1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N-I-R`93

    N-I-R`93 Kbyte

    achso...ok^^ Naja Sli is ja eh so ne Sache..wenn Multi GPU Grafikkarten ausgereift sind hol ich mir eine. mfG Nir
     
  2. Futzi02

    Futzi02 ROM

    @ColeTrickle:

    Zunächst vielen Dank für Deine Antwort.

    Habe mir gerade den 03er gezogen. Dabei komme ich in der Tat auf Deine o.g. Werte. Ich habe 1278.

    Scheint offenbar wirklich an der GraKa zu liegen. Das System hab ich mir erst im Oktober 2007 gekauft. Der Prozessor ist ein AMD Athlon64 X2 Dual Core mit 4400 MHZ. Ich dachte eigentlich, der wär gar nicht so schlecht.

    Aber na ja. Also, wenn dann neue GraKa, um bei dem aktuellen 06er Bench ne ordentliche Punktzahl zu bekommen???

    Ich danke Dir für Deine Hilfe !!!
     
  3. Kann man so nicht sagen.....nach deinem Bild erreicht dein Prozessor ca. 1750 Punkte Im Mark06.....meiner schon fast 4300.....Unterschied da,generell gilt aber bei Spielen bringt es mehr in eine Graka zu investieren......mein Tip,wenn du wirklich was rausholen willst.....kauf dir ne 8800 GTS 512 MBRam...........kostet von ca. 150 - 200€,achte dabei drauf,das du eine mit 512 MB Ram nimmst,keine mit 320 und keine mit 640......weil die älter und langsamer sind.
    bei Spielen limitiert auch deine CPU eine Graka kaum......Spiele eben Grakalastig sind zumindest 90% aller Games!!!!

    Tip....

    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
     
  4. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    @ColeTrickle: Habe grade mal auf 1680x1050, High gebencht:

    Average FPS: 40,81

    Das müsste dan in Ordnung sein.
     
  5. Sieht doch Okay aus.....!!!
     
  6. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Danke nochmal für deine Hilfe :)
     
  7. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Soo...jetzt ist hier auch mal mein Ergebnis:

    [​IMG]


    Ist das okay für das System?
     
  8. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Das ist ok für das System.
     
  9. p.diddy1

    p.diddy1 Kbyte

  10. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    nix für ungut :D
    aber für mehr hats wohl nicht gelangt oder? ....qx aber der rest...des geht ja mal gar nicht ;)
     
  11. p.diddy1

    p.diddy1 Kbyte

    liegt wohl am prozessor und am ram
     
  12. 1.Man sieht kein Ergebnis auf deinem Link
    2.Prozessor....ist ja sehr gut,ram auch...aber Graka nicht dein ernst.....ist dochn Joke,oder?
     
  13. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    also entweder isses kein spiele system sondern für andere anwendungen zb bildbearbeitung oder ähnliches, würde zumindest den cpu und die menge an ram erklären oder einfach trollig
     
  14. p.diddy1

    p.diddy1 Kbyte

    der prozessor is doch viel zu schwach der is übertaktet hat normal 1,5 ghz oder war das n joke das der gut is

    aber die grafikkarte is doch net schlecht


    zur info is auch übertaktet


    falls du die information von meinem system meinst da hab ich des mit der grafikkarte vertauscht des is von mei nem anderen pc aber die von dem jetztigen das sind nur 508 punkte oder so aber komisch
     

    Attached Files:

    • $pc.gif
      $pc.gif
      File size:
      16.1 KB
      Views:
      22
    Last edited: May 19, 2008
  15. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    naja ich steig da net durch.
    wär mal geschickter das aktuelle system einzutragen.
    das aktuelle sys was da drin stehen hast ist zumindest etwas trollig
     
  16. p.diddy1

    p.diddy1 Kbyte

    hab ich gmacht komisch das ich da nur so wenig punkte kriege liegt wohl am prozessor während dem test läuft des bild nur mit 1-3 fps
     
  17. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    joa, hauptsächlich ram und cpu, wobei die graka auch nicht prall ist.
     
  18. p.diddy1

    p.diddy1 Kbyte

    naja @shaddar-nur 8x 150gb is auch bischen übertrieben oder
     
  19. p.diddy1

    p.diddy1 Kbyte

    also is die grafikkarte au schei'''''''
    noch was weis net ob es am prozzi liegt
    wen ich need for speed vol aufdreh dan hängt es minimal also mit antialasing und alles drum und dran an details
    wird des an der grafikkarte liegen oder am prozessor
    ich denke eher am prozessor weil mit 1,5ghz kan man net viel anstellen aber hab damit immer hin noch crysis und pro street zocken können
     
  20. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    ob 8x150gb übertrieben ist, hängt davon ab was man macht (und vorbeugend, nein kein filesharing)

    mit der zusammenstellung läuft crysis?
    naja 512mb ram ist bissl arg wenig, cpu und graka halt etwas alt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page