1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D-Mark 2001 SE Ergebnisse...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Z!pp0, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    Ahso du hast auch ne 9500 zu ner 9700Pro gemoddet aber 140 mehr Punkte, naja okay vielleicht ein bissl höher getacktet als eine normale 9700Pro?? Und nochwas: welche 9500er hast du? Und wieviel Zugriffszeit?

    Mfg, Zippo
     
  2. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    Hallo zusammen, also ist doch jetz alles ziemlich abgewichen vom 3D-Mark 2003 und Grafikkarten, sind jetz Aquamark dazugekommen und Prozzis, naja is ja auch egal dann postet eben alle möglichen Benchmarks von Prozzi GraKa, und von Aquamark 3D-Mark, PC-Mark......usw.
    Is ja eh wurscht dann mach ich auch noch en paar Benchmarks mit allem möglichen und poste es dann auch irgendwann einmal?!

    Mfg, Zippo
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    4875 Punkte bei 3d mark 03

    system siehe signatur
     
  4. rabo

    rabo Kbyte

    meine ti 4200 hat nur die hälfte der punkte deiner Karte

    damit meine ich, dass deine Grafikkarte 4000 und meine Grafikkarte 2000 Punkte:)
     
  5. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Er meint mit den 4800 Punkten den Prozessor, der diese Puktzahl bei Aquamark 03 erreicht hat !!
     
  6. rabo

    rabo Kbyte

    meine ti 4200 hat nur die hälfte der punkte deiner Karte
     
  7. rabo

    rabo Kbyte

    Whisky ich habe mit meinem P4 2,26Ghz auch 4800 Punkte
     
  8. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

  9. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

  10. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    also mit Aquamark hab ich noch garnicht gebenchmarkt, also weiß nicht wie viel ich da schaffe?!
    Und XdaywalkerX ich habe keine "richtige" 9700 Pro ;)

    Mfg, Zippo
     
  11. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    Stimmt, hast irgendwie recht *g*
    sollte ich echt ma checken

    mfg, Zippo

    P.S. den Thread hab ich schon gesehen ;)
     
  12. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    is doch gefaked 999999 Punkte beim Aquamark 3, haha, irgendso ein Möchtegern, oder sowas in der Art?!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    sers

    schaut mal in den thread "immer das gleiche". Auch wenn ich den selber eröffnet hab :D möchte ich darauf hinweisen das dort ein user ne sehr interessante seite angegeben hat wo man benchmark ergebnisse findet.

    Prima zum vergleichen.

    Übrigens: Nach langen testen (u.a. Artifact tester !!sehr zu empfehlen!!) und nach langen pfriemeln mit dem riva tuner und dem rtool habe ich mir meiner hercules 3d prophet 8500 (!!!!)

    11610 3d marks im 2001 se (default settings)

    ich will keinem zu nahe treten, aber dafür das deine 9700 Pro nur bissel mehr über 13000 hast... is das eigentlich schwach...noch dazu wenn du übertaktet hast.... check nomma deine settings.

    cu

    ________________

    hercules rulz
     
  14. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    AMD 2700+
    Radeon 9500Pro
    1024 DDR-Ram
    nForce 2 Board


    Ergebnisse:

    3799 Punkte bei 3D Mark 03 (ohne overclocking)

    4584 Punkte mit overclocking der gpu (nur grafikkarte)

    PS Ergebnisse könnt ihr bei giga.de unter benchmark vergleichen


    http://www.giga.de/benchmark :p
     
  15. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    so ich bin jetz auch ma fertig :)
    ich habe mit den gleichen Einstellungen wie oben: 4735 Punkte.
    (diesmal getacktet auf das Niveau einer 9700 Pro, nicht drüber!)

    gruß, Zippo
     
  16. rabo

    rabo Kbyte

    Ich habe 1555 Punkte.

    P4 2,26Ghz
    Msi 6533 Board
    512ddr
    Geforce 4ti 4200 übertaktet von 250/500 auf 275/550
    Treiber:45.23
    Winows XP Home SP1
     
  17. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    Also den "Overall Score", is ja klar?!
     
  18. Z!pp0

    Z!pp0 Byte

    hehe, eigentlich schon, muss ich dann erstma bei mir durchlaufen lassen?!....ok machen wir 3D-Mark 2003 raus! *g*
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Standardauflösung ist doch 1024x768 ? und wenn ich auf 1280 stellen würde, dann lieber 1280x960, damit das Bild nicht verzerrt ist (hab ne Röhre).

    Hier meine Ergebnisse:
    3DMark2001: 7048
    3DMark2003: 989
    AquaMark Score: 11951 (CPU: 2819, GFX: 1515)
    (nette Ruckelorgie :D)

    AMD Athlon(tm) Processor 1403 MHz (FSB108)
    ATI RADEON 8500le
    512MB PC133
    Windows 98
    1024x768@32 bit

    Gruß, Andreas
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo Poweraderrainer

    der 3dmark 03 ist für die geforce ti serie nicht aussagekräftig,da er schon sehr auf dx9 basiert und dies wird von den ti karten nicht unterstützt.
    von daher würde ich für die gf ti serie den 2001 se als referenz nehmen.
    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page