1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D-Mark 2001 SE Ergebnisse...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Z!pp0, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    Servus!

    wollte mal Ergebnisse vergleichen :)

    In der Standart Auflösung 1280x1024/ 32 bit/ 60 Hz

    Ich selber hab mit nem Athlon 2800+
    512 MB-Speicher, Windows XP Pro, und einer Sapphire Radeon 9500@9700@9700Pro: 13201 Punkte! (natürlich hart Overclockt *g*)

    Jetz seit ihr ma dran, was schafft ihr mit euren Grafikkarten..?!....postet was das Zeug hält ;)

    gruß, Zippo
     
  2. Tompo

    Tompo Kbyte

    Vice City läuft bei mir immer flüssig, wirklich!

    Ich finde das die PS2 viel mehr leisten kann als die jetzigen Spiele zeigen (das denke ich auch von den anderen Konsolen). Man denke nur an die PS1 (hatte ich auch, wie PS2), anfangs gab es Spiele wie GTA und zum Schluss kam sowas wie FinalFantasy9 raus ;) . Das mit 640x480...hab leider keine Ahnung davon.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    sers

    oh doch man kann...

    ich bin alteingesessener konsolero und weiß wovon ich rede...

    habe ne zeitlang auf die ps2 geschworen....aber: beachte die auflösung eines tv gerätes. meist sind da ned mehr als 640 x 480 drin (solltest du tv out haben dann schließ mal an den ferseher und gugg dir an was da abgeht:D ) Was meinst du ab was für einem rechner die meisten konsolen portierungen laufen? Bestes beispiel ist XIII.

    Der einzige unterschied besteht darin das die konsolen komponenten schneller zusammenarbeiten. Ausserdem ist die ps2 eh bald am ende. Oder was meinst du warum doom und co. ned für diese konsole erscheinen? Den nächsten großen vergleich wirst du sicher bei driver 3 anstellen können.

    Und nochwas: ich weiß ja ned ob du vice city hast aber schalte mal den frame limiter aus (wie gesagt falls du es hast) und zieh dann mal nen paar runden durch die stadt. Das spiel läuft sowas von dermaßen *zu flüssig* es kommt zu grafikfehlern ohne ende. auf der ps2 lief vice city mit grad mal so 30 fps.

    cu
     
  4. Tompo

    Tompo Kbyte

    Hm, Spielekonsolen und PC kann man nicht in einen Topf werfen. Aus 'technischen' Sichten läuft eine PS2 ja auch nur mit beispielsweise 350 Mhz.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    sers

    hab nun mal den 2003 er durchlaufen lassen

    3562 punkte ...ihr seht ich muss mich nicht verstecken :D

    was ich noch sagen wollte...ich absoluter doom3 fan (nur doom3 ned die pixel dooms da) ich schätze mal das man das spiel von der grafik her mit battle of proxycon vergleichen kann, welches ja im 2003 er test enhalten ist.

    Doom hat laut hersteller höhere mindestanforderungen als half life zwei. (doom 3 ab 1000 Mhz, half life 2 ab 733 mhz als graka war eine geforce ti der 2 er reihe angegeben) Andere Spiele interessieren mich eigentlich in nächster zeit überhaupt ned.

    um auf den test zurückzukommen. Da battle of proxycon mit 25 fps (default) über den bildschirm flimmert und bei änderungen der einstellungen sogar mit 37 finde ich das ausreichend für kommende spiele.

    die erste demo der half life engine hat mich jedoch nicht so überzeugt. nen paar reflektionen und ne ernorme weitsicht--ja und? für distanzdarstellungen und ki ist ja bekanntlichder prozzi verantwortlich, was heißen soll das man in erster linie nen starken prozzi brauch.

    um auf den punkt zu kommen...schaut man sich xbox portierungen an (z.B. yager; breed) die auf dem pc eine erstklassige figur machen kann man sich sicher sein das half life auch mit einer mittelklasse graka (mit kleinen abstrichen) gut läuft.

    Ausserdem: doom3 und half life 2 werden ja bekanntlich für die xbox umgesetzt...aus rein hardwaretechnischer sicht erfüllt die x kiste die mindestanforderungen gerade mal so, deswegen werden diese spiele auch nur mit abstrichen laufen. da man von einer auflösung von ein bischen mehr als 640x480 (wie eben yager) ausgehen kann (747xwas weiß ich was:D ).


    Sorry das meine postings imma so lang sind.

    cu

    ________________

    ASrock K7VT4-4x; Athlon XP 2400+ @ 2600+ 512 MB Infinion orginal 333 mhz; hercules 3d prophet 8500 315/305mhz (608 real!! OS: win xp prof sp1
     
  6. VARaul

    VARaul Byte

    Hab ich noch ned gebencht, sorry.
    Werd ich nachholen
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    und 3d mark 03??? (DX9)
     
  8. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    joa das Ergebniss ist okay ;)
     
  9. VARaul

    VARaul Byte

    Hallo zusammen! :)
    Dachte mir ich sollte auch mal posten ;)
    Hab folgendes Sys

    Athlon XP 2200+ (1833MHz / 333MHz FSB / Multi 11)
    Epox EP-8RDA3+ nForce2 Ultra 400
    512MB Corsair XMS PC3200 CL2
    80GB Seagate Barracuda ATA IV 7200rpm
    Albatron GF4 Ti4600 ViVo

    und 12798 Punkte.

    Bin wirklich zufrieden damit :)
     
  10. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    joa genau!
    Wenn eine 9600 XT schon mit dem spiel gebundelt wird, dann muss es ja mit der schon gut laufen, und dann erst mit der 9700 Pro :D
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    warte bis zum nächsten jahr und auf die neue generation von grakas
     
  12. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    joa du hast recht, für HL2, Stalker und so en kram reicht es allemal ;)
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ja, das wird sie wahrscheinlich. warte mit dem kauf! der unterschied ist nämlich nicht so gewaltig von 9700pro--->9800pro
     
  14. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    schon für 300?
    Naja bringt mir ja nix, hab vor mir eine 9800 Pro oder XT zu kaufen, wobei die XT von der "Power" her zu der Pro viel zu teuer ist!
    Die Pro sollte ja wohl erstmal eine ganze Weile ausreichen, obwohl die 9500@9700@9700Pro ja wohl auch mindestens ein Jahr reichen wird, oder?! :)
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ne so teuer is die net mehr (ab 300 euro)

    ja die gibts auch noch bei ebay für ab 1,-- (das wird aber noch hochgehen)
     
  16. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    also die 8500 gibts noch, ebay ;)

    Und meine hat mich auch 200 Piepen gekostet, wenns die gleiche Karte ist?! Aber dafür halt auch Geld gespart, ne 9700 Pro kost ja etwas über 350 ?, oder?! *g*
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    die karte (8500LE) kann man nicht mehr kaufen glaub ich und damals war sie teurer als meine jetzige

    nur weil ne voodoo3 10 euro kostet kaufst du dir ja auch keine. die leistung muss ja stimmen!

    und die stimmte nicht mehr bei der 8500LE

    mine jetzige karte hat mich übrigens 200 piepen gekostet.
     
  18. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    sorry, 8>5<00 ;)
     
  19. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    ja logisch, von ner 8900 auf ne 9700 Pro?! ;)
    Die 8900 kostet warscheinlich auch 110% weniger *g*

    Mfg, Zippo
     
  20. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    mit meiner alten 8500LE hatte ich auch 8900 punkte; also hat meine neue karte ca. 60% mehr leistung!

    bei 3d mark 03 (also DX9) sind es ca 110%!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page