1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arlt PC für max. 650€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Adam Brody, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    Bei mir hats ein WE gedauert...
     
  2. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    wenn man vom teufel spricht...

    10min nach dem post hat sich der status auf: "Ihre Ware wurde kommissioniert."


    bedeutet dies dass der pc zusammengebaut wurde und auf den versand wartet?
     
  3. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kommissionierung

     
  5. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    heut um 18.05 hab ich eine sms bekommen dass die ware versendet wurde.

    dann hoff ich mal es kommt alles heil an:bet:
     
  6. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    so,mein pc ist heut angekommen.

    hab das 24,1 kilo schwere packet erstmal aufgemacht um zu schauen.
    hat so weit alles gepasst, aber da wurden auch noch so sachen mitgeliefert.
    erstmal teile des cpu kühlers.schrauben,muttern...und sogar so ein schwarzes rundes ding,warscheinlich die montage halterung.
    ebenfalls in einer anderen box die antenne der w-lan karte,kabel...

    ist der cpu kühler und die w-lan karte schon eingebaut?
    muss ich bei der w-lan karte nurnoch die antenne draufschrauben?
    muss ich noch etwas beim lüfter machen?

    fragen über fragen,
    aber ich bin in diesem gebiet der absolute noob
     
  7. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    Wenn der PC angeht, dann ist die CPU drinne, wenn nicht, dann nicht^^
    Antenne musst du wahrscheinlich nur anschrauben.
    Lüfter is ja wahrscheinlich schon drinne, oder? Dann sind das wahrscheinlich Halterungen für AMD, falls du mal umsteigst, oder so.

    Das mit dem schwarzen Ding bei der CPU kann ich mir nicht erklären...
     
  8. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    also die cpu ist drinne,das war mir auch klar.
    die antenne muss ich nurnoch draufschrauben,das hab ich jetzt erkannt^^.

    zum cpu kühler:

    da war eine kleine weiße box.in dieser war eine anleitung zum "coolermaster hyper 212",schrauben,vieles mehr und dann dieses schwarze ding(da setzt man glaub ich den kühler rein und schraubt ihn dann fest).
    ich hab mir gedacht,warscheinlich haben die diesen "aufsatz" und die schrauben garnicht gebraucht und haben sie halt mitgeschickt.
    aber wie gesagt,ich bin der absolute noob und hab keine ahnung.
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn der Kühler fest auf der CPU sitzt und die Temperaturen stimmen passt das doch. Die Schrauben sind vielleicht für andere Sockel. ;)
     
  10. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    ich weiß ja nicht ob der kühler draufsitzt,da ich den pc noch nicht starten konnte da mir ein betriebssystem fehlt^^.aber ich schau mal wie es aussieht wenn ich den pc anmachen kann.


    zum betriebssystem:

    ein bekannter von mir könnte mir windows vista (ultimate glaub ich) in der 64bit version besorgen.
    funktioniert diese bei meinem pc?
    gibt es vor- bzw. nachteile zur 32bit version?
     
  11. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Wtf?! Mach den PC auf und schau rein, dann siehst Du ob der Kühler drauf ist...und ohne Kühler einschalten wird aller wahrscheinlichkeit mit einem fiiiep enden.

    Zu Vista 64-Bit: Hauptproblem das es geben kann sind Treiber für die Hardware. Du musst schauen ob für deine Peripherie 64-Bit Vistatreiber zu verfügung stehen. Für die Verbaute Hardware gibt es die ziemlich sicher, ist ja alles top aktuell.
    Die Vista 64-Bit Treiber müssen[/] Digital signiert sein, daher funktioniert z.B. VMware noch nicht, da es seine Virtuellen Netzwerkadapter nicht installieren kann...

    Gruß DarkRhinon
     
  12. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte





    deinem post kann ich leider nicht wirklich viel entnehmen,da ch der absolute nixblicker in diesem bereich bin.
     
  13. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Was verstehst Du da denn nicht? Wenn Du wissen willst was ein treiber ist -->:google: ist dein Freund.

    Und wie gesagt...PC aufschrauben (das Gehäuse), Seitenteil abnehmen, reinschauen, wie ein CPU Kühler aussieht weißt Du denk ich mal, wenn ned...Du weiß wo man sucht^^
     
  14. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    meinst du dass manche programme die 64bit version nicht unterstützen?
    mehr konnt ich auch mit hilfe von google nicht entziffern^^.
    wäre super wenn es mir jemand leicht erklären könnte.


    hab das seitenteil mal abgenommen und reingeschaut.soweit ich es erkennen konnte ist der cpu kühler drinnen.
    so sah es ungefähr aus:

    http://pics.computerbase.de/1/5/2/4/1/2_m.jpg
     
  15. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    Noch was:

    ich hab grad eben alle kabel angeschlossen.
    für den anschluss zwischen grafikkarte und monitor hab ich einen aufsatz gebraucht, der bei der grafikkarte wohl dabei war,da ich das kabel vom monitor nicht an den pc anschließen konnte,da dieser kein passenden anschluss hat.(hoffe es ist so weit verständlich...ist für mich schwer zu erklären)
    als ich den pc dann angeschalten hab stand auf dem monitor "kein eingangssignal".muss ich vielleicht erst was installieren oder hab sonst was vergessen?brauch ich erst das betriebssystem damit ich ein eingangssysignal bekomme?
     
  16. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    ich schätze mal das deine Grafikkarte 2 monitor anschlüsse hat, und du das Monitorkabel+Adapter am falschen angesteckt hast.
    Es gibt nämlich einen Anschluss 1 und 2. Wenn ich meinem monitor auf dem anschluss 2 (bei einer 8600gt) ist das gleiche Problem..also probier mal beim zweiten anschluss
     
  17. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    ok danke für den tipp,werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

    noch eine frage^^:

    macht es was wenn ich den pc abends vom netz nehm?
     
  18. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    Nein, nur der Ruhezustand geht dann glaub ich nicht...
     
  19. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    hab den monitor jetzt auch mal an den anderen anschluss angeschlossen,bekomm trotzdem kein eingangssignal!
     
  20. Adam Brody

    Adam Brody Kbyte

    Tolle Sache!
    ich hab stundenlang mit dem servicetechniker gechattet um zur einsicht zu kommen dass ich den pc einschicken muss.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page