1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Macs27

Macs27 Byte

Welchen könntest du mir denn empfehlen um einen deutlichen Leistungsschwung zu bekommen?

2. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hm kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst. generell gesehen einen der intel core2duo

3. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Unter XP habe ich 16500 Punkte :)))))

4. GX4000

GX4000 Byte

5. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

6. fighter0190

Aber die Punkte passen trotzdem ^^

7. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Ja und dafür das es noch nicht OCed is isses ausreichend.
    Toll ist auch das die neuen ATI Treiber die Leistung extrem einbrechen lassen und ich nur noch 9000 Punkte habe.

8. Malu3

Malu3 Megabyte

Das is aber en bischen wenig....ich schaffe unter Vista und nur mit einer Ultra 15500 Punkte....

9. fighter0190

Kann es sein, dass ich eine Graka in einem x8 PCI-e Slot habe? Habe das Asus Striker Extreme und das hat ja 3 PCI-e Slots. Soweit ich weiß sind davon nur die ersten beiden x16 und der untere nur x8. Auf dem Board steht aber PCI-e_x16_1, PCI-e_x16_2, PCI-e_x16_3.

Und 3 mal x16 haben doch nur die Boards die auch TRI-SLI unterstützen, oder?

10. Malu3

Malu3 Megabyte

Jo dat stimmt 2x 16 und 1x 8......aber frag mich nicht welcher was ist....vllt. sind die blauen 16x....würde aber keinen Sinn machen wegen der Brücke

11. fighter0190

Es gibt ja diese flexiblen Brücken die auch beim Board bei war....ich versuch das mal heute

12. gamer-68

gamer-68 ROM

unglaublich :jump:

13. @Fighter0190

Das Asus Striker Extreme hat 3 x 16 PCIe 1.0......nichts mit 2x16 und 1x8......vorrausgesetzt du hast das 680i Chip drauf,was ich annehme!!!

Ausserdem sind deine Punkte ganz Okay.....musst mal googeln.....die kommen bei Slisystemen auch nie auf viel mehr Punkte.....3dmark06....ist da nicht so drauf ausgelegt bzw. eben nun auchmal veraltet,dann nimm lieber den neuen Vantage,noch besser ist aber Crysis,weil das nunmal sehr deine Grafikkarte belastet bzw. die 2.....da solltest ca. eine verbesseung um 70-90% erhalten.
    Bsp......wenn du Crysis auf 1280x1024 mit High zockst und im GPU Bench ca. 33-36 fps avg. erhälst solltest mit Sli ca. 60-65 erhalten

Last edited: May 16, 2008
  14. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

das das striker 3x pci-e x16 1.0 slots hat stimmt soweit schon mal.
    allerdings laufen nur die beiden blauen slots mit 16x, der mittlere weiße läuft nur mit 8x.

ergo, pack die beiden grakas in die blauen slots, dann haste beide karten in den 16x slots und volle bandbreite. falls eine karte im weißen slot ist, läuft sie nur mit 8x.
    steht aber auch sowohl im handbuch als auch auf der hp.
    bei asus gilt: blaue slots für sli/quad sli

3x pci-e x16 bzw 3-way sli ist bei intel nur mit nforce7 boards möglich.

15. Malu3

Malu3 Megabyte

Haha...hab ich doch gesagt....^^

16. fighter0190

Gut also die GraKas waren in den beiden blauen drinn. Habe dennoch mal eine in den weißen Slot gesteckt und siehe da: x8

Gut, hab die dann wieder zurück gesteckt. Muss dann mal Crysis benchen.

17. fighter0190

Hab jetzt Crysis gebencht (Benchmark_GPU) und bin zu einem nicht zufriedenstellendem Ergebnis gekommen:

1280x1024, High, No FSAA/AF :

minimum FPS: 16,30
    maximum FPS: 50,55
    average FPS: 41,88

1920x1200, High, No FSAA/AF:

minimum FPS: 17,99
    maximum FPS: 30,47
    average FPS: 26,47

So, das war unter XP und OHNE SLI.

Jetzt kommt ein Vergeleich SLI vs. kein SLI

1280x1024, Mittel, No FSAA/FA, kein SLI:

minimum FPS: 41,23
    maximum FPS: 91,76
    average FPS: 65,00

1280x1024, Mittel, No FSAA/FA, SLI:

minimum FPS: 40,89
    maximum FPS: 98,00
    average FPS: 69,82

Wie man sieht, bringt SLI vielelicht 6-8 % mehr FSP. Kann das sein?
    Und sind die anderen Werte i.O.?

Unter Vista steht übrigens (wenn ich den Benchmark starte) in dem DOS-Fenster "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Der Benchmark läuft zwar durch, aber ich bekomme keine Auswertung. :(

18. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

mal abgesehen davon das unter xp crysis eh um einiges schneller läuft als mit vista, da die dx10 effekte fehlen, ist der benchmark eh nicht vergleichbar zum realen ingame crysis...

19. Futzi02

Futzi02 ROM

Hallo Ihr!

Ich bin neu in diesem Forum und techn. nicht 100%ig bewandert. Ich habe heute mal aus Spaß den Benchmark 3D 06 durchlaufen lassen. Dabei kammen satte 234 Punkte raus :aua:

Nachdem ich den Grafikkartentreiber mal aktualisiert habe, waren es nur einige wenige Punkte mehr.

Ihr schreibt hier von Tausenderzahlen?! Da wird mir ja ganz schwindelig. Was könnte das denn sein bei mir???

Als Ergebnis stand da:

234 3D Marks
    SM 2.0 96
    HDR/SM 3.0 64
    CPU 1726

Ich bin über jeden Tipp dankbar!!!

Grüße,

Futzi02

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page