1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir Personal Edition 6.26.00.01

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by miramanee, Jul 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    1. neue Version komplett downloaden
    2. alte Version deinstallieren
    3. neue Version installieren
    4. neue Version updaten, falls erforderlich
    5. Maschine läuft

    das ist die falsche Vorgehensweise.

    Beim InternetUpdate werden beim Vorhandensein der alten Installation noch diverse Dateien erneuert ( automatisch ) dann wird automatisch die 7er Version gedownloadet.
    Die 7er version leitet auch die Deinstallation der 6er Version ein, und nicht der User.
    Ist die automatische Deinstallation abgelaufen, wird automatisch ein Neustart gemnacht und die 7er Installation beginnt vollautomatisch.
    Ging alles sehr einfach und problemlos auf mindestens 6 verschiedenen Rechnern.
    Aber warum jetzt erst das Update und nicht schon vor Monaten?
     
  2. lexi3004

    lexi3004 Byte

    Hallo Norbli,
    ich habe mir gestern den Virenscanner installiert und festgestellt, dass die Lizenz nur bis Ende August 06 gültig ist :confused: dachte es ist freeware?
    lg Lexi
     
  3. ippel1

    ippel1 Byte

    Es ist Freeware. Die Lizenz wird bei den laufenden Updates entsprechend immer wieder verlängert.
     
  4. lexi3004

    lexi3004 Byte

    ok. :bet: danke
    Lexi
     
  5. emu1986

    emu1986 ROM

    Hallo,
    vileicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
    Wenn ich Update, stürzt das Programm ab und ich sehe im Task-Manager zweimal Update und einmal das Programm ANTIVIR.

    Nur bei Updates steht : Keine Rückmeldung!!

    Hat jemand nen Rat??

    Gruß Emanuel
     
  6. thongni

    thongni Byte

    Hallo ,
    man muss alle Ordner anzeigen lassen ( auch die Verstecker Ordner ) dann sieht man auch was von Antivir ( versteckt - Windows / temp /...) - das muss man löschen.Viel Glück
     
  7. pc-wusel

    pc-wusel Byte

    Hallo,

    meine Lizenz ist im August abgelaufen und Antivir sagt frech, dass eine Verlaengerug nicht moeglich sei, nur ein Update auf Premium...
    ...watt nu ???
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  9. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    @ pc-wusel: Schätze mal, du hast seinerzeit AntiVir aufgespielt und es dann damit bewenden lassen.:confused:
    Hier im Forum hättest du lesen können, daß eine Antiviren-Software laufend gepflegt (sprich upgedatet) werden muß.
    Die neueste Version trägt übrigens die Nummer 6.35.01.207 - bei dir läuft noch 6.26 - und die ist (durch tägliches Updaten!) bei mir z.Zt. bis 30.11.2006 gültig!
     
  10. pc-wusel

    pc-wusel Byte

    Danke fuer das Feedback (und den Link in der anderen Antwort), hab' schon soetwas vermutet.
    Grund war, dass mein DSL kaputt war und ich den Labtop übers WLAN nicht mit dem Internet zwecks Update verbinden konnte.
    Hoffe jetzt, dass eine Neu-Installation (nach vorheriger De-Insatllation) hilft.

    :bussi: :bet: :)
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Teste es und berichte anschließend. ;)
     
  12. gekaa

    gekaa Byte

    Hallo pc-wusel!
    Vergesse bitte nicht die Registryeinträge hbedv-vorher zu löschen.
    Dann dürfte es keine probs geben.
    Kannste bedenkenlos machen,sollten 2 Stück sein.
    Wenn Du Angst hast in der Registry zu arbeiten,dann lade Dir den Regcleaner runter.
    Gruss gekaa:guckstdu:
     
