1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 05 Punkte

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by IceCold15, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SimKing

    SimKing Kbyte

    ach ja, was mir noch aufgefallen ist, dank dem neuen netzteil ist die spannung auf den leitungen (3.3, 5, 12 volt) nun sehr stabil, aber die core-spannung der cpu schwankt noch immer erheblich. im bios auf 1.70 volt gestellt, zeigt mir asusprobe im idle-betrieb 1.74 volt an. wenn ich dann einen benchmark laufen lasse, sinkt die spannung bis auf 1.64 ab. ist das normal?? hab das asus p4p 800 se als motherboard, könnte es sein, dass die schwankungen durch das board zustande kommen??
     
  2. Swatch

    Swatch Kbyte

    Wie wäre es mal mit den Punkten bei 3D Mark 06?! :cool:
     
  3. Muddi

    Muddi Megabyte

    Thread für Punkte in 3D MARK 06 gibts doch schon.

    Ich hab dort jetzt 2065 Pubkte.
     
  4. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Hallo zusammen!

    Das ist mein System: Intel Pentium D 3.0 GHz, 1024 MB DDR2 im Dual Channel, Geforce 6700 XL.
    Kurz, der MD 8800 (Aldi PC vom November)

    Ich erreiche aber nur 3229 Punkte...

    ...woran kann das liegen?

    Achso,mein System ist nicht übertaktet und ich habe 21 Prozesse laufen lassen(a pro pro, welche braucht XP denn nur, damit es läuft?) und die free version von 3dmark05, d.h. dass ich keine settings ändern kann.

    Es ist ein Screenshot dabei, hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

    Greetz
     

    Attached Files:

  5. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Die Punktzahl ist doch nicht zu verachten. Grafikkarte und Prozessor sind Midrange und von daher ist das Ergebnis schon akzeptabel.
     
  6. Muddi

    Muddi Megabyte

    Das ist eben das, was ich an den 3D Marks nicht mag, man bekommt ziemlich schnell Depressionen, weil man nicht viele Frames bekommt. Oder weil der Kolleg mit einem ähnlichen PC mehr Punkte macht.
    Ist doch völlig egal! Solang euer PC bei euren Lieblingsgames nicht versagt und spielbare fps bringt, ist doch alles OK.
    Bei mir bewegt sich im 3D Mark 05 bei dem 2. Test mit diesem komischen Ballon auch nichts mehr ich hab dann vielleicht noch 1fps mehr nicht.
     
  7. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Ja, du hast Recht.
    Wenn ich bedenke was ich vorher hatte (ihr wollt es nicht wissen ^^).
    Außerdem interessiert es mich, dass der Pate drauf laufen wird ;)
     
  8. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    He, ich habe jez 600 Punkte mehr, also genau 3822 :D

    Ich hatte nicht gemerkt, dass ich Anti aliasing auf 4X und Anisotopre Filterung auf 8X beim Grafiktreiber hatte :aua: :aua:

    Das erklärt auch die 600 Punkte Unterschied, hehe..


    Ma ne Frage zur Übertaktung:

    Mein Dual Prozessor ist ca 55° heiß, bei Volllast sollte es aber auch in diesem Bereich liegen, weil dann der PC dank des Lüfters lauter wird, und somit nicht heißer.
    Also, könnte ich ihn dann problemlos (natürlich schrittweise und mit höhster Achtung) ein klein wenig höher takten, auch ohne einen Extra Lüfter ohne dass mein Prozzi verkohlt?

    Wenn ja, im Bios gehts gar nicht, kennt ihr schon ein Programm dass Dual Prozessoren übertakten??

    :danke:

    Greetz
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    clockgen
    Aber gute Kühung ist ein muss
     
  10. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    clockgen...

    habs versucht, aber ich lass es lieber, bis ich mir nen extra lüfter hole.. außerdem kam ich mit den Pll (oder IC Dump) net klar...
     
  11. Swatch

    Swatch Kbyte

    Wenn dein Intel schon im Normalbetrieb 55°C warm wird, dann wird er egal mit welchem Kühler auf jeden Fall unter Last noch einmal gut wärmer werden.
    Ich glaube da ist nicht viel mit übertakten...
    So ca. 60-65°C ist eine magische Grenze, darüber wird es dauerhaft nicht gerade gesünder für deine CPU.
     
  12. bhund

    bhund Byte

  13. senol

    senol Byte

    Wollt nur mal erwähnen das ich soeben 15727 Punkte erzielt habe. Ist doch ein recht guter Wert oder?! :rolleyes:
     
  14. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Sensationell. ^^ Oder was wolltest du jetzt hören? ;)
     
  15. senol

    senol Byte

    Genau sowas wollt ich eigentlich hören. Danke! :D
     
  16. sparrow06

    sparrow06 ROM

    Mahlzeit, wollt auch mein Ergebnis mal zum Besten halten:
    mit nem E6600@3800MHz bei 3d´05 17036 Punkte :jump: . Allerdings nur mit 1GB RAM, da ein Stein defekt war.

    http://service.futuremark.com/compare?3dm05=3216275

    ich hoffe ihr glaubt mir das hiermit...

    Temps bei Idle: beide Kerne zwischen 29 und 31 Grad
    Temps bei Vollast: beide Kerne zwischen 51 und 60 Grad (ich weiß das ist oberkannte unterlippe...:D )
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  18. Hier mal mein Ergebnis...

    http://img-up.net/?up=image001Ghd5gXH.png 3dmark 05


    Mainboard :Asus M2N32-SLI Deluxe-AM2
    Speicher : 2x1024-Kingston-Hyper-X-SLI 2048 MB DDR2 PC2-6400 Dual Channel Kit
    CPU : AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz(@2x3375MHz) So.AM2
    CPU-Kühler: Coolermaster-Hyper-TX
    GraKa : 1x Zotac Nvidia Geforce 8800 GTS 640 MB PCix16(700/1650/2100)
    Festplatten : 1x 250GB-Samsung,1x200GB-Samsung-SATA2
    Kühlung : 5x Gehäuselüfter 120mm/1xThermo-CPU-Hyper-TX
    Netzteil : Bluestorm III 600 Watt/120mm-Lüfter
    Gehäuse : Quaterback

    Viele Grüße wollytron2
     
  19. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    1,5 Volt- der arme Prozzi. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page