1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Versuchs doch mal mit der kostenlosen Version...

    Aber das mit dem 16xAA und auf Hoch bei 1680x1050 kann ich dir fast nicht glauben.

    Ich hab ne auf max. getaktete Ultra und bei mir läuft das auch nicht flüssig.....aber ich weiß jetzt nicht ob bei Hoch und Vista auch schon DX10 unterstützt wird....?
     
  2. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Also bei mir läuft Crysis auf ne HD3870 OC bei 1680x1050 mit 8xAA flüssig (logischer weise alles auf Hoch)... Allerdings nur bei Patch 1.1....
    Ich hab allerdings auch noch XP...
     
  3. luckyjeddy

    luckyjeddy Byte

    Habe auch die kostenlose Version laufen lassen, mit dem selben Ergebnis..:confused::confused:

    Hab Crysis ca ne std gespielt und keinerlei aussetzer oder ruckler gehabt, nur am anfand die ersten 20 sek kam der nicht so ausm quark aber ab dann keinerlei probleme.:cool:

    Konnte es mir zwar auch kaum vorstellen, da man ja immer wieder liest das man Crysis nur mit nem Hardcorerechner auf hoch spielen kann aber bei mir läufts einwandfrei und ich habe nichts übertaktet, da ich soetwas meinen Rechner nicht antun möchte, da die Teile doch arg Geld kosten, wenns kaputt geht
     
  4. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Kann mir jemand sagen, ob 12500 3d Mark 06 Punkte für mein system (s.o.) okay sind? Achja der Quad takten mit 3100 Mhz.
     
  5. Malu3

    Malu3 Megabyte

    @ lucky ....wieviel fps haste den..? kannste mit fraps messen oder so
    @ fighter mhh is en bissle wenig das solltest du mit einer GTX schaffen.

    Aber mit SLI kenn ich mich kaum aus aber es ist wohl nicht ganz so einfach die richtig ans laufen zu bekommen.

    P.S. Ich schaff mit einer Ultra getaktet fast 16000 Punkte und unübertaktet 13500 Punkte (alles mit Vista)
     
  6. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Shit...naja ich habe es schon mit unterschiedlichen Treibern versucht, aber über 13500 komm ich nicht -.-
     
  7. Malu3

    Malu3 Megabyte

  8. luckyjeddy

    luckyjeddy Byte

    Habe eben gerade mal meinen PCIE Steckplatz abgefragt und der zeigt mir folgende Infos :

    Property Value
    Slot Tag System Slot 1
    Slot Name PCIEX16_1
    Slot Type Unknown
    Data Bus Width 8192 bits
    Current Usage In use
    Shared No
    PME Signal Yes
    Support Hot Plug No

    Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

    Ist das mit den 8192 bits ok oder ist da vielleicht der wurm drin :confused:
     
  9. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Mhh....ich bin da auch nich so der Profi drin....
    aber imho müsste doch eigentlich bei 8192 bits irgendwas mit 16XXX bits stehn.......

    Vllt. stöberste mal was im BIOS rum und guckst ob man da irgendwas umstelln kann.
     
  10. luckyjeddy

    luckyjeddy Byte

    Hab im bios schon so ziemlich alles verstellt was man so machen kann aber es bleibt immer bei diesen 8192 bits
     
  11. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Bei mir war´s Blödheit :aua: Wusste nicht,dass ich nach der Installation eines neuen GraKa-treiber SLI wieder aktivieren muss. Habe jetzt 14722 Punkte :jump:
     
  12. Malu3

    Malu3 Megabyte

    mhhh...joa schon mal en Fortschritt aber mir kommt es immernoch en bissle wenig vor.
    Also ich denk mal das du schon so an die 18000Punkte erreichen solltest.

    Aber wie gesagt mit SLI kenn ich mich kaum aus.
     
  13. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Da gibt es so nette Einstellungen:
    Habe kA welche ich nehmen müsste...komme aber mit allen nicht höher.
     

    Attached Files:

  14. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    hm hab 16000 @ vista64, ohne übertaktung.
    andererseits ist der 3dmark eh nur was zum anschauen ;)
     
  15. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Was hst du denn fürn system? Mit 16000...mindestens SLI
     
  16. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    im moment:
    qx9650 @ stock (zumindest beim obigen test)
    asus maximus extreme
    4x1gb cellshock 1800er
    2x 3870

    ich find zwar 3dmark auch ganz nett, was aber an der optik liegt.
    was sys leistung angeht find ich ihn käs, allein schon der punkt, dass der cpu die graka deutlich hochpushed
     
  17. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Warum hab ich nur 11700 Punkte =(
     
  18. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Ich wüsste viel lieber warum 3DMark bei mir nicht läuft... Schon schade.... Wüsste gerne wieviele Pkt ich hätte mit meinem neuen System.... Was meint ihr wieviele Punkte ich in etwa hätte? System ist nich übertacktet....
     
  19. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    @ sniper: deine Punkte sind okay für dein System.

    @vincebär: ich schätze das du ca. 12000 Punkte +- 500 hättest.
     
  20. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    @vince:
    auch wenns komisch klingt, leg mal ne cd in dein laufwerk.
    frag mich net warum...aber bei mir startet mim maximus 3dmark nur wenn ne cd drinne liegt. kumpel hatte den selben bug :confused:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page