1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Jahre alten MD8800 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by High-Tech, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

ok dann werd ich mir die x1950pro anschaun ;)

gibts die für PCI-E ? Ging die wegen dem Stromverbrauch in meinem Medion oder muss ich dazu extra das Netzteil wechseln?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. High-Tech

hm, was mich auch grad interessiert, rendiert es sich für mich überhaupt um ne neue graka?

Zwar kann ich z.b Need for Speed carbon nur auf mittel spielen, genauso bF2, bf2142 kann ich komischerweiß mit ner mischung aus hoch und mittel zocken , reicht auch vollkommen zum zocken aus, aber die grafik, wenn alles hoch is is endgeil

Nur, bringen die ca 300-400 € (netzteil, 1 GB RAM mehr, Grafikkarte) überhaupt richtig was, oder sollt ihc gleich in nen jahr nen neuen pc kaufen? die 6700 xl reicht ja eig ncoh voll aus aba neue wär bessa

Würde meinen PC für ca. 600 € wieder loskriegen in ca . 1 jahr^^
    und mir dannn gleich nen pc kaufen, mitdem man auch zukünftig besser aufrüsten könnte.

Weiß jetz grad nich weiter, was ich machen sollte, einerseits will ich endlich mal ne geile graka, aber andersseits läuft mein system momentan recht gut, grafikeinstellunge hald eher im mittelbereich,
    mit aufrüsten weiß ich nich obs richtig funktioniert usw.
    und werd früher oder später eh nen vista pc mit ner direktx10er karte brauchen oder?

--------
    Was lohnt sich jetz besser?

1. Meinen PC, der bis jetz mit den meisten spielen noch recht gut läuft, eine neue Grafikkarte einbauen? (wobei ich dazu wahrscheinloch gleich noch nen neues Netzteil brauch)

2. Meinen PC behalten und in 1 Jahr für 600 € verkaufen und mir gleich nen "richtigen" neuen PC kaufen? (also so, dass gleich nen stärkeres Netzteil drin is und hald teurer, dacht mehr im preis von 1500 € dann^^)

3. Anderes

---------

Grafikkarte finden wär ncih das große Problem gibts ja genügend die passen würden, nur obs dann alles richtig funktioniert usw. is hald nen problem wär shit wenn man des alles zamkauft und dann funktionierts nich richtig usw.^^

4. Boss im Block

Ähm...was redest du da eigentlich? Nimm die X1950Pro und das Netzteil kannst du doch behalten. Die X1950Pro kannst du auch in einen anderen PC packen. Das gleiche gilt für den Speicher.

5. High-Tech

Ja mein, ob sich das jetz so recht rendiert, klar hab ich dann ne saugeile grafik, aber ob sich die 300€ rendieren, (grafikkarte, 1 gb ram , wenn pc öfters abstürzt vll noch nen netzteil)

kenn mich grad gar nich so aus, mien jetz was ich machen sollt, ob ich jetz da an dem gut laufenden system rumtun sollt, oder doch so lassen wies ist, so gibts keine probleme und mir in nen jahr gleich nen neuen pc kaufen, meinen üwrd ich für rund 600 € verkaufen könnne.

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

aus Erfahrung: am Aldi-PC lohnt das rumbasteln nicht, wenn Du trotzdem etwas tun willst dann bau die bereits erwähnte Grafikkarte x1950 pro ein, die gibts z.B. bei Alternate schon für 189 Euro (plus Porto).

Ich kann Dir nicht garantieren, dass die Grafikkarte im PC läuft, vielleicht wissen andere da mehr, aber es schint noch die sinnvollste Lösung zu sein.

Aussagen wie: "Die Grafikkarte und den Speicher kannst Du im nächsten PC noch benutzen" sind Unfug, man weiß nie welche Bauart in einem Jahr gebraucht wird, AGP und DDR-Speicher waren auch ruckzuck out! Von AGP gab es ja auch drei durchaus nicht zueinander kompatible Varianten, beim DDR-Speicher gabs mindestens 3 verschiedene Geschwindigkeits- Typen (266, 333, 400) und das in recht kurzem Abstand.

Spar am besten auf einen neuen PC und ändere nichts an deinem jetzigen PC, so lang Du nicht wirklich unzufrieden mit seinen Leistungen bist.

Vor allem: lass Dich nicht von anderen Forumsteilnehmern verückt machen! :ironie:

7. High-Tech

Ja, so die Meinung von dir werd ich jetz auch auf einmal.

Weil, mein ALDI der läuft ja eig. noch ganz OK, kann need for speed carbon battlefield 2 in MITTEL zocken, und BF2142 geht mit ner mischung aus mittel-hoch.

Sin bis jetz meine 3 "lieblingsspiele" und laufen ja reht gut, ne neue is natürlich sau gut, aber ob das rumbasteln an dem aldi wirklich soo gut is is die frage grad.

die 1950xpro bringt 100pro nen grafikvorteil, nur obs wirklich soo nützlich is is auch die frage. wenn die grafikkarte z.b fürs neue BAttlefield (wird bestimmt in 1-2 jahren nen neues rauskommen mit höheren anforderungen) dann nich mehr ausreicht, dann hats auch nix gebraucht, bis auf das, dass ich die jetzigen spiele in hoher auflösung spiel.

