1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AN-AUS-AN BUG

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Angerfistmd, Nov 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Drück Dich bitte genauer aus.
    Hat der Monitor das Bios Menü angezeigt?
     
  2. Ja also nachdem ich den Jumper getauscht, Batterie raus und stromlos gestartet habe und alles wieder zurück gemacht habe startete er bis ich f1 drücken musste zum run setup
    (ohne an aus an problem)
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn Du im Bios Menü bist einmal abspeichern.
     
  4. Ok hab ich dann hat er neugestartet
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Startet er jetzt problemlos neu?
     
  6. Na also wenn ich jetzt herunterfahre (Power Knopf länger drücken oder gibts dafür ne taste?), nt ausschalte, Stecker ziehe, stecker rein, nt an und starte passiert es wieder
     
  7. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Er startet also nicht bis zum Bios?

    Was passiert wen das NT angeschaltet bleibt? - Startet er dann?
     
  8. Doch er startet bis ins uefi bios aber wieder mit dem ursprünglichen Problem
     
  9. Wenn ich das Netzteil ausschalte dann leuchtet das Mainboard noch ca 5-10sek bevor es ausgeht und wenn ich dann das nt anschalte kommt das an aus an problem
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Hast Du die stütz Batterie schon mal gewechselt?
     
  11. Die mainboard batterie? Nein is alles original
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wird die Uhrzeit korrekt im Bios angezeigt?

    Stell das Bios nach Deinen Anforderungen ein und Speicher ab (keine Übertaktung).
    Wenn die Einstellungen nach dem nächsten Start wieder weg sind, ist die Batterie leer. Aber nur wenn das NT in der Zwischenzeit ausgeschaltet war.
    Wenn dem so ist, erneuere die Batterie.

    Du kannst auch die Spannung der Batterie mit HWInfo auslesen (Sensors only auswählen):
    http://www.pcwelt.de/downloads/HWiNFO32-589343.html

    Liegt es nicht an der Batterie, ist der Fehler am Netzteil zu suchen.
     
    Last edited: Nov 24, 2014
  13. Also ich stell jetzt ai-übertaktungsregler auf manuell und deutsche Sprache und dann mal sehen, übrigens ist schnelles boot aktiviert vielleicht das mal deaktivieren?
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja, deaktiviere das.
    Was ist mit der Uhrzeit?
     
  15. Mir ist aufgefallen das dass an aus an problem nur passiert wenn man wartet bis die lichter des mainboards ausgehen nachdem man das nt ausgeschaltet hat denn wenn man das nt nur kurz aus und wieder an macht kommt das Problem nicht! Alle Bios Änderungen wurden übernommen nach dem nt ausschalten!
     
  16. Uhrzeit kann ich nicht anwählen, soll ich evtl. die leds auf dem Mainboard deaktivieren? Gibt Onboard-led, ROG logo led und Supremefx lightning led
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  18. Is das mit der Uhrzeit schlimm? Naja müsst ich mal wen fragen ob ich vielleicht eins bekomme ma sehen. Ist das xfx Mist? Ich werd gleich mal probieren das auszulesen!
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Es gibt drei Möglichkeiten:
    Batterie leer
    Falsche Bios Einstellungen - Default Einstellungen geladen?
    Netzteil

    Ich muss jetzt leider weg, alles andere später.
     
  20. Ok alles klar ich werde mich mal um ein anderes nt umhören und die Batterie auslesen! Vielen Dank soweit schon mal :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page