1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AN-AUS-AN BUG

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Angerfistmd, Nov 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Sieht ok aus. Die Batterie ist es auch nicht.

    Irgendein Kondensator muss der Übeltäter sein! Da hat wohl einer nicht genug Zeit zum Aufladen oder ist foul.
    Damit könnte man jetzt aber auch grob den Fehler aufs Netzteil oder aufs Mainboard beschränken. Wenn du das Netzteil noch einmal tauschst gegen eines der Modelle die Kiton da vorgeschlagen hat, fällt auch das Netzteil mit 99%iger Sicherheit als Fehlerquelle weg.
    Dann bliebe das Mainboard und könnte zur RMA zurück an den Händler...
    Oder umgekehrt.. wenn es das Netzteil ist. Nochmal an das Power-Good-Thema erinnere.
     
  2. Ich frag erstmal rum ob wer eins hat bevor ich eins bestelle und dann mal sehen ;) ist das xfx mist?
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein das scheint eine solide Technik innert zu haben.
    http://hexus.net/tech/reviews/psu/46501-xfx-850w-proseries-xxx-semi-modular-bronze-psu/?page=3
    Die eingebauten Kondensatoren könnten noch einen Tacken besser sein. Ansonsten sieht es gut aus, wenn man die Effizienz ausklammert.
    Aber Montagsmodelle kann es geben. Vielleicht hast du so eins erwischt.
    Zum selben Kaufpreis bekömmt man übrigens auch ein effizienteres Enermax Platimax.
    http://geizhals.de/enermax-platimax-500w-atx-2-4-epm500awt-a692473.html
     
  4. Noch eine andere Frage wo wir gerade dabei sind und zwar ist mir mein Panasonic vor ca 4 Wochen kaputt gegangen (hdmi Eingänge alle defekt) und war zum Glück noch ein Garantiefall (board wurde ausgetauscht alles wieder gut). Nun ist mir das letzte Woche schon wieder passiert und Garantie ist abgelaufen und ich hoffe es wird auf Kulanz nochmal repariert (warte noch auf Rückantwort). Kann es sein das das mit dem besagten pc Problem zusammen hängt (der pc ist dauerhaft mit dem Fernseher verbunden)?
     
  5. Naja gut das Modell ist ein Austauschmodell weil das eigentliche kaputt gegangen war und noch Garantie hatte. Ich werd mir denke mal das bquit zulegen wenns daran liegt.
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja, der Fehler liegt woanders.


    Auf die Reparatur hast Du auch Garantie, also noch mal reklamieren.
    Vermutlich wurde nur der Fehler behoben, aber nicht die Ursache.
    Glaube nicht das es was mit dem PC zu tun hat, aber nichts ist unmöglich.


    Wenn das Bios "durcheinander" ist, versucht der Rechner zu starten und schaltet wieder ab. Das geht immer so weiter.
    Es muss sichergestellt werden das das Bios korrekt eingestellt ist und der RAM im richtigen Slot steckt (Slot 1 und 3 oder 2 und 4. Es gibt auch Module die nicht im Dual Chanel Modus laufen, dann Slot 1 und 2 oder 3 und 4).
    Erst dann würde ich ein neues Netzteil kaufen (Du hast ja schon ein zweites probiert, unwahrscheinlich das beide defekt sind).
    Es kann aber auch sein das das Mainboard defekt ist, wie Dogeater vermutet.
     
  7. Ja erstmal ein anderes nt probieren, was in einem anderen Rechner funktioniert und dann weiter gucken!
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  9. Hab davon Null Ahnung dachte das stellt der sich alleine ein hmm na ich guck mal ins bios
     
  10. Wo siehst du das die auf 1600 eingestellt sind?
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die werden normalerweise richtig vom Bios erkannt. In Post 43 sieht man das auch.
    Nur, wenn das Bios auf automatischer Übertaktung steht, könnte es sein das der Ram mit Übertaktet wird.


    PS: Ich sehe gerade, das Board hat einen CMOS Clear Taster:
    http://www.asus.com/Motherboards/MAXIMUS_VII_HERO/HelpDesk_Manual/
    Seite 1-7 Punkt 19, Beschreibung Seite 1-8 Punkt 19 und Seite 1-29.


    Edit:
    Les auch Seite 27 und 28 .
     
    Last edited: Nov 24, 2014
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Was ist mit der Uhr im Bios, funktioniert sie?
    Die Asus Z87 Boards haben ein Problem mit der Uhr, die bleibt manchmal stehen. Evtl. ist der Fehler auch noch beim Z97 vorhanden.
     
  13. Sorry hab vergessen zu sagen das ich heute arbeiten bin von 14-22 schreibe nachher dann ;)
     
  14. Guten morgen sorry war kaputt gestern also hab mir das jetzt durchgelesen und habe folgendes gemacht : netzteil an, clr_cmos, start und er lief ohne an aus an also bis er von selbst neugestartet hat und sich nun hier wieder befindet :

    [​IMG]
     
  15. Angeschlossen ist nur maus, Tastatur, hdmi, cpu/lüfter, mainboard
     
  16. Soll ich mal versuchen n video vom Problem zu machen wenns auftritt? Mit taptalk funktioniert das irgendwie nicht sonst hätte ich schon längst eins gepostet
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Gut, schalte den Rechner aus und klemm die SSD an. Dann PC starten und berichten.
     
  18. Soll ich noch f1 drücken für run setup und dann ausschalten?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page