1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arlt PC für max. 650€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Adam Brody, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    Servus Computerprofis!
    Bei mir steht eine Neuanschaffung an!
    Ich will mir einen PC bei http://www.arlt.com kaufen und möchte dafür max. 650€ ausgeben(kann auch ruhig weniger sein^^). Der PC ist hauptsächlich für Gaming, Internet und Officearbeiten gedacht.
    Ich habe mir mal selber einen zusammengestellt, ich will aber hier lieber nochmal fragen da ich mich mit dieser Materie nicht wirklich gut auskenne.

    http://img252.imageshack.us/my.php?image=arlt1lb2.png

    http://img216.imageshack.us/my.php?image=arlt2bm3.png

    Gesamtsumme: 638,14 €

    Passen die Komponenten zusammen?
    Würdet ihr noch was ändern?
    Reicht Athlon 4800+ ?
    Was haltet ihr von dem Arbeitsspeicher?
    Reicht ein 450 Watt Netzteil?
    Kann ich mit dem Brenner auch CD's/DVD's abspielen und Spiele spielen(blöde Frage,ich weiß^^)?Also genauso wie bei einem normalen Laufwerk oder brauch ich dafür extra eins?


    Gruß Adam
     
  2. Xellos

    Xellos Kbyte

    Beim mir läst es sich nicht öffnen , poste doch mal hier rein.


    gruss
     
  3. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Warum nüsch hardwareversand.de??

    AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2 112,01 €
    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 33,86 €
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 60,79 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,64 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,09 €
    Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express 205,95 €
    Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe 29,65 €
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare 14,17 €
    MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe 71,30 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 35,14 €

    Summe: 659,60 €

    besserer Kühler
    schnellere CPU
    1 Laufwerk mehr
    NT reicht auch für mögliche Aufrüstung aus
    besseres Mainboard
    für fast das selbe Budget
     
  4. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Das System von Malu ist sehr gut.
     
  5. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    Einen onlineshop will ich nicht.
    Arlt ist ein Comutergeschäft bei mir in der Stadt.Also sollte es schon von dort sein.
     
  6. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Schade...weniger für mehr Geld...

    Aber an deine Zusammenstellung geht schon in Ordnung.

    Die CPU is vllt. en bissle kleen aber ich denk die wird mit den aktuellen Spielen schon fertig.
     
  7. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    Ich weiß, das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Onlineshops besser aber mir ist es schon lieber wenn ich einen Laden vor Ort hab und wenn etwas ist kann ich den PC gleich dort hinbringen und muss nicht die ganze Kiste einschicken und ewig warten.

    Mal schauen vielleicht reicht das Geld auch noch für ein Athlon 6000+ Prozessor.
     
  8. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Frag doch einfach den Händler ob er den PC von Malu auch zusammenstellen kann und lass dir ein Angebot machen. Hab ich auch gemacht und dann 60€ mehr bezahlt, das wars mir Wert.
     
  9. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    Leider hab ich es jetzt total verpennt dass ich ja noch ein Betriebssystem brauche.
    Deshalb hab ich mir doch gedacht nehm ich dieses Komplett PC:

    http://www.arlt.com/komplett+pc/amd+systeme/pc+svr+mr+gamer+8600gts+amd+athlon+64+x2+5000+2gb+ram+250gb+hdd+dvd+multi+brenner+512mb+nvidia+geforce+8600gts.html

    Hört sich doch eig. ganz gut an oder? Hier würden auch 70€ für den Zusammenbau wegfallen. Wenn ich bei diesem PC auch mal etwas aufrüsten will, kann ich dies dann oder ist mir das bei einem Komplett PC nicht möglich?
     
  10. serenDFU

    serenDFU Byte

    laut beschreibung ist bei dem pc aber auch kein OS dabei :)
     
  11. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    Qas bedeutet OS?

    Was haltet ihr von der Hardware des PC's?
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    OS steht für Betriebssystem.

    Vom PC halte ich nichts - alleine schon weil der Hersteller des Netzteils nicht genannt wird..:rolleyes:
     
  13. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Hier noch ein Vorschlag mit Betriebssystem:

    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 56,37 €
    Gigabyte RX387512H, 512MB, ATI Radeon HD3870, PCI-Express 172,38 €
    Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe 29,65 €
    MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe 71,30 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 35,14 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 82,88 €
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel 31,72 €
    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB 80,60 €
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 60,79 €

    Summe: 620,83 €


    Die Preise sind leider wieder von hardwareversand.de aber du kannst ja einfachmal mit dem Angebot zu deinem computerhändler gehn und ihn damit was runterhandeln.

    Aufjeden Fall würd ich 5mal eher was online bestellen als einen Fertigpc.
    Und wen der PC nicht mehr so läuft wie er will dann schilder hier doch einfach dein Problem und du baust die hardware aus die kaputt ist und schickst sie ein.
     
  14. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    Ich habe mich jetzt kurzfristig umentschieden und bestelle doch bei Hardwareversand ohne Betriebssystem.
    Hier meine Zusammenstellung:

    http://img247.imageshack.us/my.php?image=123fc4.png


    Bei der Zusammenstellung fehlt noch ein Brenner,oder gibt es auch ein Multifunktionslaufwerk welches lesen und brennen kann?Denn so etwas wäre mir lieber.
    Ebenfalls fehlt eine Netzwerkkarte,welche sollte ich dort nehmen?
    Wäre super wenn ihr mir schnell sagen könntet ob die Zusammenstellung gut ist,da ich morgen Abend bestellen möchte.
     
  15. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Jo ganz ok......Alle Brenner können auch lesen....Als Kühler würd ich den http://www1.hardwareversand.de/6VlzpbIjdoTe6n/2/articledetail.jsp?aid=8993&agid=669 nehmen da der auch verbaut wird...der Mine nicht.

    Platte würd ich eine von Seagate pder WD nehmen.

    Und wie gesagt ich würd vllt. en größeren Prozessor nehmen da der besser mit der Graka harmonieren würde..aber so nur mho.

    http://www1.hardwareversand.de/6VlzpbIjdoTe6n/2/articledetail.jsp?aid=18258&agid=282 hier noch en juter Brenner.
     
  16. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    Gibt es den Brenner auch noch in Schwarz?Denn in weiß passt er schlecht zum Gehäuse.
    Ein größeren Prozessor könnte ich nur dann nehmen wenn ich wo anders Geld einsparen könnte,da mein Buget begrenzt ist.
     
  17. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Mit Geld einsparnt sieht schlecht aus.....aber die Zusammenstellung ist auch so ganz ok.

    Zum Brenner...der ist scharz nut das Foto is weiß :) steht zu mindest in der Uberschrift.....
     
  18. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    Ok danke für die Hilfe!

    Jetzt fehlt mir nurnoch eine Netzwerkkarte damit ich per W-Lan ins Internet kann.
    Brauch ich überhaupt so eine Netzwerkkarte?Ich hatte mal gehört diese sind meistens schon eingebaut, oder ist das totales quatsch?
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die brauchst du nicht zwingend. Wenn du aber einen WLAN-Router hast und noch keine Kabel verlegt hast, macht das schon Sinn. ;)
     
  20. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    Welche Netzwerkkarte würdet ihr mit empfehlen?
    Mir ist eben aufgefallen dass der CPU Kühler den mir Malu3 empfohlen hat als Status "Liefertermin Unbekannt" hat.Ich bräuchte einen der verbaut wird und "Sofort Lieferbar" ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page