1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Jahre alten MD8800 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by High-Tech, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peach123456

    Peach123456 Kbyte

    hm ist aber auch nochn preisunterschied die 256 variante bekomme ich schon für

    143€ neu

    ....
     
  2. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ja, die mit 512mb kostet ca. 200 odeR?

    Insgesamt ist der Speicher ja egal.

    Beide Karten leisten sicher ne menge, nur weil der speicher größer ist, wird die karte ja nicht gleich ums doppelte besser sein.

    Denke ehr ein kleiner unterschied, ob man den wirklich stark merkt wieß ich nich, denke eher weniger.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nimm die Version mit 256MB. Der Geschwindigkeitsunterschied ist recht gering.
     
  4. Peach123456

    Peach123456 Kbyte

    ne des gibt einen leistungsschub von 10-12%...
    aber da ich eh in ca. 2Jahren einen neuen PC kauf denk ich langen die 256mb graka...
     
  5. Peach123456

    Peach123456 Kbyte

    ich denke das werde ich auch machen!
     
  6. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ja, also schlecht ist die 256er ja nicht!

    Also es geht alles auf maximal:
    -Need for Speed Carbon
    -Battlefield 2 und 2142
    -Command and Conquer Tiberium wars

    Läuft alles (bei mir) Lagfrei, auf maximalsten Auflösungen und flüssig.

    Hm so anderes hab ich bis jetzt noch nicht getestet.

    Tomb Raider Legend läuft sicher^^ Ging mit der alten schon auf recht höheren Auflösungen
    Sims 2 auf jedenfall

    Stalker und Crysis weiß cihs nicht, noch nie gespielt, aber wenn das neue Crysis rauskommen sollte, werd ichs mir vll holen.

    ------------------
    Also falsch machen tust bei dir Graka nichts.

    Kann dir zwar nicht garantieren, dass du die nächsten 2 Jahre alles auf maximal spielen kannst, aber denke, wenn man Schatten und Beleuchtung auf mittel stellt, dann ist die Graka besser entlastet und so wirds dann sicher auch gehen.

    Aber für die nächsten 2 Jahre denke ich machst mit der Graka auf jedenfall keine Fehler.

    Und danach sind die Direktx10 Grakas auch schon billiger und für sone Graka braucht man denk cih eh nen bessren Prozessor und allem, aber die X1950pro ist fürn MD finde ich ideal.

    ICh denke die 512er oder 256er spielt keinen großen Unterschied, da das ja bloß der Zwischenspeicher ist.
    Die Taktfrequenz ist ja die selbe denke ich.

    -------------
    So zur Graka:
    -Was mir aufgefalen ist, aber schon länger bekannt ist, ist dass die Graka beim Start des Computers ungefähr 5Sekunden laut wird, also der Lüfter recht laut wird und schnell dreht.

    Aber dauert nur 5 Sekunden an und dann wird der Lüfter wieder leise.

    Unter Spielen bleibt die Graka im ganzen eher leise, also bei BAttlefield hört man nurn leises surren, das ab und an mal etwas lauter wird (bei artillerie usw.) aber im ganzen doch eine angenehme Lautstärke hat.

    Bei NFS Carbon ist mir aufgefallen, dass die Graka eher im Mittleren Lautstärkebereich kommt. Denke einfach, das NFS Carbon von der Grafik her die Grafikkarte stärker beansprucht, da man ja doch mit hohen Geschwindigkeiten durch die gegend rast und die doch mit vielen Detaisl bestückt ist.

    Zwar übertont die Grafikkarte dann etwas den PC, aber insgesamt fällt dies nicht sehr auf, finde ich zumindest, und wenn der sound an ist merkt mans eh nicht soo stark.

    Aber: Ab und an passierts jedenfalls bei mir, dass die Graka für kurze Zeit laut wird, also deutlich hörbar laut, aber innerhalb von 3-5 Sekundne dann wieder eine mittlere Lautstärke bei NFS Carbon erreicht hat. Passiert meistens bei sehr hohen Geschwindigkeiten, da erreicht die Grakka kurze Zeit 80 Grad, dann wirdd der Lüfter laut und reguliert isch wieder auf 70-75 grad.

