1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eyezz_Only

    Eyezz_Only Byte

    Nee Vista. Hab grade mal unter dem Link geschaut da steht Operating Sys Windows Vista...

    Ich hab grade mal 11685 Punkte

    (C2D7200, 2GB DDR800, 8800GTX, Gigabyte P35-DS3L)

    hab mein Sys aber auch noch nicht mal neu aufgespielt und nix optimiert...Sind bestimmt 12000 noch drin, aber bei 10000 oder mehr sollte man schon zufrieden sein, also mir reicht das...
     
  2. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Das ist Vista x64 mit SP1^^
     
  3. N-I-R`93

    N-I-R`93 Kbyte

    Hallo alle zusammen...ich bekomme mit meinem system auf normaltakt 11800 punkte:
    vista premium 64bit
    4gb aeneon ddr2 800 cl5
    8800 gtx xxx (630/1350/2000)
    Q6600 @2,4 GHz
    Ga-ep35ds3r

    so und mit dem q 6600 auf 3ghz bekomm ich 13100...die kann ich aber ned halten da mein mainboard immer bios resettet.Ist ein fehler von gigabyte da hilft auch das optimale strapping nichts,ned fürs übertakten geeignet...deswegen hol ich mir ein neues....an weihnachten
     
  4. ich habe die 3DMark06-Basic Edition runtergeladen und laufen lassen.habe 13368 punkte erreicht.ist das gut für mein system oder doch zu wenig?habe ein 19er monitor und die auflössung ist 1280x1024.
     
  5. Ist Okay,aber nicht weltbewegend!!!Liegt aber am Prozessor,taktet ja bloß mit 2,66 Ghz oder so.
    Z.B. hatt ich mit nem Quad 6600 @2,4 Ghz und ner 9800 GTX auch bloß so um die 12500-13000...nachdem ich die CPU mit 3,2 Ghz betreibe,hatte ich dann zwischen 14500 und 15000 Punkte.deine Cpu kannst bestimmt mit 3,0-3,2 ghz betreiben,wenn du ein gutes Board bzw. Lüfter hast kannst den bestimmt auch mit 3,4 bis 3,8 Ghz betreiben....dann erreichst auch bestimmt 15000-16500 Punkte....bis jetzt limitiert halt dein Prozessor die Grafikkarte aus!
    Hoffe ich konnte dir helfen!
     
  6. Darkhound

    Darkhound Kbyte

    Hmmm, habe nun auch mal mein "neues" System gebencht mit dem 2006'er, sogar nur auf 1024x768... und ich komme nur auf gerade mal 5093 Punkte!

    Ich weiß, dass mein momentanes System alles andere als toll ist, doch von einem

    Athlon X2 5000+,
    Biostar GF7025-M2 Mainboard,
    MSI GeForce 8800 GTS (320 MB GDDR3),
    2 x 1 GB DDR-2 667 RAM von Aenon CL 5 im Dualchannel,
    Win XP SP3


    hätte ich eigentlich bedeutend mehr erwartet (gerade, weil ich die Auflösung ja eh schon herunter gestellt hatte!)

    Also 7,5k sollten eigentlich drin sein, denk ich mir... oder unterliege ich da einem Denkfehler?

    Ich habe auf der Vergleichsseite gelesen, dass es da Leute mit meiner CPU gibt, die locker an die 13000 Points haben... und ich nur 5000??? :confused:
    Irgendwas stimmt doch da nicht... kann jemand helfen?
    (Autostart-Dinger habe ich schon raus, Viruskiller und Mailproggy war zum Benchen off!)

    Vielleicht wisst ihr ja mehr, würde mich freuen!
    Danke im Voraus, Darkhound
     
  7. ASimon

    ASimon Kbyte

    hängt vllt. vom treiber ab
    oder MB harmoniert nicht mit RAM und CPU
    usw.....
    zudem nur 667er ram
    oder auch falsche BIOS einstellungen


    gibt viele gründe
     
    Last edited: Sep 8, 2008
  8. Hallo,

    hab heute auch mal 3dMark06 drüber laufen lassen!

