1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

oh mann das niveau sinkt :D

2. Dignita123

Dignita123 Byte

hmm eher nicht so ok, ich hab mir der graka ohne OC je ca. 4650, mit je ca, 5100.

cpu score is ok, meiner is nach OC auf 3000

Hab ne GTS :P

aber wie gesagt, vl. bald ne GT gegen umtausch, die übertakt ich aber estmal nicht^^

3. Malu3

Malu3 Megabyte

Ohh sorry..... da hab ich mich verguckt ich meinte auch sh4dy mit der GT :)

4. GZ46

GZ46 Byte

12853, aber da geht noch was^^

Daten siehe Signatur...

Attached Files:

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

selbst mit deinem system ist die punktzahl ja schon abnormal hoch wegen dem overclocken mehr wirste mit der konfig nicht bekommen ;) aber ich mein fast 13k punkte im neusten futuremark sind nun wirklich nicht wenig ^^

6. Nico89

Nico89 Kbyte

Hey leutz gestern kam meine neue cpu und da dachte ich mir mal so das ich 3d mark ma durchlaufen lass aber als ich das ergebniss gesehen hab hab ich mich ganz schön erschreckt
    Hardware:
    Intel Core 2 Quad Q6600 (GO) standart takt
    Gigabyte P965-DS3P
    Power color X1950 Pro
    2GB G-Skill GBNQ CL5

wie kann mann denn damit nur 5000 punkte erreichen das is mir bissen komisch dachte frag mal was ihr dazu meint...? hab mir gedacht das es vileicht an der auflösung liegt die war bei 1280X1024 kann die aber nich umstellen weil meine version nich komplett is...und denn wollte ich ma noch wissen ob ich irgendwas besonders einsellen muss wegen der vier kerne hatte gestern nämlich sechs mal prime gleichzeitig laufen und das hat er bloß auf zwei kerne gemacht...??

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich hatte mit meinem System 4590... Amd athlon x2 6000+, selbe Graka, MSI Neo v2, 2 GB MDT RAM...

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na, Nico, schon mal geschaut, ob es einen solchen Thread nicht schon gibt? :cool:

9. Nico89

Nico89 Kbyte

ja nich gesehen...^^ aber das kann doch nich sein oder wat das das nur so wenig ist...und was is mit meiner zweiten frage...??

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

@nico89 3dmark06 ist wie der name schon sagt ein grafikbenchmark. Die CPU ist zweitrangig. Und deine grafikkarte ist einfach zu schwach um mehr zu leisten. eine 8800gt/gts ist weit mehr als doppelt so stark.

11. Nico89

Nico89 Kbyte

was bitte ne gt is doppelt so stark...??

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

mit einer 8800gt würdest du so um die 12000 punkte bekommen :rolleyes:

und ich hatte früher selber die 1950pro als sie rausgekommen ist - mit nem E6300, und bin so auf 4700p gekommen

13. Nico89

Nico89 Kbyte

ohh mann das ja mies und wie viel mit ner 8800 gts...??

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

mit ner gts etwa genauso viel. N bisschen weniger, vllt so 11-11,5k

15. Nico89

Nico89 Kbyte

ist denn ne 8800gt besser als ne 8800GTS..??

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

ja ist minimal besser. Kostet aber weniger

17. Nico89

Nico89 Kbyte

hmm naja wenn die mein das die das so machen müssen hat ja nur vorteile für den verbraucher hät i aber nich gedacht das die besser ist...und von was fürn hersteller würdest du die empfehlen...?

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

bei allen herstellern ist das teil gleich aufgebaut - einziger unterschied ist meist der sticker aufm kühler, manchmal der kühler selber und manchmal zusätzliches zubehör (zb spiele).
    Imo am günstigsten: http://geizhals.at/deutschland/a291565.html

auch ein super preis leistungsverhältnis hat die neue HD3870 von ATI: http://geizhals.at/deutschland/a293842.html - etwas preiswerter aber dafür auch langsamer. Der geringe Aufpreis zur GT lohnt sich

19. Nico89

Nico89 Kbyte

nee also ati nich will jetzt ma auf nvidia umsteigen und wie sihts aus mit der version gibt es ja auch mehrer zb. XXX XT usw. macht das großen unterschied aus...?

20. SteveZ

SteveZ Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page