1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATX 350 Watt Passiv PFC mit GTX 660?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WrathOfDarkn3ss, Jan 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hey, Du musst jetzt nicht mit "Sie" anfangen - in Foren ist das "Du" eigentlich immer die Regel!

    was verstehst Du denn gerade nicht?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ah, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Na wenn das Bild ein offizielles Dokument vom Händler ist und dort klar eine Karte draufsteht, die es so gar nicht gibt, stehen die Chancen doch eigentlich ganz gut.
     
  3. Sehr geehrter Herr Krug

    Untenstehend die Antwort unseres Lieferanten auf Ihre Anfrage
    Ich würde sie bitten mit uns direkt Kontakt aufzunehmen

    Es handelt sich nicht um eine „gefälschte Grafikkarte“ wie diese die Medien fälschlicherweise berichten sondern um eine OEM Grafikkarte. Bei OEM Grafikkarten hat die Bezeichnung der Grafikkarte nichts mit deren Leistung zu tun. In diesem Fall entspricht die Leistung der Karte einer vergleichbar GT4xx Karte, ebenso sind Core Speed, Boost Clock und Memory Speed anders.


    Nichts desto sind wir bemüht um Kundenzufriedenheit daher kann der Kunde die Karte jederzeit zurückgeben bekommt eine Gutschrift von € 100,- (Warenwert der Karte zum Kaufzeitpunkt).
    Mit freundlichen Grüßen
    Robert Doppler
    Key Account Manager
    S&T AG
    Naja, anscheinend wollen die mir nun klar machen dass die eine eine "GT4xx" unter dem Namen "Nvidia Geforce GTX 660" verkaufen dürfen,.... o.o Da es diesen PC nicht mehr zu kaufen gibt, und ich die Hardware Liste beim einkauf nicht mehr habe, aber mir noch 100% sicher bin dass mir diese "GT4xx" als "GTX 660" vorgetäuscht wurde...
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Kurze Nachfrage an die anderen.... sind Passive-PFC Netzteile nicht schon seit dem 1.1.2014 in der EU und somit auch in Österreich beim Vetrieb von Fertig-PCs verboten?? Dann wäre das direkt der nächste Anspruch! Der Mist muss nämlich auch getauscht werden.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das würde ich direkt zu heise weiterleiten.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nicht, wenn es einen Nachweis über die Effizienz gibt. Da wird keine bestimmte PFC gefordert. Allerdings sind die Vorgaben mit einer akiven PFC eher zu erfüllen.
    http://www.computerbase.de/2014-07/vorgaben-energieverbrauch-pcs-netzteile-eu-617-2013/
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hm. Dieser am 31.07.2017 gekaufte PC erfüllt das sicherlich nicht.
     
  8. da ich immernoch keine ahnung von so nem zeug habe, kann ich jetzt nochmal was nutzen wegen dem Netzteil und dort auch ein neues verlangen oder nicht? o.o
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja verlange ein neues. Das Recht ist mit dir, soweit die Informationen bei computerbase der Wahrheit entsprechen und davon gehe ich schwer aus. Anwälte lesen schließlich ebenfalls bei cb mit, die hätten sicher ne Mail rausgeschickt.
     
  10. Das heist ein neues Netzteil beantragen und eine neue Grafikkarte, doch mein Problem ist, dass sie mir dies nicht erstatten wollen, sondern nur 100€ im austausch gegen dieser grafikkarte geben wollen....
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dann wirds Zeit für deinen Anwalt.
     
  12. Da ich aber keine Hardware Liste habe, kann ich dies auch kaum beweisen, dass mir eine GTX 660 im PC "Versprochen" wurde
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    und was hast Du in #1 für ein Bild gepostet? stehen keine Details auf der Rechnung?
     
  14. ich habe im MediaMarkt beim Kauf 2 PCs "reserviert" bekommen, und 2 Hardware-listen ausgedruckt bekommen, auf der Hardware Liste meines PCs stand "Nvidia Geforce GTX 660", da bin ich mir noch 100% sicher, und diese Hardware-Liste habe ich wiederum nicht mitbekommen....
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nix für ungut, aber Du musst bei sowas genauer werden!

    was ist das für ein Bild im 1. Post? entspricht die Auflistung Deinem PC oder nicht?
    zwei Listen mit unterschiedlicher Hardware und unterschiedlichen Preisen?
    wenn unterschiedliche Preise, welchen habt Ihr gekauft?
    liegt überhaupt noch eine Rechnung vor? stehen da Details drauf?
     
  16. laut ProWorx web-page, ist das hier meine gesamte Hardware/Software
    Intel® Quad Core™ i7-4770 Prozessor (Box)
    Mainboard Gigabyte, GA-H81M-D2V
    NVIDIA GeForce GTX660 4GB DDR3, Bulk
    Festplatte 2TB SATA-III Western Digital, IntelliPower
    DVD Brenner Samsung SH-224DB/BEBE, Bulk
    Kingmax 4096 MB DDR3 1333 MHz
    Kingmax 8192 MB DDR3 1333 MHz
    Keyboard Multimedia
    optische Maus
    Gehäuse Micro-ATX TC-3870
    Netzteil 350 Watt Xilence
    MS Windows 8.1 OEM OA 3.0 Win 8 32-bit/x64 ORY OEI OA3
    MS Windows 8.1 PROWORX HB/DVD MUI 64-Bit, MUI
    Microsoft Office Transition 2013 (Downloadlink)
    Kaspersky Internet Security 2014 (90 Tage Virusupdate) DL
    PC Netzkabel EU schwarz, 1.8 Meter
     
  17. das Bild auf der #1 Seite ist die Hardware-Liste auf dem Karton des PCs, sie stimmt überein mit meiner Hardware. Die 2 Listen die ich gemeint habe waren 2 unterschiedliche PC-Hardware-Listen, wovon ich mich für 1 PC entscheiden musste. Auf der Rechnung steht $Rechnung.jpg (ich habe nur die privaten Sachen von meinen Eltern zensiert o.o)
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > das Bild auf der #1 Seite ist die Hardware-Liste auf dem Karton des PCs

    zusammen mit der Rechnung reicht das wohl, um einen kleinen Aufstand zu proben! :D

    die Karte ist nun mal keine "GTX660", die gab es so einfach nicht - wie und was Ihr daraus macht, ist natürlich eine andere Sache ...
     
  19. Wie meinst du das mit "Die Karte ist nun mal keine "GTX660", die gab es so einfach nicht?
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page