1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirenprogramm notwendig?

Discussion in 'Sicherheit' started by comicius, Jan 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Ich nenne die Nummer auf gut Deutsch "Verarsche".

    Wenn ich die Downloads mit dem IE aufrufe, kommt die Anzeige des "Sicheren Chip-Installers" nicht, obwohl ich bei Tracking-Schutz die Easy-List Germany eingefügt habe.
    Da kommt dann nur "Zum Download".
    Meine Frage: Ist das dann wirklich nur der Download ohne unerwünschte Zugaben? Können die beim IE nicht erkennen, was beim Trackingschutz für Listen eingetragen sind?
     
  2. MKultra

    MKultra ROM

    oh mädle - ich hab mein windoof 8.1 sogar MIT antivirus, firewall und diversen antimalwareprogrammen wie einem intrusion detection system so zersägt, daß mein internetzugang komplett blockiert war ...
    manche leute haben halt mehr glück ALS VERSTAND -----------------------
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und die meisten können sich in lesbarem Deutsch ausdrücken.
     
  4. Ja schon...aber bei der besagten Software handelt es sich um ein Programm, welches heimlich alle Tastatureingaben mitschneidet und Passwörter, Chatunterhaltungen, besuchte Webseiten usw. speichert. Wie von meinem Vorredner erwähnt werden auch Screenshots erstellt und an die Email des Überwachers gesendet...

    ähm...wozu soll man denn so eine Software sonst benutzen, als zum Spionieren??
     
  5. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    ja natürlich zum spionieren

    wer in meiner Absenhenheit an meinen privaten/Betriebs-PC rangeht um sich KInder****os anzugucken, runterzuladen, in meinem Namen u. auf meine Rechnung Sachen zu kaufen, um die sich an eine seine TarnAdresse schicken zu lassen.........kurz, wer etwas zu meinem Nachteil mit meinem PC machen will
    Spionageprogramm zur Abwehr von Angriffe auf mich/mein Konto
     
  6. Cavallo

    Cavallo Byte

    Bingo, Ciao,Cavallo
     
  7. Cavallo

    Cavallo Byte

    Alle Heiligen und sonstige Lügner sollten uns vor Googles selbstfahrendem Spielzeug bewahren, Cavallo
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da der TO nun seit einem Monat nicht mehr hier war und inzwischen genug Senf für ein Bataillon Roster vorhanden ist, können wir den Thread wohl an dieser Stelle beenden. :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page