1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATX 350 Watt Passiv PFC mit GTX 660?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WrathOfDarkn3ss, Jan 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja, und der Geschäftsleiter des MediaMarkts (feldkirch) will mir klar machen dass dies eine "GT4xx" ist, was mich noch mehr verwirrt o.o :(
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    siehe #18 und #51 ...
     
  3. Ich versuchs jetzt noch einmal mit dem Geschäftsleiter, wenns der nochmal ablehnt, geh ich zum Staatsanwalt :)
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ja nee, is klar! :D
     
  5. huh, ? verwirr mich doch nicht :( lel
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Jetzt bin ich neugierig:
    Erkläre mal bitte, wie Du das anstellen willst:

    1. Fahrt zum (Amts-?)Gericht,
    2.? ... 9.?,
    10. Anklagevortrag vorm Staatsanwalt.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nun werdet mal nicht so grämig. :) Er ist 15 Jahre alt. Habt doch Verständnis. Erst stellt er fest, dass er eine gefälschte Karte hat und weiß nicht wie ihm geschieht, und ihr tretet nochmal drauf. Muss nicht sein. Hm. Du kannst doch mal mit deinen Eltern reden und ihnen klarmachen, worum es geht und dass sie dir vielleicht in dieser Sache helfen.
     
  8. Danke dass du mich vertreidigst o.o, und danke für alles Leute! :)
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na entweder hast Du eine Hardwareliste von Mediamarkt bekommen, die exakt zu der Bezeichnung auf der Rechnung passt, incl. sämtlicher Nummern im Namen. Dann stehen Deine Chancen gut.
    Denn die Rechnung ist ziemlich inhaltslos.

    Mach doch bitte mal einen Benchmark mit der Karte, um herauszufinden, wie schnell sie wirklich ist. In dem Screenshot von GPU-Z sind Daten von mehreren Karten - womöglich nur ein Auslesefehler?

    Mal abgesehen davon wären 100€ für eine Schrottkarte, die eine GTX660 sein sollen in meinen Augen kein schlechtes Angebot. Da könnte man drüber nachdenken, dies ohne weitere Scherereien einfach anzunehmen und sich davon eine ordentliche Karte + ggf. ein ordentliches Netzteil holen.
    DIe GTX660 gibt es zwar wirklich als OEM-Karte, aber da hat sie trotzdem jede Menge Berechnungseinheiten und GDDR5.
    Eine 2 Generationen und mehrere Leistungsklassen niedrigere Karte kann man nicht mehr ohne Betrugsabsicht als OEM-Karte verkaufen.

    Passive PFC ist ja nicht grundsätzlich schlecht. Auch ist die Effizienz dadurch nicht zwangsweise niedrig. Der Grund, warum das verboten ist, sind doch die Blindströme, die vor allem den Energieversorgern zu schaffen machen.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Volle Zustimmung.
    Richtig.
    Die Großabnehmer zahlen für die Blindleistung kräftig.
    Deshalb haben die auch Korrekturelektronik am Firmennetz hängen.
     
  11. Was genau ist denn "BenchMark" und wie macht man dies? o.o
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das sind Programme, die eine feste Abfolge von Spiel/Grafiksequenzen ablaufen lassen und dabei messen, wie schnell die Karte dabei ist.
    Das Bekannteste ist 3Dmark, da gibt es dann auch haufenweise Vergleichswerte.
     
  13. Das heist ich soll das Programm installieren, das ablaufen lassen, und dann en screenshot von den Daten schicken?
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja. Du kannst auch selbst direkt das Ergebnis mit anderen im Netz vergleichen, aber ein Screenshot tuts notfalls auch.
    Es muß nicht die neueste Version sein, die Karte ist ja auch schon paar Jahre alt.
    http://www.heise.de/download/3dmark-11-1188869.html
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei den detailierten Ergebnissen siehst Du ja schon ein Diagramm, wo alle anderen Systeme mit einer GTX660 eingetragen sind.
    Die Mehrheit liegt im Bereich von 30.000 Punkten, da sind 7200 natürlich deutlich zu wenig.
    Selbst meine uralte 9600GT mit Athlon X2 war da vor 7 Jahren besser.
    Dein Ergebnis entspricht einer GeForce GT 640 (DDR3). Also klarer Fall: einige Klassen zu niedrig angesiedelt, das hat nichts mehr mit "OEM" zu tun.
     
  16. Also auf gut deutsch, nochmals ein Beweis dass es eine fälschung ist, oder?
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja. Mich hatten halt einige der von GPU-Z angezeigten Daten irritiert, die gehören eigentlich zu einer GTX660. Aber die wurden dann wohl mitgefälscht.
     
  18. Und zwar habe ich mit dem Leitungsführer der Filiale gesprochen, und der hat gesagt ich soll zu den IT- "Experten" gehen in der Filiale, und der hat gesagt, ich zitiere: "Es gibt keine gefälschten Grafikkarte, die ist einfach nur abgespackt und wurde für den PC angepasst". naja,... irgendwie tut das en bisschen weh dass man solche Leute "Experten" nennen darf o.o
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einem MediaMarkt habe ich meinen ersten PC gekauft und was schlimmer ist, noch einen für einen Bekannten und das waren damit auch der ersten und letzten, die ich nicht selbst zusammengestellt und -gebaut habe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page