    ---------
    Sonst bei BF2 und BF2142 ist die graka im Lautstärkebereich: LEise-Mittel, in NFS Carbon mittel und ab und an für 5Sekunden deutlich hörbares surren, aber reguliert sich innerhalb von 5 Sekunden wieder, also finde es kein störendes Problem.

    --------
    Im ganzen ist die Graka wärehnd des normalen Betriebes also surfen, email, office genauso laut wie die alte eingebaute, unter BF2 und BF2142 ca. genauso aber unter NFS wie schon gesagt wird die Graka dann doch etwas lauter, also man hört die Graka dann doch schon deutlich hervor, also im vergleich zum rest, aber ist nicht sonderbar störend.


    Also so sind jetzt meine Meinungen zur Geräuschentwicklung.
    Ich hab die Lautsprecher meistens eher "normal", abends eher leiser.
     
  7. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    So, nun hab ich mich entschieden. Einen neuen Gehäuselüfter an der Rückseite anzubringen, da mir der jetzige zu langsam ist.

    Der jetzige wurde am Netzteil angeschlossen, dreht ishc aber so lahm, dass man, wenn man mit der hand übre 5cm weg ist keinen windzug mehr spürt.

    Woran kann das liegen?
    1. Schafft der Lüfter einfahc nicht mehr umdrehungen?
    2. Schafft das Netzteil nicht mehr Power?

    Zum Lüfter kann ich keine Angaben sagen, da ich ihn aus einem älteren GAMER-PC habe, den ich geschenkt bekam zum ausschrotten, rumbasteln, ... und nahm den gehäuselüfter von diesem dann her, da er sogut wie keine gebrauchsspuren hatte oder sonstigem, sah fast wie neu aus.

    In der PC - Welt wurde der Sharkoon Silent Eagle (1000 oder 2000 u/min) empfohlen. Taugt der was ?

    Sollte die Größe 80x25x80 haben.

    http://cgi.ebay.de/SHARKOON-Silent-...ryZ14842QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ich denke, die 2000er version ist besser, denn ich kann die drehzahl ja immernoch runterstellen.
     
  8. cara1

    cara1 Byte

    High-Tech bitte gucke ins Billig PCs von Aldi und co forum, da hab ich den Zalman empfohlen welcher super funktioniert!! ausserdem würde ich die wunschtemperatur im bios runterschrauben ! (ob du das schon gemacht hast weiss ich nicht, hab ich auch schon mehrmals empfohlen :D)

    mfg
     
  9. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ja, wegen der CPU temperatur weiß cih.

    Aber die hab ich bis jetzt gelassen. Stört mich nicht und wenn medion meint, 60 GRAD sind fürn MD8800 in Ordnung, dann lass ichs so :D --> Garantie 3 Jahre :D

    Zwar läuft der PC schon lange am tag. Locker um die 5 Stunden, teils am wochenende auch mehr, aber nicht so schlimm.

    Nur, weil mir der Gehäuselüfter so lahm ist, frag ich grad. Ob entweder der Lüfter einfach nicht schneller laufen kann oder es am netzteil liegt.

    Und deshalb würde ich ja nen neuen kaufen, zu dem jetzigen hab ich aber keine infos, der war hald in nem pc mal drinnen gewesen, den wir geschenkt bekommen haben und hab den dann übernommen.
     
  10. Diego92

    Diego92 Kbyte

    die GeForce 6700Xl is doch igentlich bn gute graka, oder nicht?
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Die 6700XL, ist eine aufgebohrte 6600GT. Also ungefähr so stark wie eine 7600GS oder 9800Pro. Also für heutige Verhältnisse nicht mehr so toll.
     
  12. Diego92

    Diego92 Kbyte

    schade, ich bin mit ihr NOCh zufrieden...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page