1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dignita123

    Dignita123 Byte

    Hier, bischen übertaktet.

    [​IMG]
     
  2. die cpu ist von ACom PC , naja hab grad die rechnung rausgeholt und habe festgestellt das sie doch schon knapp 4monate alt ist. wahnsinn wie schnell das geht.
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    hm auch vor 4 monaten gabs die cpu mind. unter 70-80 euro...

    wir sprechen schon von der AM2-Version und nicht von der Sockel 939er oder? weil die ältere ist um einiges teurer
     
  4. nein nein die ältere für den sockel 939 64x2 4200 manchester. ist die teurer ja?
     
  5. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    die ältere kostet fast das doppelte und ist langsamer. Warum hast du die gekauft?? Dann musstest du ja auch noch DDR1 Speicher holen, der kostet nochmal doppelt so viel wie DDR2 und ist auch langsamer.... ganz zu schweigen davon, dass nichts mehr auf sockel 939 bzw ddr1 basis hergestellt wird - aufrüsten nicht möglich. Also irgendwas hast du falsch gemacht :rolleyes:


    edit bzw WAR doppelt so teuer - jetzt ist der preis auf 55,-- gesunken http://www3.hardwareversand.de/8VNks6dDO9fmfp/3/articledetail.jsp?aid=5545&agid=397
     
  6. Dignita123

    Dignita123 Byte

    sagt ma was zu meinem sys/score/übertaktung :D
    (musste mem bischen verringern, so ~15mhz.) 1 mal prime95 laufen lassen bei 3.1GHz, 5,5 stunden, kein Fehler. Jetzt paar mal 30min + benchmarks, auch kein fehler. bzw. einmal blieb der bildschirm schwarz, daannach noch 2 mal getestet (3dmark06) und es ging.

    was mir noch auffiehl, hab atitool 27beta, nach einem benchmark z.b., zeigt das atitool den takt nicht mehr an und auch keine temp, aber die graka is trotzdem getaktet, komische sache^^

    btw:
    http://www.pcwelt.de/forum/ram-arbeitsspeicher/277403-kingston-ram-overlocking.html
     
  7. ja wahrscheinlich das falsche board gekauft, ich hätte ein am2 kaufen sollen das wahr wohl der fehler :mad:
     
  8. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    umm jaaaa
     
  9. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    Hier mein ergebniss
     
  10. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    @marioband0 irgendwas hast du falsch gemacht - installier mal deine treiber neu - zudem ist dein prozessor viel zu langsam für die 8800gt - du benötigst mindestens einen X2 5600+ oder sogar 6000+ bzw mind. einen E6600 um die leistung der karte voll auszukosten.

    Ist das alles erfüllt müsste dein score jenseits von 11000 liegen.
     
  11. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    8800GT?? ich habe eine 8600 GT nicht 8800GT

    Achja die Treiber sind alle auf dem neuesten stand
     
  12. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    ooooooooh hoppala ^^ nehme alles zurück ^^ :rolleyes:
     
  13. Hier meine 3 Dmark 06 Punkte mein System hat 9200 Pkt erreicht.
     
  14. Malu3

    Malu3 Megabyte

    @ Dignita: Ich wäre vorsichtig damit die GT zu übertakten. Und der schwarze Bildschirm ist ja auch kein gutes Zeichen.
    Die GT wird doch ziemlich heiß, und ich würd an deiner Stelle die Temps genau im Auge behalten da die ja mit Standardtakt schon an die 100° warm wird.
    Ansonsten suppi Ergebnis ;)
     
  15. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    @malu wird deine ernsthaft 100°C warm? Bei tomshardware hatten die nen test, da gings so bis 80°C hoch
     
  16. Malu3

    Malu3 Megabyte

  17. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    hoppala irgendwie verpeil ich heut ziemlich viel ^^

    hm bei tomshardware ham sie glaub ich temps bis so 80° gemessen... zum übertakten würd ich sowieso nen anderen kühler installieren
     
  18. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle wird das morgen auch gemacht :D
    Mal gucken was ich da noch aus dem Hobel rausholen kann:D :D
     
  19. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    och bei dir geht bestimmt noch einiges mit ner wakü ;)

    hab mir jetzt die neuen bose on-ear headphones gekauft - die dürften auch morgen kommen :) - jeder der im Haus lebt kann meine teufel anlage nicht mehr hören :D
     
  20. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Sowas unterstütze ich :D :D :spitze: :spitze: (Ich meine die teufel anlage :D )
    Bin mal gespannt auf morgen.
    Wenn es neue Rekorde gibt werdet ihr es als erstes erfahren :D

    Ich wollt auch nur noch was schreiben weil es jetzt der 300ste Beitrag ist:D :D :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page