    Mein Ergebnis:

    14947

    Ist ein bisschen wenig, wie ich finde. Hab die neusten Treiber drauf und bei Vantage hab ich über 15000 Punkte erreicht.

    Mein System

    Intel QX 9650 3Ghz
    2 Zotac Geforce 280GTX Sli
    4GB DDR3 OCZ 1066
    Asus Striker II NSE

    Vielleicht weiss jemand Rat?? Sind möglicherweise irgentwelche Einstellungen falsch??? :bahnhof:

    Hier noch ein Bild:

    [​IMG][​IMG]

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  9. GZ46

    GZ46 Byte

    Also 15.000 Punkte sind defentiv zu wenig für dein System. So viel schaffe ich sogar fast mit einem Q6600 @ 3,6GHz und einer 8800GT OC... Dein PC müsste auch richtig eingestellt sein, wenn er bei Vantage die 15.000 Punkte schafft... Hast du auch andere Benchmarkprogramme probiert, außer 3D Mark 06 und Vantage? Ignorier die Punktzahl einfach, wenn alle Spiele top laufen... Ist ja nur "Theorie"....
     
  10. Wollt gleich nochmal aquamark laufen lassen? Gibt es noch andere gute benchmark tests, die zu empfehlen sind? eigentlich is mir die punktzahl egal, aber hätte ja sein können, dass mein rechner nicht richtig eingestellt ist und er über performance verfügt von der ich niemals was erfahren hätte...

    aber danke für deine antwort!!
     
  11. GZ46

    GZ46 Byte

    Lass mal Aquamark 3 laufen und stellt einen Screenshot online...
     
  12. jks1337

    jks1337 ROM

    hi.
    ich hab vista ultimate(32bit), einen c2d e8400 @3ghz 2gb ram und ne gtx260. insgesamt hab ich nen score von 12163, mein cpu score liegt jedoch nur bei 2677. Jetzt frage ich mich, ob das nicht ein bisschen wenig ist? Habe den pc gerade neu zusammengestellt, ist vllt irgendwas nicht richtig? Temperatur geht eigentlich nie über 50°c!
     
  13. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Ich weiß jetzt nicht, ob 3DM06 4 Kerne unterstützt. Wenn ja, ist bei den Punkten alles in Ordnung. Ich habe bei 4 Kernen, bei gleichem Takt die doppelte Punktzahl.
     
  14. Raptor1993

    Raptor1993 Byte

    Hallo,
    da es hier sowas noch nciht gibt, und mich intreressieren würde,
    wie viele Punkte ihr so bekommt im 3D Mark 06 mach ich einfach
    mal ein Thema dazu auf !!! 3D Mark06 - Download
    (aber nich mit den Einstellungen Schummeln!)

    Ich mache euch mal vor, wie ihr hier eure Punkte zeigen könntet:

    12538 - 3DMarks
    [​IMG]
    [​IMG]


    hoffe auf viele Antworten :D
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb:

    Da es hier sowas schon gibt...
     
  16. Goldbuck

    Goldbuck Kbyte

    14300 Punkte (System unten) und wenn ich es möchte rund 15100 Punkte

    MFG
     
  17. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    9700 Punkte :rolleyes:
     
  18. sveagle

    sveagle Kbyte

    Macht er eigentlich einen Unterschied ob man Vista 32Bit hat oder 64Bit?

    Hab gerade 3DMark06 mit meiner neuen Grafikkarte laufen lassen,komm auf 736 3DMark :ironie:
     
    Last edited: Dec 8, 2008
  19. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Attached Files:

  20. ASimon

    ASimon Kbyte

    mann kann bloß kaum was erkennen


    hab nur ca. 5000 punkte weil P4
    aber reicht
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page