1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nico89

    Nico89 Kbyte

    so hab jetzt ne XFX Geforce 8800GT XXX Alpha Dog Edition bestellt die morgen ankommt bin schon sehr gespannt drauf...^^
     
  2. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Mit meinem SYS hab ich nur 10688 punkte erreicht. Und bei dem CPU Test 1 und 2 hab ich je nur ca 1 - 2 fps gehabt. Woran kann das liegen?
     
  3. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Ich schaff auch nur mit 3,8GHz 2-3 fps ka warum das so hardwareveressend is musste die Programmierer fragen :) aber das is normal
     
  4. Nico89

    Nico89 Kbyte

    also i hab auf standart takt 12200 punkte und @3,0ghz 13800....^^
     
  5. Smool

    Smool Byte

    Mein System:

    - Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    - Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    - Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    - 2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    - Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    - Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
    - Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    - bequiet! BQT P5-370W-S1.3 Netzteil
    - DVD-Brenner

    Mein Ergebnis seht ihr im Anhang.
    Passt das Ergebnis? Mir kommt es etwas wenig vor...
     

    Attached Files:

  6. Malu3

    Malu3 Megabyte

  7. Smool

    Smool Byte

    Hmm, aber was ist mit den 354 Punkten Differenz? Wie kommt das zu Stande? Oder ist das nicht viel?
     
  8. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Das is absolut nich viel....das kann davon kommen das noch irgendwelche programme im Hintergrund liefen, es wird ja nich nur die Graka allein getestet. Noch ne Frage hast du Vista oder XP?? Den mit Vista wird dir beim test eh min.500 Punkte unterschlagen, da Vista doch hardwarefressender ist.
     
  9. luckyjeddy

    luckyjeddy Byte

    Hallo
    Wollt mich hier mal mit einklinken und fragen warum ich mit meiner PNY 8800GTX nur auf 6500 Punkte komme??(3DMark06)
    Kann machen was ich will aber ich komme einfach nicht über diese Punkte weg
    Und ich denke das mein System nicht das schlechteste ist und mir die Punkte doch etwas zu mager sind

    Vielen Dnak schon mal für eure Hilfe
     
  10. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Mhhh...ist echt en bissle wenig...
    Haste alle aktuellen Treiber....
    Wird die Graka richtig erkannt.....
    wie siehts in neueren Spielen aus??
     
  11. luckyjeddy

    luckyjeddy Byte

    Hi
    Treiber sind alle auf dem Aktuellstem Stand (Graka, Mainboard etc) und die Grafikkarte wird auch richtig im Gerätemanager Erkannt..Hatte auch schon ältere Treiber getestet aber ohne Erfolg..
    Kann es eventuell sein, das mein PCIE steckplatz nicht mit x16 sondern nur auf x8 läuft?
    Wie kann ich soetwas denn genau Rausfinden?
    Aktuelle Spiele laufen so ganz normal ohne Ruckeln oder sonstiges aber mir sind die Punkte im Benchmark kurios, da andere systeme (laut google) so um die 8000 - 11000 (so ziemlich identische systeme) haben
     
  12. ASimon

    ASimon Kbyte

    vielleicht haste ja so was wie anti-alaising eingeschltet.
    durch so was kann die leistung sinken.

    übrigens meine 8600 gts macht auch 1000 punkte weniger als andere systeme da der prozessor zu alt und das ram zu lahm ist
     
  13. luckyjeddy

    luckyjeddy Byte

    Beim 3DMark habe ich die Settings auf Standard gelassen und Antialazing habe ich in der Forceware auch Ausgeschaltet gehabt und das die CPu Die Graka bremst kann ich mir nicht wirklich vorstellen bei 3,2 Ghz X2
     
  14. ASimon

    ASimon Kbyte

    stimmt.

    vllt. liegts am 64 bit windows???
     
  15. luckyjeddy

    luckyjeddy Byte

    hatte mir auch noch extra 800mhz ddr2 Speicher geholt..vorher hatte ich den normalen oem 667 speicher verbaut gehabt
     
  16. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Mhhh...am mainboard liegt es nicht...das hat sogar 2x 16 Lanes.
    Treiber auch nicht....
    Es liegt imho auch nicht an AA oder 64bit......
    Hast du die Vollversion vom Benchmark ....oder nur die kostenlose mit den Standardeinstellungen...?
     
  17. luckyjeddy

    luckyjeddy Byte

    Habe die Vollversion und einstellung auf Standart
     
  18. Malu3

    Malu3 Megabyte

    ahhh....welche Auflösung den...??
     
  19. luckyjeddy

    luckyjeddy Byte

    Standartauflösung, müsste die 1280 x 1024 sein (auf 1024x768 habe ich gerade mal knapp 300 punkte mehr)
     
  20. luckyjeddy

    luckyjeddy Byte

    Habe gerade noch mal was gestestet
    Habe mal Crysis auf 1680x1050 mit Details auf hoch (sehr hoch kan ich nicht auswählen) und 16x AA gespielt (Viele gegner und radau :-) ) und ich konnte es ohne auch nur einen ruckler spielen...:jump::jump:
    Also das sagt mir, das mein System über genügend leistung verfügt und ich gleich als nächstes den 3DMark06 deinstallieren werde und es so beruhen lasen will das meine Punkte nicht wie die der Anderen gleichwertigen Systeme ist
    Aber Vielen Dank für eure bemühungen

    greetz :wink:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page