1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AN-AUS-AN BUG

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Angerfistmd, Nov 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    mein PC hat seit dem ich ihn neu aufgebaut habe (neues Mainboard, CPU, Graka, Mainboard und Gehäuse) das im Thema benannte An Aus An Problem! Der PC hängt an einer Steckdosenleiste und wenn ich diese anschalte (egal wie lange ich warte) und den Powerknopf betätige, dann fangen die Lüfter an zu drehen, alle Lichter gehen an halt als ob er hochfahren will aber er geht dann sofort wieder aus und nach ca. 4 sek. fährt er dann normal hoch! Dies passiert jedoch NICHT wenn ich ihn herunterfahre und gleich wieder anschalte oder herunterfahren/Steckdosenleiste aus-an/PC starten halt nur wenn ich ihn kalt starte und ca. eine Nacht dazwischen liegt! Hab das Gefühl das Netzteil packt den Kaltstart nicht!

    Mein PC
    Mainboard : Asus Maximus VII Hero Z97
    Grafikkarte : MSI GEFORCE GTX 970 GAMING 4G (Core Clock übertaktet um 197 Mhz auf 1311/1450 Boost)
    CPU : INTEL I5 4690K mit Scythe Mugen 4
    RAM : 2x G Skill Ripjaws 8 gb ddr3 Frequenz 666.3 dual
    Netzteil : Thermaltake Berlin 630W
    Gehäuse : Zalman Z11
    Festplatte :
    1. SSD Samsung 840 pro
    2. 1 TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    3. 3 TB SEAGATE ST3000VX000-1CU166
    Laufwerk : LG GH22NS50
    Windows 7 Professional 6.1.7601 sp1 build 7601
    SMBIOS-Version : 2.8
    Soundkarte : Creative Sound Blaster Z

    Ich vermute dieses Problem auch als Ursache dafür, dass mein Fernseher (mit dem der PC dauernd per HDMI verbunden ist) ein Schaden erlitt indem die HDMI-Eingänge alle kaputt gingen und das komplette Board im TV gewechselt werden musste (Garantie)! Vielleicht habt ihr dazu eine Idee?

    MfG Tom
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde mal mit einem anderen Netzteil testen.
     
  3. Werd ich tun danke!
     
  4. Hey Leute also ich habe das Netzteil mit einem Neugerät getauscht (XFX P1 850X-XXB9) und es ergab keinerlei Besserung also alles wie vorher :( Noch ne Idee?
     
  5. kujulian

    kujulian Byte

    Könnte auch an Spannungsversorgung liegen. Hast du USB-Geräte am PC? Diese abziehen! Hast du ein Bild vom PC Inneren? Sind Abstandhalter zwischen Motherboard und Gehäuse richtig angebracht?

    Ansonsten frei nach der Try and Error Methode alles auf ein Minimum halten und nach und nach Hardware zu'schalten'...Anders lässt sich von hieraus nur mutmaßen...
     
  6. Habe nachdem ich das Netzteil eingebaut habe nur maus und Tastatur angeschlossen (+hdmi und strom) und Abstandshalter sind ordnungsgemäß angebracht. Mit dem zuschalten kenn ich mich nicht aus bzw. hab da Angst was falsch zu machen haste ne kleine Anleitung?
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nur Mainboard mit CPU+Kühler, Graka und Speicher. Netzteil. Sonst nichts anschließen. Dann einschalten mit kleinem Schraubenzieher, unten rechts am PWR_PANEL.
     
  8. Grafikkarte
    [​IMG]

    Front Anschlüsse
    [​IMG]

    Mainboard
    [​IMG]

    Cpu und Kühler
    [​IMG]
     
  9. Habe Festplatten / Laufwerk, diverse Lüfter, Front usb und ROG Front (gabs zum mainboard dazu) und Soundkarte abgeschaltet!
    Kann ich so starten?
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der Speaker fehlt noch, dann kanns losgehen.
     
  11. Der speaker?
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  13. Also PowerSW und ResetSW

    [​IMG]
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dein Speaker baumelt sicher noch irgendwo da rum. Naja im Zweifel wird er es auch erstmal ohne tun.
     
  15. Also noch mehr kam da eigentlich nicht dran ? is der wichtig? Na ich probiere es mal und schalte ihn an
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja, der ist wichtig und der darf bei einem Gehäuse anfürsich nicht fehlen. Deswegen müsste das Kabel mit dem sehr breiten flachen Anschluss irgendwo da herumbaumeln im 3,5"-Schachtbereich.
     
  17. Davon einer?

    [​IMG]

    Oder der hier (denke das ist für Front USB)

    [​IMG]
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  19. Hmm echt komisch denn die einzigen kabel die von vorne weggehen sind: Power led +/-, hdd led, reset/power sw, usb, usb 3,hd audio
     
  20. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der Speaker kann auch an anderer Stelle angebracht sein. Halte mal nach einem rot/schwarzem oder rot/weißem Kabel Ausschau. Bootet das Ding denn derweil und geht nicht mehr aus?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page