1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AutoEndstufe zuhause anschliessen?

Discussion in 'Audio' started by emmezeta, Jan 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nö, das stimmt nicht. Vollast erzeugt ein Computer auf 5V nie im Leben, die aktuellen Rechner/Netzteile sind vor allem auf 12V ausgelegt und dort hängt ja bereits der Lüfter dran, was eben meistens ausreicht, damit das Netzteil startet. Wenn der Verstärker beim Start auch schon dran hängt, wäre das noch besser.
     
  2. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Was meinst du damit.?

    Sry wegen den ganzen Fragen aber Sicherheit und eine Gute Anleitung sind ein Muss bei dem "Projekt".
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Punkt 1: 112 als Kurzwahl im Telefon speichern. :wegmuss:
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Natürlich meine ich, daß der Verstärker mit einem Gummiseil unterhalb des Netzteils baumelt, um die freie Energie von anderen Planeten anzuziehen. :rolleyes:

    Nein, im Ernst: "dranhängen" ist umgangssprachlich für "angeschlossen" "verbunden mit".
     
  5. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    ich weiß was dran hängt heißt..xD

    aber meinst du am 12V dranhängen oder wie?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na DU hast die Endstufe doch vor Dir und solltest also wissen, welche Spannung sie haben will.
     
  7. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    xD jaaa 12V
     
  8. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    So habe alles Angeschlossen Funzt auch einwandfrei.

    Meine Frage nun wie mache ich das mit den chinch kabeln?

    An der endstufe kommen 4 Lautsprecher dran, die endstufe heißt Magnat RX 44.

    Habe da noch ne Frage nebenbei würdet ihr mir sagen wieviel Watt diese Endstufe hat?

    Phase Evolution RS4
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Nennleistung wurde doch weiter oben schon mehrmals genannt, einmal sogar von Dir selbst.
    Wenn es angeblich funzt, dann hast Du entweder schon die Lautsprecher dran oder ein Problem.
     
  11. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Also ist es die Nennleistung die so gesagte Watt anzahl.also wieviel watt ein Verstärker hat.?

    Ich habe da etwas "getrixt" mit den Cinch kabeln und zwar habe ich 2 aux kabeln genommen und die cinch durchgeschnitten und habe halt jezz 4 cinch mit einem aux ausgang für den PC.

    Habe die cinch bei CH1 und CH2 Input angeschlossen und die andere 2 bei CH1 und CH2 Output angeschlossen richtig?
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Für den Verstärker gibt es doch eine Anleitung, in der beschrieben ist, was wo anzuschließen ist. Da sind sogar Bilder drinn.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Nennleistung ist die elektrische Leistung, die das Teil maximal umsetzen kann. Genaue Definition siehe Wikipedia o.ä.
    Watt ist allgemein die Einheit für Leistung und somit ist "watt zahl" einfach mal nichts Konkretes.

    Input ist Eingang und Output ist Ausgang. Siehe Anleitung. Ob und was für Stecker da genutzt werden, ist sekundär.
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    und welche wären das? :popcorn:
     
  15. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    so billig lautsprecher von shark 2 wege..:)
     
  16. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Das ganze sieht so aus..! habe bilder gemacht und zeige sie euch jetzt sagt mir eure meinung!!

    $31012012045.jpg

    $31012012046.jpg

    $31012012047.jpg

    Noch was nebenbei, so wie ich es verstanden habe muss man die volt anzahl mal ampere nehmen damit man weiß wieviel watt ein verstärker hat?

    so mein verstärker hat 2 40er ampere sicherungen das heißt ich habe 12x80 gemacht weil es ja 2 40er sicherungen sind oder soll ich 12x40x40 machen? aufjedenfall ich kam bei 960 watt raus stimmt das einigermaßen?
     
    Last edited: Jan 31, 2012
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ....btw: rot und weiß gehören in Input CH1 + CH2. Was du da gemacht hast, führt zum Kurzschluss im Zuspieler. Nochmal: lass die Finger von dem Ganzen.
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Schau dir mal das Ohmsche Gesetz an, bzw. Leistung > http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0201114.htm
    gilt aber nur bei ohmschen Lasten. Leistungen bei induktiven oder kapazitiven Lasten werden anders berechnet.
    EDIT:
    Erst mal Theorie, dann die Praxis, sonst knallts.....:D
    [​IMG]
     

    Attached Files:

    Last edited: Jan 31, 2012
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  20. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Danke wirklich das ihr diese geduld habt und mir hilft..:)

    eine frage ich habe auf manchen videos gesehn das mann alle gelben kabeln vom netzteil nehmen muss da es ja die +12v sind und alle an den verstärker hängen muss ist das so besser weil ich habe jezz nur einen gelben kabel an den +12v vom verstärker hängen?

    und das man alle rote kabeln vom NT fürs Remote braucht also nicht an +12v?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page