  13. pc-wusel

    pc-wusel Byte

    Hallo, danke für den Tipp!
    RegCleaner hat aber keine überflüssigen Dateien angezeigt.
    Neu-Installation : ok.
    Update ; startet, meldet dann aber keinen Fortgang "keine Rueckmeldung").
    Hab ich nach ca 10 min abgebrochen und AntiVir neu aufgerufen : danach wird angezeigt, dass die Virenengine und das Datenfile aktuell sind, und die Lizenz hat sich auch um 3 Monate verlängert.
    hmm... ist das jetzt ok so oder muss ich mir Gedanken machen ?:cool:
     
  14. bobiel

    bobiel ROM

    Weil immer Antivir Personal Edition Premium u. auch Classic so in den Himmel gehoben wird als gutes Virenprogramm, da bin ich vollkommen anderer Meinung. Ich habe mir aus ihrem Heft 4/2007 mal das Virenprogramm Antivir Personal Edition Premium auf meinen Rechner geladen u. registrieren lassen für ein halbes Jahr. Ich bin enttäuscht. Trotz das ich dieses Virenprogramm Kennwort gesichert habe, wurde mehrmals immer beim Surfen das Virenprogramm außer Gefecht gesetzt. Weil ich es dann satt hatte, weil ich es öfters selbst sogar wieder durch Neuinstallation in Gang setzen mußte, habe ich es von meinem Rechner wieder entfernt u. mir das Virenprogramm Kaspersky Personal 5.0.527 draufgenommen aus ihrem Heft 5/2007. Was mußte ich feststellen. Antivir Personal Edition Premium hat bei mir einen Troyaner durchgelassen. Das kann es doch nicht geben u. sonst wird dieses Program so in den Himmelgehoben u. dabei taugt es gar nichts. Mit Kaspersky Personal 5.0.527 war ich immer zufrieden.
    Ich bitte sie das mit dem Virenprogramm Antivir Personal Edition Premium noch mal auf seine Sicherheit zu überprüfen. Ich gebe diesem Virenprogram eine Note 6.
     
  15. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Sagst du uns noch, wie der Trojaner heißt?:)
     
  16. bobiel

    bobiel ROM

    Wie der Troyaner hieß weis ich jetzt auch nicht mehr, da ich ihn von Kaspersky Personal 5.0.527 gleich löschen lies. Auf jeden Fall werde ich mir Antivir nicht mehr installieren. Natürlich weis ich auch, das bei Antivirenprogrammen keine 100% -tige Sicherheit gibt. Aber es kann auch nicht sein, das Antivirenprogramme trotz Kennwortschutz außer Kraft gesetzt werden, oder liege ich da falsch.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das hängt meist nicht unwesentlich von der Mitwirkung des Users ab.
     
  18. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...Respekt, ein Jahrgang 09/06!
    Wer weiß wo @bobiel sich so im I-Net Rumtreibt... und...mal hier ein klick und da ein klick und perfekt ist die Virenschleuder... :(

    (man beachte "Hits", mehr als 360.000 mal angeklickt) :D
     
  19. bobiel

    bobiel ROM

    Das hängt nicht immer davon ab, ob ich im Netz da bin oder dort. Da ich meistens unsichere Seiten meide. Nur wenn der Regenschirm wärend des Surfens zugeht u. das x mal u. man sitzt nur dabei u. zieht dann den Stecker schnell beim Modem, dann sitzt einem doch der Angstschweiß etwas im Nacken. Ich habe das Betriebssystem Windows 2000 u. hole da auch meistens meine Sicherheitsupdate. Gedacht habe ich da auch schon das es vielleicht damit zusammenhängt, wer weis. habe von Antivir schon in der Hilfe geguckt, aber bislang immer ohne Erfolg u. kam dann zum Ergebnis runter mit diesem Program. Der troyaner ist bestimmt rein in mein System in der Zeit, wo der Schirm zu war.
     
  20. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ist nur die Frage, wie es dazu kommt, dass der Schirm während des Surfens überhaupt geschlossen ist? :confused: :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page