nicht im Sinne der Nutzer sein, erst Recht nicht im Sinne der Nutzer, die NICHT 24h am Tag online sind.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bitte nicht...
    Der Brief von 1und1 ist doch wohl harmlos. Da wird ein User gebeten, doch bitte zu wechseln und es werde nicht einmal weitere Konsequenzen angedroht, im Gegenteil. Dem User und allen anderen wird sogar versprochen, daß die Konditionen bestehen bleiben.
    Mal ehrlich, warum bezahlt der überhaupt für die 1und1-Flatrate soviel Geld, wenn er die z.B. bei der Telekom billiger bekommt? Da wechselt doch nomalerweise jeder gern.
     
  20. wm

    wm Kbyte

    Ich stimme Trinox zu.

    Wer ein DSL Angebot hat, muss damit rechnen das es User gibt die es auch ausnutzen, in Ihrer ganzen Breite.

    Aber kann ich diese dann anprangern ?
    Dieses war die eigentliche Fragestellung.
    Ich sage NEIN, das Angebot von 1&1 mag zwar gut und harmlos klingen, hinterlässt bei mir zumindest einen sehr bitteren Beigeschmack. Auch wenn es mich nicht direkt trifft. Wohl erst wenn andere ISP's damit Morgenluft wittern.

    MfG

    Ein User
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page