1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    @shaddar:
    Bringt auch nichts.... Die Datei stürzt immer ab wenn ichs starte...
     
  2. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    haste den 3dmark ausm netz oder von ner mitgelieferten cd von graka, mb oder ähnliches?
     
  3. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Sowohl als auch.... Ich habs mir zwei mal ausm Netz gezocken und einmal von einer PCGH DVD aus installiert... Da wo er die Hardware erkennen will hängt sich die Datei auf...
     
  4. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    ist bei mir auch so, bleibt dann beim anfangsbildchen stehen.
    bei mir gehts nur wenn ich ne cd oder dvd drinne liegen habe, frag mich nicht warum :confused:
     
  5. luckyjeddy

    luckyjeddy Byte


    Melde mich hier noch mal eben kurz wegen meiner Benchmark probleme
    Hab jetzt die Ursache gefunden warum ich mit meinem system nicht mehr als 6300 punkte hatte
    Das Mainboard war der Querschläger..habe jetzt ein M2N32 SLI Deluxe WIFI eingebaut und siehe da: 11160 Punkte im 3DMark
    Damit kann ich super leben
    Für alle anderen : Kauft euch kein M2N32 WS Pro board, das Funktioniert nicht so wirklich

    Ich Danke euch allen für eure Hilfe und Tipps :volldoll:
     
  6. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Jo...freut misch zu hören....und 11000Zähler gehen voll in Ordnung
     
  7. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Also nachdem ich bei den 3D Einstellungen nvidias alles auf "hoch" und "ein" gestellt habe, bekomme ich im 3d Mark 03 55000 Punkte anstatt 36000 Punkte. (Beides mit Sli)

    Die gleichen Einstellungen für 3d mark 06 --> nur 14700 anstatt 15500.

    Kann es am x64 OS liegen?
     
  8. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    hatte heut nen q66 von nem kumpel hier zum testen, waren zwar keine 4ghz drinne, aber 3,9ghz und 18626 punkte sind ja auch ganz nice unter vista64
     
  9. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    einen q6600 mit 3,9 GHz? Nicht schlecht. Was hat der den für eine Temp unter Last? ..... Aber die Punkzahl ist wirklich nice ;)
     
  10. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    temps idle: 27/31/24/27
    temps load: 40/41/37/36
    gemessen mit coretemp/everest ultimate

    ach btw, ja es macht unterschiede ob 32 oder 64 bit. im vergleich zu vista64 hab ich unter xp32 mehr punkte.
    scheinbar ist doch noch etwas mehr drinne, unter xp ist er auch bei 4,0 ghz stabil...strange, morgen mal weiter testen
     
  11. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Ah ok danke :) Dann werd ich mir mal wieder XP draufknallen. Aber nur als 2. OS ^^
     
  12. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Dann musste aber aufpassen das du dir nicht dabei das Vista schrottest ;)
     
  13. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Das geht? :-O

    Ich hatte schonmal 2 OS drauf. Habe es mit einer Anleitung aus eine Computer-Bild gemacht.
     
  14. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Eigentlich muss immer zu erst das alte BS installiert sein.... So kanns sein das XP die Boot datei von Vista überschreibt und Vista so nicht mehr Bootet... Es sei denn du Reparierst das über die Konsole (gibts die eigentlich noch bei Vista?)
     
  15. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    einfachste ist 2 platten zu nehmen. hab selbst ne platte für vista und eine für xp, ist nochs einfachste und sicherste
     
  16. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Oder Dual-Boot einrichten ;)
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Was isn das für ne Kühlung?
    Bei Lüftkühlung wären die schon etwas sehr unrealistisch.
    Selbst mit einer Wakü...
    Mit welcher VCore läuft er?
     
  18. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    selbst mit ner wakü wäre das kein thema, solang die raumtemp nicht gerade 30°c ist.
    aber in dem fall lief der chiller mit. waren 1,48v...ist also nicht grad der beste q66, allerdings hat das ding auch nen vid von 1,3000
     
  19. Macs27

    Macs27 Byte

    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch einige Benchmarktests gemacht.
    Ich habe eine HD3870 von MSI, ein passendes Board dazu Gigabyte GA-X38-DS5 mit X38 Chipsatz, Pentium D820 (2,8 Ghz pro kern), 1GB RAM (2x 512 MB, 667 Mhz)
    Ich erreiche nur knapp 6400 Punkte mit 3D mark 06. Hab schon 2 Durchläufe gemacht. Nachdem ich einige Treiber aktualisiert habe habe ich nur 20 punkte mehr.
    Im Internet habe ich gelesen, dass viele so bei 10.000 Punkten liegen.
    Habt ihr eine Idee was mein System ausbremst? Treiber sind alle auf aktuellem Stand. :confused:
    Ich benutze XP mit SP2.
     
  20. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    was dich wohl ausbremst ist hauptsächlich der prozzi. 1gb ram ist evtl auch nicht mehr up to date, 2gb wären da empfehlenswerter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page