1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab 24.3: Der neue Aldi-PC für 999 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frankkl, Mar 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Scartanschluß? wo hast Du das gelesen?
     
  3. MAE

    MAE Guest

    Hallo, soweit ich gelesen habe glaube ich das es voll kompatibel ist mit dem Fernseher, i-net auf dem tv wird sicherlich so wievorher bleiben und zwar schrecklich aber für dvd/divx oder bilder gucken find ich es nicht schlecht.

    mfg
     
  4. toberg

    toberg Byte

    In der Tat könnte dies einige Probleme bei der Verbindung Rechner-TV erledigen. Ich hatte vor kurzem mal einen Rechner mit einem Scart-Anschluss (ging von der Grafikkarte per Kabel ab) unter den Fittichen. Da war nix mehr mit Flimmern, kleinerem Bild als die Fernsehröhre es könnte und den ganzen anderen Kleinkram, den man sonst nur mit Softwaretreibern beheben konnte. Solch eine Ausstattung mit Scartanschluss habe ich noch nie bei einem Diskounter gesehen. Aldi macht da wohl wieder den Anfang zum echten Home-Entertainment, damits mit dem Bild auch richtig kalppt. Aber bitte keine großen Hoffnungen machen: Auf einem normalen Röhren-TV sehen Internetseiten schrecklich aus, vor allem die Schrift ist schwer zu lesen. Da hilft auch kein Scartanschluss, sondern nur ein TFT-Display oder ein TFT- oder Plasma-TV mit Computerauflösung (Aber wer hat das schon!) Wahlweise würde ich zum 19"-TFT raten. Das ist für den Hausgebrauch wirklich ein reichlich großes Bild und macht alles an Grafik und Bilddarstellung mit, was dieser Rechner so kann.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    naja, da wo man Werte nennen kann ist der ALDI-PC gut(Prozessor...), sonst (Mainboard, Netzteil) sind viele Billigkomponenten dabei.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    :haare: :volldoll: :totlach: :spitze: :muhaha:

    Das freut mich für dich!
     
  7. Lord_Han

    Lord_Han Byte

    .......meine Rede, Othello100 :)
    Ich rege mich auch nicht mehr über diesen Müll auf..... da, wie Du oben schon beschrieben hast, die Dummis die sich das Ding kaufen spätestens nach nem Jahr bei mir stehen und den spärlichen Support beklagen :) ...den kriegen die dann von mir. Unzwar für BARES :D
    BRGDS
     
  8. Da kommt doch Freude auf:

    Wieder ein neuer PC von Aldi. Na ja, früher oder später landen
    die Dinger von Aldi-Norma-Plus-usw fast alle beim heimischen
    Händler oder Support, wie zB. auch bei uns.
    Insofern freuen wir uns riesig über jeden neuen Discounter PC,
    ist es doch ein erträgliches Zubrot, denn die meisten Kunden
    da und dort suchen ihre letzte Rettung bei uns und das oft so-
    gar unter den Verlust der Garantie.
    Es sind halt nicht alle Nutzer besagter PC's so beschlagen, wie viele hier im Board.
    So kann man die Sache auch positiv sehen und die Fachzeit-
    schriften konnen wieder mit Experten-Tips glänzen.
    MfG. Othello100 :D
     
  9. neo4free

    neo4free ROM

    Wenn ich den ALDI PC sehe könnte ich KOT***!!
    So`eine schei*** für 1000?? Hallo?
    ich hab mir nen' DELL bestellt mit 3GHz und 1 MB Cache(!), 250 GB Serial ATA Festplatte und 8 MB cache, 8x DVD Brenner, Echte Radeon 9800 PRO, 1 GB RAM, Intel Referenzboard....
    Das ganze mit Versand für 999!
    der hat mindestens 30 % mehr leistung, egal ob bei Büroanwendungen oder Games. Wer braucht schon eine Fersehkarte die grottenschlechtes Bild enpfängt mit einer Auflösung von 640 x 480? Und eine modifiziert Radeon 9800 SE, die jeden Moment abzufackeln droht??? Die ganzen kleinigkeiten in dem PC blenden den Käufer der sofort zum ALDI rennt, und sich nach einer Woche ärgert....
    Die Sparen an Sachen die man auf anhieb nicht sieht, z.B. am Motherboard, Soundkarte (onBoard), Netzteil....
     
  10. frankkl

    frankkl Kbyte

    Haben jetzt Frühling :p


    frankkl
     
  11. MAE

    MAE Guest

    Ist doch astrein man hat was warmes für den winter und im sommer eine sauna und neben bei kann man noch im i-net surfen.

    mfg
     
  12. CountDooku

    CountDooku Byte

    da kann man sich lieber den rechner von fujitsu siemens holen der hat nen athlon 64 und 1gb ram für 999,-- sowie ne 250 gig platte etc. also der aldi rechner ist wirklich kein schnäppchen.
     
  13. Biotop

    Biotop Byte

    Immerhin er hat abnehmbare Seitenteile.

    In jedem Junggesellenhaushalt kann er dann auch als Wäschetrockner eingesetzt werden.
     
  14. sapito

    sapito ROM

    ist doch enthalten:

    intel pentium 4 mit hyper thermo technologie
     
  15. NEONeo

    NEONeo Guest

    es fehlt eindeutig ein Zigarettenanzünder, Sie verkaufen doch jetzt auch Zigaretten:rolleyes:
     
  16. Knolla

    Knolla Byte

    Denke eher nicht, aber bei der Austattung kannst Du im Miditower bestimmt Tee kochen
    :laola:
     
  17. Mr.P

    Mr.P Byte

    Kann das Teil auch Bier kühlen ?

    :saufen:

    ...
     
  18. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Ferkel!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page