1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 05 Punkte

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by IceCold15, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Wow wie witzig.
    1975 - Da gabs den Nitendo S oder so... :D

    Michi ;)
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    alter sack ! ;)
     
  3. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Du bist dir sicher, dass das der Gameboy war? ;)
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    du meinst eher: "The Boy`s Game" ?

    rofl
     
  5. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Ja, oder eher doch Boys Gaming.
    Aber du hast gebencht, nämlich mit dem Gameboy, oder? ROFL

    Michi ;)
     
  6. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Joa, wie versprochen, hier sind die 3DMark05 Punkte: 3090 Punkte
    Hiermit wird das Vorurteil, das die X800GT langsamer als die 6600 GT ist, weggeräumt! :)

    Ich bin zufrieden, wie findet ihr es?

    Michi
     
  7. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Hallo @ jluna9876, Ram sollte reichen han 1024 mb 333er drinn, hab allerdigs schon oft gelesen das es vielen Leuten so geht mit dem Game,..warum auch immer da bin ich noch nich wirklich hinter gekommen!!??

    Greets
     
  8. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    @michi
    Hab ich noch nie gehört, dass jemand gesagt hätte, dass die X800GT langsamer als das Gegenstück von Nvidia wäre. Dementsprechend entspricht der Benchmark meinen Erwartungen.
    @stoltzz
    Bei vollen Details hakt es selbst bei mir. Schon mal versucht, die Festplatte zu fragmentieren? Meine war dauernd damit beschäftigt, hinterherzuladen. Danach gings halbwegs.
     
  9. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Dann schau dir das mal an:
    http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?p=3278458#post3278458 ist das Board und hier der Artikel dazu:
    http://www.gamestar.de/news/hardware/26978/

    Ich dachte, ich hätte mich verlesen:
    Michi
     
  10. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Beim ersten Link haben sie nur geschrieben, dass sie langsamer als ne normal X800er ist - das stimmt.
    Und was unbedarfte User in den Foren schreiben - naja, da wird viel Müll verzapft.
     
  11. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Und was ist mit dem zweiten Link?
    DA schreiben sie, das die GT am Ende eine abgespeckte Version ist!

    Michi
     
  12. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Das ist richtig. Es ist eine abgespeckte X800. Nochmal, deine X800GT ist im Prinzip eine X800SE mit höheren Taktfrequenzen. Die normale X800 hat 12 Pixel Pipelines, deine nur 8, mit den Vertex Shadern verhält es sich ähnlich.
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  14. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Habs auch grade gesehen und wohl mit der 6800er Reihe verwechselt. Tschuldigung, wird nicht wieder vorkommen. ;)
     
  15. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Ach du Schande! Also hab ich eine Minderwertige X800 GT die nicht mit der 6600 GT mithalten kann.
    Also die X800 ist schneller :heul:

    Jeder hat gesagt, das die X800GT schneller ist!!!!

    Michi
     
  16. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    ARGH, nein. Sie ist schneller als die 6600GT. Aber sie ist langsamer als die erwähnten Grafikkarten (alles ab X800 aufwärts).
     
  17. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    O... Ok...!
    die X800 ist dann auch teurer als wie die X800GT, 174 Euro?

    Michi
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ja in der regel schon...wäre ja auch etwas komisch wenn nicht, oder ;)
     
  19. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Du kannst es dir ausrechnen. Ne X800Pro bekommst du für 200, für deine hast du 174 Euro bezahlt. Also soviel Unterschied ist nicht dabei. Die Mehrleistung ist aber auf jeden Fall vorhanden. Egal, es ist meistens so, dass du für mehr Geld auch mehr Leistung bekommst. Die 6600GT kostet ja auch weniger als deine und "darf" demzufolge auch weniger leisten. Wie alles im Leben ne Geldfrage.
    Als Tipp: nimm den Preis und das 3DMark05 Ergebnis als Bruch. Dann siehst du anhand des Quotienten, wo du wirklich preiswerte Karten bekommst.
     
  20. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Oh Gott... 200 Euro sind doch nicht so ein unterschied --> 27 Euro nur!

    Michi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page