1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheibes

Scheibes Byte

Bin gerade in der Arbeit.
    Werd heute Abend gleich einen Screenshot machen und den Auszug von CPU-Z!

Dachte ich mir doch dass die Werte zu niedrig sind!!!

Hoffe mir kann jemand helfen!!

2. Riathamus

Riathamus Byte

Hm ich übertakte eigtl. nicht, da mir mein System für meine Ansprüche locker reicht. Hab ihn vor ca. zwei Wochen zusammengebaut, warum ?

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Scheibes
    dein CPU-score stimmt so ungefähr, aber der shader 2 und 3 score nicht. die müssten ca doppelt so hoch sein. sieht so aus, als ob nur eine karte von deiner GX2 läuft.

4. Scheibes

Scheibes Byte

wenn ich meinen PC hochfahre lädt er auch nur 512 MB vom Grafikspeicher.

Wie stell ich das fest ob wirklich nur eine läuft?
    Und wie bekomm ich die zweite zum laufen?

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

muss man im treiber sli aktivieren oder geschiet das automatisch? --> schau mal nach

6. Kingsadi

Kingsadi ROM

Hi habe mir letzte Woche nen Rechner zusammengebastelt, bin aber irgendwie vom 3dmARK06 Ergebnis enttäuscht.

Ergebnis: 5427

folgende Komponenten als Refferenz:

E6750 Core 2 Duo 2,67Ghz
    ASUS P5N32-E SLI
    512MB DDR3 Sparkel 8600 GTS ( erstmal nur eine Karte )
    SATA Samsung HDD
    4 GB DDR2-6400 Ram
    550 Watt Netzteil

woran kannsliegen das dernich schneller is ?

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mit Wasserkühlung? Ansonsten ist eine VCore von 1,6 viel zu hoch, das ist nicht nur ein bißchen angehoben, sondern ganz schön heftig.

8. Riathamus

Riathamus Byte

Deine Wete sind völlig in Ordnung ;)

Ich hab btw, nochmal durchlaufen lassen und hab auch nur 5,5 statt 7,5. Wohl zu früh gefreut -.-

9. so meine auch mal mit ein bischen OC

weitere mit SLI und OC kommen noch

solte doch schon passen fürs erste

10. -Juppi-

-Juppi- ROM

Hey @ all. Wollte auch mal mein Ergebnis einstellen (auch wenn es nichts besonderes ist)

Wert: 4722 Punkte 3D Mark 06

AMD Ahlon 5200 X2
    Mainboard ASUS M2N-E AM2
    2GB Ocz DDR2 CL4 Ram
    ATI X1800XT 512 MB (Connect 3D)

11. sh4dy

sh4dy ROM

12389 Punkte @3dmark06

System:

Intel C2D 6850 2x 3,0 Ghz
    2 gig DDR2 800mhz

Sparkle Geforce 8800 GT 512 MB OC @ 700Mhz core / 2000 mem

Die Karte ist der HAMMER für den preis!!!

12. Dignita123

Dignita123 Byte

Wieviele Punkte haste bei der Graka erreicht?

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

volle zustimmung! Hätte ich noch einen rechner, würd ich sie mir sofort anschaffen :rolleyes: :)

14. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hab auf dem PC meines Freundes gebencht,

System: Intel Pentium D , 2x3 GHz,
    AsRock Dual-Series Mainboard mit 1 GB DDR-1 RAM,
    Powercolor X1650 Pro GraKa (PCIe),
    Windows XP pro SP2:

2457 3D-Murks (hätte mit weniger gerechnet!)
    SM 2.0 Score: 915
    HDR/SM 3.0 Score: 933
    CPU-Score: 1535

Hat geruckelt wie nichts Gutes, aber ich war doch ein wenig verwundert über den Score. :rolleyes:

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

@dark die x1650 ist doch als graka noch voll in ordnung - sooo schlecht ist die wirklich nicht ;) was leute als reine "office und dvdguck-graka" bezeichnen ist so schnell wie einst die 6800ultra :rolleyes:

16. ich bekomme bei 3d mark 06 mit einer 8800gt 512mb nur auf 8091 punkte das ist doch ein witz , es sollte von knapp 11000 die rede sein

dualcore x2 4200
    2048 RAM
    a8n32-sli deluxe
    8800gt

17. 12389 ? wie haste das geschafft ,welcehn treiber hattest du drauf?

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

@fuchsberlin deine CPU, die 4200+ - ein 50-Euro-Prozessor, ist für eine 8800gt viel zu langsam. Um die voll auszukosten benötigst du mind. einen 5600+ wenn nicht 6000+ respektive Intel E6600

Vermute mal dass du deine ganze hardware erst vor kurzem gekauft hast --> prozzi war ein fehlkauf

edit und wenn die frage oben an mich gerichtet ist - du hast mich selbst zitiert, ich besitze gar keine :D

19. war falsch zitiert :D

ja die hardware erst vor ca. 2monaten gekauft außer die 8800gt. aber für die cpu hab ich da noch gute 165€ gezahlt , was geht denn nun mit den preisen ab? da kommt ja keiner mehr hinterher :mad:

20. SteveZ

SteveZ Megabyte

Wo zur hölle hast du eingekauft??? Die CPU gibts schon seit gut 2 Monaten für unter 60 Euro im Onlinehandel :rolleyes:
    DA stimme ich dir allerdings voll zu ^^ die technik entwickelt sich momentan so immens schnell weiter, das drückt stark auf den preis der modelle, die nicht mehr topaktuell sind (sprich älter als einen monat sind :rolleyes:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page