1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 05 Punkte

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by IceCold15, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Hy Leute

    Wollt mal wissen ob mir jemand sagen kann wie ich mein System optimieren kann um mehr punkt im 3D Mark 05 zu bekommen bekomme momentan um die 3000 Punkt +-100. Will einen Kollegen schlagen der hat ca. 3200 Punkte. Mit welcher einstellung von 3D Mark 05 bekommt man am meißeten Punkte ?

    Mein System : P4 Prescott 3,4 Ghz LGA 775
    GeForce 6600 @GT (500/1000) Takt
    1,5 GB Ram (400Mhz)
    500GB Festplatte

    Bei mir laufen sehr viele Prozesse im Hintergrund !!
    Gibt es Software mit der ich diese Steuern kann ?

    Kann wenn mir das hilft auch treibervorschläge von euch instalieren !

    Mfg. IceCold
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    du kannst die tasks doch beenden bzw die verursachenden prozesse aus dem autostart enfernen.

    was meinst du mit einstellungen?
    wenn ihr nicht mit den gleichen settings bencht, dann kann man es doch auch nicht vergleichen. graka höher takten und CPU auch..dann wird das system schneller..anders nicht.
    mit OC kann man einiges aus der karte rausholen. hier mein ergebnis mit meiner ehemaligen 6600GT.
    http://service.futuremark.com/compare?3dm05=739523

    benutze außerdem einen aktuellen treiber. das sollte noch ein bissl was bringen.
     
  3. himan

    himan Byte

    Also mit meinem System:

    AMD 3200+ (barton)
    1024 DDR Twinmos cl3 400
    6800 GT 350/1000

    erreiche ich: 4880 Punkte

    mit: 400/1150 erreiche ich 5450 Punkte


    Wie weit kann ich die Karte: Leadtek winfast 400 (6800gt) hochtakten?

    Temperatur bei 400/1150 liegt bei Volllast ca. 67 Grad.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wie weit du die takten kannst musst du selber ausprobieren. das kann dir niemand sagen...wobei - sehr viel luft nach oben hast du nicht mehr mit knapp 70°C...
     
  5. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Was denkt ihr wie weit kann ich diese karte noch takten sie leuft bei mir mit standart kühler auf max. 64C°!! Hier die daten wie kann man den Ramdak anheben ?

    Auf welchem stand bin ich mit dieser Graka ? Wie kann ich diese in rot angefärbten sachen erhöhern da mir der RAMDAC Takt sehr niedrig vorkommt !!

    Grafikprozessor Eigenschaften
    Grafikkarte MSI NX6610XL (MS-8979)
    GPU Codename NV43
    PCI-Geräte 10DE / 0145
    Transistoren 143 Mio.
    Fertigungstechnologie 0.11u
    Gehäusefläche 150 mm2
    Bustyp PCI Express x16
    Speichergröße 128 MB
    GPU Takt 501 MHz
    RAMDAC Takt 400 MHz
    Pixel Pipelines 8
    Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
    Vertex Shaders 3 (v3.0)
    Pixel Shaders 1 (v3.0)
    DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0c
    Pixel Fillrate 4008 MPixel/s
    Texel Fillrate 4008 MTexel/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR
    Busbreite 128 Bit
    [​IMG]
    Effektiver Takt 1053 MHz
    Bandbreite 16.5 GB/s


    Mfg. IceCOld
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    auch hier wird niemand sagen können wie weit du dir karte takten kannst ;) - das kann man nie - bei keiner karte.
    den RAMDAC-takt kann man nicht hochschrauben. das hat nichts mit dem speichertakt zu tun.
     
  7. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Ja kann mir denn mal jemand sagen ob ich den stand einer GT habe ??
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ja, sogar leicht mehr..eine GT taktet mit 500/500..deine mit 501/526
     
  9. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Danke das wollt ich wisse !!

    Mfg. IceCold
     
  10. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Kann das sein das mein Graka gar nicht zu Übetakten ist ? Oder mache ich was Falsch ?
    Habe siew im Rivatuner auf 510MhzGPU und 1010Mhz Speichetakt und erhalte immer noch nicht mehr Punkte beim 3D Mark 05 ! Bin von 500 auf 510 ist dieser abstandt zu klein hatte sie sogar schon auf 520 Mhz und lief einwandfrei bis auf sdie wärme wurde mir etwas zu warm so ca. 68C° bei dauerbelastung NFSU2 ! habe mir nun einen Zalman VF700 oderso bestellt der musste sie gut kühlen !

    Mfg. IceCold
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    was steht den bei everest und Anzeige-->grafikprozessor(GPU)?
     
  12. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Da steht dann die richtuge neue taktfrequenz wird dan wohl schon stimmen !!
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ja, davon kannst du ausgehen.
     
  14. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Habe heute den neuen Zalman kühler bekomme ! ! Den VF700-CU und kann ur sage echt ein spitzen gerät !! War beim kauf zwar etwas skeptisch weil der CNPS7000B-CU nicht das ware war aber der VF700-CU ist echt der hammer !!

    Mit orginalkühler von MSI beim übertakten ca. 64C° max.
    Jetzt nur noch max. 40C° da kann man nur davon träumen dachte ich ! Der Traum ist aber wargeworden !! Die Graka schaft jetzt 535MHZ GPU Takt und 1008Mhz Ramtakt ich glaube ich habe die GT jetzt überholt !! Juhu !!!!!! ;) :jump:

    Mfg. IceCold
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    501/526 lief sie vorher undjetzt 535/504...wieso hast du den ram wieder zurückgetaktet? mit dem kühler sollte aber auch noch mehr drin sein.
     
  16. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Nee Nee ich habe sie nun auf ihre max. leiestung getaktet und dieser ist 535Mhz Chiptakt und 1007Mhz Speichertakt !!

    Orginal hat sie einen Takt von 480Mhz Chip und 860Mhz Speichertakt !!

    Kann mich nit beschwäre !! Sind 3076 Punkt im 3D Mark 05 Gut?

    Mfg. IceCold
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    vorhin hast du selber noch gesagt das sie schon 526Mhz speichertakt lief.

    naja, berauchend ist die punktzahl nicht. aber aufgrund des systems in ordnung imo. ich hatte ohne OC mit einer 6600GT und einem A64 winchester@2500Mhz 3400 punkte.
     
  18. himan

    himan Byte

    Ich hab mit meiner 6800 GT bei 401/1080 = 5700 Punkte.
     
  19. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Und ich hatte gestern aben mit einer noch nicht ans limit getakteten GeForce 6610XL (560MhzChip;1008MhzRam)einen Punktestandt von 3772 ob ihrs mir glaubt oder nicht !!

    Der neue kühler kühlt sie selbst dabei auf max. 44C° echt ein super teil hat Zalman mal wieder spitzen Arbeit geleistet !

    Wie sind den 3772Punkt in euren augen ?

    Mfg. IceCold
     
  20. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    willst du uns nach jeder neu erreichten punktzahl fragen wie wir das finden? *g*

    ist schon ok. aber sicher nicht das beste ergebnis was mit einer 66er karte erreicht wurde. ;) der chiptakt ist zwar ok, aber mit dem kühler nichts überragendes - was für ram ist auf der karte (der ram sollte bei normalem 2ns-ram höher gehen wenn man die spannung nicht reduziert hat)? schau mal drauf. 2ns?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page