1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AM3 basis oder was?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by heatpipe, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  2. heatpipe

    heatpipe Kbyte

    Es ist doch öfters die Rede von Notebook Besitzern..



     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Warte mal den 26. ab. Dann wirst du merken, dass auch entsprechende andere, für dich akttraktivere Angebote diese Upgrade-Option bieten.
     
  4. heatpipe

    heatpipe Kbyte

    Dieses Upgrade gilt doch nur für fertig gekaufte PCs.. Ich will mir aber selbst einen zusammenstellen. Wie soll ich dann an dieses Upgrade kommen?
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    OEM-Windows wird auch einzeln verkauft.
     
  6. heatpipe

    heatpipe Kbyte

    Achso du meinst dass wenn ich mir zB Vista Home Premium hol dass dort dieses Upgrade für Windows 7 Home Premium dabei sei?

    Weil auf einer anderen Seite steht dass es das nur auf Rechnern mit vorinstalliertem Betriebssystem gibt. Soweit ich mich jetzt nicht irre.
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Dafür gibt es konkrete Ankündigungen.
     
  8. heatpipe

    heatpipe Kbyte

    Ist es nicht so dass OEM-Versionen welche sind die nur in einem Paket ausgeliefeert werden dürfen und meist nicht den vollen Funktionsumfang haben?

    Wikipedia:

     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  10. heatpipe

    heatpipe Kbyte

    Wenn man sich jetzt Vista für ca 80 Euro käuft und dann ein Upgrade für das jeweilige Windows 7 erhalten würde,würde Microsoft doch viele Verluste machen. Dann könnte sich jeder Vista holen für 80 Euro anstatt dann in 4 Monaten ca. 150 Euro für Windows 7 zu bezahlen?

    Irgendwie unlogisch..
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bei Samsung kostet es 20€-Bearbeitungsgebühr. Ich denke nicht, dass Windows 7 so teuer wird.
     
  12. heatpipe

    heatpipe Kbyte

    Ja stimmt..man kann echt nur vermuten.. Allerdings gibt es Gerüchte um Preise allerdings in US-Dollar..

    Demnach soll 7 Home Premium 259,95 US-Dollar kosten, was beim heutigen Wechselkurs (1,4) 184,4865 Euro entsprächen.
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das ist dann aber nicht die OEM-, sondern die Retailversion..
     
  14. heatpipe

    heatpipe Kbyte

    Jo okay..

    Ich machs jetzt so dass ich mir den 7er RC hol und dann mir das 7er neu hol... is am einfachsten :cool:
     
  15. heatpipe

    heatpipe Kbyte

    Denkt ihr dass eine GTX275 (glaube gelesen zu habe ca. 21,6cm) in eben ein Soprano Dx passt von der Länge her?
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja. ................
     
  17. heatpipe

    heatpipe Kbyte

    Ok..

    Mein System wie ich es im Moment plane sieht so aus. Denkt ihr dass dieses 525W Netzteil ausreicht?

    AMD Phenom II X4 940 Black Edition
    Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3
    Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB
    GigaByte GA-MA770-UD3 REV.2!!
    Enermax MODU82+ 525W
    2xWestern Digital WD3200AAKS 320 GB
    Thermaltake Soprano Dx
    Pioneer DVR-216DBK
    Xigmatek Red Scorpion
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Kann man so kaufen. Würde aber lieber eine 640GB-Platte nehmen.
     
  19. heatpipe

    heatpipe Kbyte

    Ich hab halt gedacht dass ich dann auf die eine das OS + Programme und so installier und dann auf die andere Musik und son Kram..

    Ist dann die "Eine-Für-Alles"-Festplatte dann nicht langsamer bzw dann wird ja OS installiert dann kommt ein Programm drauf dann Musik dann Programm dann Musik usw. unter Umständen..

    Dann ists doch einfacher auf die eine nur Musik zu machen und dann auf die andere Programme...

    Oder red ich grad Wirres Zeug?:rolleyes:
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Mir wäre es zu teuer ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page