1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir Personal Edition 6.26.00.01

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by miramanee, Jul 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobiel

    bobiel ROM

    Ja, da habe ich gesucht in der Hilfe. Da stand nur, das man über die Systemsteuerung - Dienste dann den Virenscanner manuell starten kann ansonsten muß neu installiert werden. Das habe ich dann auch immer gemacht. Öfters hat er sich auch nur kurz geschlossen u. wieder geöffnet. Einstellen kann man ja nichts, da habe ich auch gesucht u. in solchen Momenten kann man sich etwas einfangen. Zuletzt war es mir über u. ich habe ihn deinstalliert, da der Scanner zu unverlässig ist. Man hat darauf auch keinen Einfluß.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wobei wir wieder bei #57 sind. Du wirst dir vermutlich selbst etwas aktiv auf den Rechner geholt haben, was den Virenscanner ausschaltet. Das ein andere Scanner in dem Fall geholfen hat, liegt vermutlich nur an der Tatsache, dass zum Zeitpunkt des Aktivwerdens des Schädlings, dieser Scanner nicht installiert war. Ich würde in jedem Fall das System neu aufsetzen. In der heutigen Zeit ist es mehr als unwahrscheinlich, dass man sich nur einen Schädling ins Haus holt.
     
  3. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    In der neuesten Antivier Generation ist ja ein Rootkitsscanner eingebaut. Gaannz dumme Frage! Wie starte ich den? Normaler scann?
    Bei mir hatte sich nach dem Update neben der Uhr kurz ein Fenster geöffnet, mit einem Hinweis - aber bevor ich den lesen konnte, war es schon wieder zu. In den einstellungen finde ich auch nichts dazu.
     
  4. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    @Jogy05 falls noch nicht zu spät:
    AntiVir starten, den Reiter prüfen öffnen, suche nach Rootkits-Lokaler Datenträger aktivieren & den Suchlauf mit dem ausgewählten Profil starten. Voilà
     
  5. Jacky74

    Jacky74 ROM

    Hallo Zusammen,

    kann mir vielleicht jemand verraten, warum es nirgends die aktuelle Version von Antivir zum herunterladen gibt?
    Ich benutze bei mir Antivir Version 7.04.00.42, die Version die es zum herunterladen gibt, ist die 7.00.04.15.
    Währe jetzt mal nicht weiter Schlimm, aber wenn ich Antivir bei meinen Eltern aktualisieren möchte, dann muss ich nach der Installation eine Datei mit ca. 8MB runterladen. Da meine Eltern aber nur ein Modem besitzen ist dass echt mies.
     
  6. kingshion

    kingshion Byte

    naja kannst ja bei dir ziehn und dann per usb oder ähnliches rüberzuschicken.

    aber mal ne frage aktualiesiert sich das denn nich von alleine?
     
  7. BrUc3

    BrUc3 Byte

    Es gibt nur eine alte Version zum installieren, danach muss man sich 8MB an updates runterladen.

    Es aktualisiert schon von alleine, außer man installiert den Scanner gerade neu ;)
     
  8. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    "83527901 Downloads"

    Hoppla!
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    So, nu hamwa den Salat.
    Die Lizenz für meine W98SE-Version von Antivir ist ausgelaufen mit dem Jahresende. Neue Virendefinitions-Dateien? Negativ. Neue Updates? Negativ. Neues Programm erforderlich? Positiv. Dabei lief es mit AntiVir unter W98se eigentlich recht unspektakulär.
    Jetzt ist es Geschichte.
    Schönen Dank an Avira für die bisher geleistete Unterstützung! Künftig werd ich dann wohl mit Ubuntu surfen. Und der W98se-Rechner kommt nicht mehr ans Netz. (Von wegen einfach Windows updaten? Das hätte man in Redmond gern.)

    MfG Raberti
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Das Virenprogramm Kaspersky ist beste Virenprogramm wo ich bisher hatte!! Ich kann es sehr empfehlen!
    Gruß oli
     
  12. Ich habe gerade gelesen, dass AntiVir Version für Windows 98 nicht mehr unterstützt wird. Mein Computer war aber abgestürzt und jetzt ist u. a. auch das Virenprogramm weg. Was mache ich jetzt??
    L. G. Lichtheilerin
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst auf avast! Home Edition umsteigen.
    http://www.avast.at/download.htm

    Vor der Installation sollte sicher gestellt werden, dass Antivir auch wirklich weg ist und auch kein Dienst mehr davon läuft.
    Das kann man mit Hijackthis feststellen.
     
  14. kguttmann

    kguttmann ROM

    geschafft?
     
  15. -humi-

    -humi- Joker

    was?.......
     
  16. mopani

    mopani Kbyte

    Wie ist eigentlich die derzeitige Meinung zu NIS2008? Mal abgesehen von den Nachplapperern und jenen, die alles verfluchen, was nicht wie von ihnen angebetet wird. Inzwischen ist die Version relativ gut ausgereift und schont auch die Ressourcen.

    Wer so schlau war mit seinem Internet-Gesamtpaket bei der T-Com zu bleiben, der darf die Version ohne weitere Kosten auf drei Rechnern installieren. Ich denke, das sollte reichen, wenn man bedenkt was einzelne Pakete kosten.

    Achja, im Rahmen infantiler Reaktionen möchte ich kurz anmerken, dass ich nicht bei der T-Com bin und KIS8 (SP-Version) nutze.

    :jump::jump::jump:
     
  17. -humi-

    -humi- Joker

    Vergiss NIS und KIS, es reicht ein AV deiner Wahl, der Rest ist einfach nur unnötiger Ballast auf dem System und macht es nur unsicherer
     
  18. mopani

    mopani Kbyte

    Das Schlimme an dieser Aussage ist ja, dass die Leute das am Ende sogar glauben, wenn man es nur oft genug wiederholt. Wahr ist es nicht einmal entfernt. Das jedoch hier zu diskutieren halte ich für Unsinn, da es in erster Linie das aufwirft, was ich zuvor bereits befürchtet hatte.
     
  19. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ändert trotzdem nichts dran, das es wahr ist, sehe ich jeden Tag;)
    Aber Diskussionen dazu gibt es wirklich schon genug.
     
  20. ich möchte gern die ganz virus von meine computer raus schimeisen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page