Geldliche Probleme hab ich keine^^

nunja, entweder ich behalt meinen noch 1 jahr kauf mir dann gleich nen neuen mit vista, dass hoffentlich dann tscheid geht ;) und direkx10 graka usw. so teuer is des sicherlich nich mehr in 1 jahr, glaub das is lohnenswerter,

weil 1 jahr is auch nich mehr so viel (spieletechnisch) mien ich.

und wenn des system schlapp macht, kauf ich mir entweder noch früher nen neuen, hab ja keinen drang,wie lang ich meinen behalt, nur jährlich nen neuen kaufen is ja nich soo gut ;)

entweder ne graka oder behallten und später neuen, obsn aldi is weiß nich schätz ich werd andre marke nehmen,
    nichw iel aldi-pc´s shit sin, bin ja mit meinem recht zufrieden, sondern weil aldi immer so "ähnlcihe" PC´s rausbringt, wo nix neues is, kauf mir dann gleich nen GamerPC.

ABer erst ma schaun.

8. High-Tech

-------------------------------------------------------------
    Statt dass ich wieder nen neuen Thread aufmache, möcht ich doch hier weitermachen.

Mein PC: Aldi MD8800

3, 00 Ghz Pentium D830
    1 GB Ram (wird ende der Woche auf 2 GB erweitert)
    250 GB Festplatte
    Momentane Graka Geforce 6700 XL 128MB Ram PCI-Express
    Netzteil 400 Watt

Also ich hab mich jetzt schließlich doch entschieden eine neue Graka zu kaufen.

Die Graka sollte im Preis von ca. 300 € liegen.

Nunja, mir wäre eine Nvidia wirklich lieber. Da ich hier gute Erfahrungen damit gemacht habe und so auch keine Treiberwechsel odre sonstiges machen muss.

Nunja, auf jedenfall wurde mir eine

XFX Retail Geforce 7950 GT PCI Express 512 MB passivgekühlt

empfohlen. Würde mir wirklcih gut gefallen die Graka.

Nunja, aber die Größe der Karte beträgt:
    Länge:22 cm
    Breite:13 cm
    Höhe:4 cm (mit Lüfter)

Und meine 6700 XL:
    Länge: 20cm
    Breite: 10 cm
    Höhe: 2,8 cm (MIT Lüfter)
    haben.

Die Länge geht bestimmt noch knapp rein, die breite denke ich auch. Jedoch habe ich mit der Höhe etwas "angst". Da direkt 0,5 cm über der Grafikkarte am vorderen Teil so ein Anschluss-Pack für Scart und dem Schrott allem ist.

Wenn ich das wegbauen würde, würde die Graka bestimmt reinpassen, da ja nur der Lüfter die Höhe von 4cm ausmachen würde.

Nun zu mienen Fragen:

1.Taugt die von mir gewollte grafikkarte für Spiele was, ist ja doch relativ teuer und die 7950 GT wurde mir shcon von anderen empfohlen?

2. Was genau heißt passiv gekühlt? Hat man da genauso einen Lüfter wie auf der alten Graka drauf oder wie genau sieht das aus? Läuft die überhaupt bei mir?

3.Passt die Grafikkarte überhaupt in meinen PC?

Habe dazu noch ein Bild, wies bei mir im Grafikkartenbereich ausseiht, naja bissel pixelig aber man erkennt eig. noch recht alles

Die rote Karte mit dem Lüfter ist meine Graka, der Silberne Kasten hinter der Graka, da ist der CPU drinnen.

Attached Files:

9. Boss im Block

Poste erstmal die Amperewerte des Netzteils. Dann sehen wir mal weiter.

10. High-Tech

Auf dem Bild steht alles drauf: :)

Attached Files:

11. Boss im Block

12. High-Tech

OK. Ist passiv eigentlich schlechter oder gleich wie ne mit normalen Kühler?

Also miene jetzige 6700 XL hat während dem normalen Surfen ca. 52 Grad (habe seit kurzem einen zusatzlüfter am Gehäuse drangebaut) und so unterm zocken bei 60 Grad.

Aja, die Karte also die passive würde schon was taugen oder? Also alles hohe Einstellungen oder ist die mit Lüfter besser?

Benutz die Karte hauptsächlich zum Zocken

13. Boss im Block

Passiv gekühlt ist die Karte lautlos, aber wird natürlich wärmer.

14. High-Tech

Aso, aber von der Leistung her spielt das keine Rolle oder?

15. Boss im Block

Ja, es spielt keine Rolle.

16. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Ich hab den gleichen Rechner.
    Hat jemand diese X1950pro schon eingebaut??

ich denke auch über eine Aufrüstung nach!

17. High-Tech

Noch ne Frage.

Auf was genau muss man bei ner neuen Graka wert legen?

Hab ne 7800 mit 256 MB speicher gesehen, 650 mhz und die kostet 360 € passiv gekühlt

Was ist das wichtigste? MHZ? Speicher? Alles gemischt?

Weil hat mich jetzt schon gewunderd,weils ja ne 7800er ist und für den preis von 360 € :O aber nur 256 mb

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die X1950pro ist schneller als eine 7800GT!

19. Peach123456

Peach123456 Kbyte

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page