1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D-Mark 2001 SE Ergebnisse...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Z!pp0, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    japp ;)
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich hab mit ner 9700pro auch nur ca 14300 punkte, aber bedenke dass der 3dmark 01 se ein DX8 test ist!! und dadurch kann das volle potential gar nicht ausgeschöpft werden der neueren DX9 karten.

    ein DX9 test würde ein ganz anderes bild zu tage führen, glaub mir....;)
     
  3. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    ich weiß "X" ;)
    lag an den Settings...aber es ist eine 9500, die ich gemodet habe auf eine 9700, und dann overclockt auf eine 9700 Pro ;)

    Mfg, Zippo
     
  4. Gast

    Gast Guest

    sers

    gut getaktet mein freund :D

    ich möchte mal meinen das die benchmark ergebnisse von zippo ned stimmen können oder das seine graka der letzte rotz ist

    man überlege sich das mal ne geforce 4 ti 4200 mit über 1000 punkten

    und ne hercules 3d prophet mit über 11000 punkten (und es ist doch nen mobiler 9200 er chipsatz!!!! nur für die freunde die was anderes behaupten....wers ned glaubt checkt den hercules support!)

    Und dann kommst du mit deiner 9700 und hast grad mal nen bissel mehr als 13000.

    ne du da kann was ned stimmen....
     
  5. Gast

    Gast Guest

    sers

    wie ich bereits erwähnte...es hat mich viel zeit und mühe gekostet und unter anderem änderungen an der harware...wie z.B. neuer lüfter...

    gib mir deine e-mail addy und ich poste dir nen screen shot.

    die karte hat übrigens:

    direct x9 unterstützung

    RAMDAC 400 Mhz
    Chiptakt erhöht auf 305 Mhz
    Speicher auf 315 Mhz
    Speicherinterface 128 bit.

    besser als ne 9100 allemal
    und besser als ne Ti 4200 sowieso

    und wenn du ned in der lage bist ordentlich zu benchen das is das dein prob...

    cu
     
  6. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    achso joa könnte auch sein hab nur einmal durch den 3DMark-2k3 laufen lassen ;)
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das stimmt. allerdings sind die 4875 meine mindestanzahl an punkten die ich erreicht habe. hatte auch schon knapp 5000 (4989)
     
  8. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Bedenkt auch Messschwankungen !!!
    Manchmal habe ich 3750 Punkte manchmal 3799 usw !!
    Das könnte auch eine Erklärung sein, warum du 140 weniger hast

    Bei hochgetackteten karten sind die unterschiede noch größer !!
    Bei mir 4500-4600 Punkte
     
  9. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    achso, der auch, net schlecht :D
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich kenne noch einen: AMDUser
     
  11. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    achso stimmt, das könnte sein, ja?!
    Naja is ja auch egal *g*, gibt aber echt nich viele die eine 9500 in eine 9700 Pro verwandelt haben, also du bist der einzige bis jetzt den ich "gesehen" habe?! :)
    obwohl ich in allen möglichen Grafikkarten Foren schon aktiv war *g* wow! hehe

    Mfg, Zippo
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich auch. dann liegts vielleicht am OS
     
  13. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    3.7 sorry,
     
  14. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    den neuen v3.8
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    also den catalyst. welche version?
     
  16. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    den ganz normalen von ATI
     
  17. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    hamma wohl die gleiche Karte, auch sapphire, und dann noch gleich getacktet, wow :) , dat is selten, gehört ja schon was glück dazu, eine 9500er zu finden wo alle anderen Pipelines richtig funzen usw.
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    welchen treiber benutzt du?
     
  19. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    achso, okay meine auch, ich hab sogar noch en schnelleren Prozzi *g*, naja dat bisschen macht ja nicht viel aus?! Speicher is gleich, auch 3,3 ns.
    Dann liegt es an irgendwelchen Settings?!

    cya, Zippo
     
  20. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    nein, meine karte hat exakt den takt einer 9700pro (3.3ns)
    von sapphire
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page